BIG6 2017
- Stephan_Yeah
- DLiner
Re: BIG6 2017
na ich hoffe das sich Frankfurt bis dahin noch ein wenig warmläuft.
Die Frankfurter Fans haben auf jeden Fall jede Menge rumgemotzt...
Es war ein stark Defense-geprägtes Spiel auf beiden Seiten. Erste Hälfte Punktlos. Nach gefühlt 867.284 gelben Flaggen wurde ein Rebelsspieler vom Feld verbannt und Verletzungen gab es auch einige.
Zum Schluß gab es eine ähnliche Situation wie sie in den Spielberichten von SFU vs. Scorpions beschrieben wird. Frankfurt führt 3 Minuten vor Schluß mit 7 Punkten ... Rebels machen einen Touchdown und gehen auf 2-Point-Conversion. Der Versuch gelingt und statt einem Unentschieden gibt es eine 1-Punkt-Führung.
Danach schienen beide Seiten froh zu sein das es vorbei ist. Frankfurt kniet nieder, die Zeit läuft aus. Rebels gewinnen, Frankfurt ist weiter. Hoffe da kommt zum Finale ein bisschen mehr Power.
Die Frankfurter Fans haben auf jeden Fall jede Menge rumgemotzt...
Es war ein stark Defense-geprägtes Spiel auf beiden Seiten. Erste Hälfte Punktlos. Nach gefühlt 867.284 gelben Flaggen wurde ein Rebelsspieler vom Feld verbannt und Verletzungen gab es auch einige.
Zum Schluß gab es eine ähnliche Situation wie sie in den Spielberichten von SFU vs. Scorpions beschrieben wird. Frankfurt führt 3 Minuten vor Schluß mit 7 Punkten ... Rebels machen einen Touchdown und gehen auf 2-Point-Conversion. Der Versuch gelingt und statt einem Unentschieden gibt es eine 1-Punkt-Führung.
Danach schienen beide Seiten froh zu sein das es vorbei ist. Frankfurt kniet nieder, die Zeit läuft aus. Rebels gewinnen, Frankfurt ist weiter. Hoffe da kommt zum Finale ein bisschen mehr Power.
*RäusperKalefeld2 hat geschrieben: Finale : Braunschweig - Frankfurt
Das Spiel auf das Football Deutschland seit 2 Jahren wartet : MEGAFETT![]()
Für "Footballdeutschland" dürfte diese Operettenveranstaltung keinerlei Belang haben, im Süden interessiert das nicht mal mehr die sprichwörtliche Sau, für BS ist es wohl nur Last statt Lust, mit Ausnahme von BS war die Besetzung alles andere als BIG6.....
Der Fehler, den Du machst, ist, die Hühnerknochenkauer mit Footballdeutschland gleichzusetzen.....
Was das zu erwartende Ergebnis angeht, dürfte auch wenig Spannung aufkommen, BS wird mit reichlich Abstand gewinnen und ab Q3 testen und die 2. Garde aufs Feld schicken.
Alles im allem wieder ein gewohnt gelungener hochklassigen Europäischer Wettbewerb.

-
- Defensive Back
Solange die nicht bereits Anfang des Jahres für BIG6 gemeldet wurden und auf dem Roster stehen, werden die eh an der Sideline stehen und die Getränkeflaschen voll machenbroncofan hat geschrieben: Ps es kommen noch 2 College Boys 1 deutscher ol u.
Africa... dl ... keine Angst mpov1![]()

Naja, ein Vorbereitungsspiel mehr für den Kampf um die Nordmeisterschaft ist ja grundsätzlich mal positiv zu sehen.mpov1 hat geschrieben:... für BS ist es wohl nur Last statt Lust...

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
So ein Schwachsinn! Wer diese unfaire und unfähige Veranstaltung der Rebels miterlebt hat kann wirklich nur zu der Einschätzung kommen, dass man in Frankfurt nun wirklich mehr vom Football versteht als bei dieser Berliner Trümmertruppe und zwar eben nicht nur neben sondern vor allem auch auf dem Feld!Der Fehler, den Du machst, ist, die Hühnerknochenkauer mit Footballdeutschland gleichzusetzen.....
https://youtu.be/Lh11XnLCugo
Was hat das, was Du schreibst mit dem, was Du von mir zitiertst zu tun? Stimmt...genauso viel wie die BIG6 2017 mit hochklassigen Football...nämlich nüscht. Trainingsspiele für BS mit voraussehbaren Ergebnissen....Duum-Bo hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Wer diese unfaire und unfähige Veranstaltung der Rebels miterlebt hat kann wirklich nur zu der Einschätzung kommen, dass man in Frankfurt nun wirklich mehr vom Football versteht als bei dieser Berliner Trümmertruppe und zwar eben nicht nur neben sondern vor allem auch auf dem Feld!Der Fehler, den Du machst, ist, die Hühnerknochenkauer mit Footballdeutschland gleichzusetzen.....
https://youtu.be/Lh11XnLCugo
Und wenn die Frankfurter soviel mehr vom Football verstehen wie die Berliner...weshalb verlieren sie dann dort?
Ich würde vorschlagen, wir warten mal ab, bis/ob Frankfurt diese Saison ein gutes Spiel abliefert. Was bislang geboten wurde, hat in den POs nichts verloren.
Alles Andere wäre m.E. Schönfärberei....
PS: was denkst Du, weshalb Frankfurt in der BIG6 spielen "durfte"? Weil sonst niemand wollte, den Hallern wurde wegen der Weigerung, in dieser Witzveranataltung anzutreten sogar verbandseitig ein geplantes Freundschaftsspiel gg. Graz untersagt. Von daher: BIG 6 interessiert außerhalb des Äbbelwoidunstkreises im Süden nicht mal die sprichwörtliche Sau.....nur in FRA springt man noch nach jedem Stöckchen...

-
- OLiner
Unabhängig der Spielstärke in der Big6 ist es für Frankfurt doch eine hervorragende Gelegenheit sich mit der besten Mannschaft in Europa zu messen.
*räusperuniversefan hat geschrieben:Unabhängig der Spielstärke in der Big6 ist es für Frankfurt doch eine hervorragende Gelegenheit sich mit der besten Mannschaft in Europa zu messen.
Nun ja, eingentlich war die BIG6 einmal der Wettbewerb, in dem die besten Mannschaften in Europa gegeneinander antreten sollten
In der Big6 2017 finden nun aber Sparringsspiele für eine der besten Mannschaften in Europa (vielleicht immer noch die beste) statt.
Aber abseits dieser einen Mannschaft (BS) spielt keine der anderen besten Mannschaften in Europa in der BIG 6...weder Frankfurt gehört dazu, noch Berlin, noch Milano....
Hier fehlen die Österreicher, Dresden, Hall, Kiel etc.
Du siehst schon, dass in einer "echten" Big 6 kein Platz wäre für eine Mannschaft wie Frankfurt....

andererseits , 2x zusätzliche einnahmen durch heimspiele. und schon machts für uns wieder sinn.
sehr lukratives stöckchen

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
wirtschaftlich...da bin ich bei dir.walterer hat geschrieben:andererseits , 2x zusätzliche einnahmen durch heimspiele. und schon machts für uns wieder sinn.
sportlich jedoch eine absolute non-sense-veranstaltung, die dem namen nicht gerecht wird. ich denke da bist du bei mir.
wie man das kind denn nun nennen sollte, da gäbe es viele möglichkeiten...
a propos zweier heimspiele: steht der endspielort fest?
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Da von zwei Heimspielen die Rede ist, liegt der Endspielort nahe. Fehlt halt noch die offizielle Info, aber dieses PR Desaster des Verbandes ist ja nicht neu.mpov1 hat geschrieben:wirtschaftlich...da bin ich bei dir.walterer hat geschrieben:andererseits , 2x zusätzliche einnahmen durch heimspiele. und schon machts für uns wieder sinn.
sportlich jedoch eine absolute non-sense-veranstaltung, die dem namen nicht gerecht wird. ich denke da bist du bei mir.
wie man das kind denn nun nennen sollte, da gäbe es viele möglichkeiten...
a propos zweier heimspiele: steht der endspielort fest?
Mpov1, gibt es aus deiner Sicht etwas Positives in der deutschen Football-Landschaft?
Da es bekanntlich die unterschiedlichen europäischen Verbände gibt, nehmen die Österreicher leider nicht teil und dann gibt es fast ausschließlich nur deutsche Teams, die einen sportlichen Wert erzeugen und Frankfurt gehört für mich absolut dazu. Darüber hinaus gibt es dort interessante Sponsoren und eine Menge Fans.
Für die Frankfurter macht insofern die Teilnahme Sinn, auch um weiteres Fanpotential zu heben. Das Erreichen (und die Durchführung - sofern es in Frankfurt stattfindet) des europäischen Endspiels ist gut zu vermarkten und ein Sieg umso mehr. SFU hat noch nicht ihren besten Football gezeigt und wird sich erheblich steigern, sodass es ein enges Spiel werden könnte.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Mpov1 er schreibt doch jedes Jahr das gleiche
Bis jetzt hat er jedes jahr da neben gelegen
und dieses Jahr ist es auch so ... but who cares ... nobody
Er schreibt ja 99 Prozent nur schlecht über Frankfurt
Hater halt... wenn es ihm spass macht ...

Bis jetzt hat er jedes jahr da neben gelegen

der sinn meiner frage bzgl. des austragungsorts des endspiels war ja der, zu erfahren, ob dies nun in FFurt stattfindet, zumal diese frage ja an walterer als insider gerichtet war, der hier vielleicht bereits näheres weiß.Last Minute Fan hat geschrieben:
Da von zwei Heimspielen die Rede ist, liegt der Endspielort nahe. Fehlt halt noch die offizielle Info, aber dieses PR Desaster des Verbandes ist ja nicht neu.
Mpov1, gibt es aus deiner Sicht etwas Positives in der deutschen Football-Landschaft?
Da es bekanntlich die unterschiedlichen europäischen Verbände gibt, nehmen die Österreicher leider nicht teil und dann gibt es fast ausschließlich nur deutsche Teams, die einen sportlichen Wert erzeugen und Frankfurt gehört für mich absolut dazu. Darüber hinaus gibt es dort interessante Sponsoren und eine Menge Fans.
Für die Frankfurter macht insofern die Teilnahme Sinn, auch um weiteres Fanpotential zu heben. Das Erreichen (und die Durchführung - sofern es in Frankfurt stattfindet) des europäischen Endspiels ist gut zu vermarkten und ein Sieg umso mehr. SFU hat noch nicht ihren besten Football gezeigt und wird sich erheblich steigern, sodass es ein enges Spiel werden könnte.
ob die verbandquerelen der auslöser für die eingetretene einschneidende sportliche entwertung des BIG6 wettbewerbs sind und ob und ggf. wie der deutsche verband hier mitgezündelt hat, darüber möge sich jeder selbst ein bild machen.
dass das "spektakel" BIG6, für mich allerdings eher ein "BIG1+willing others", für FFurt wirtschaftlich wohl interessant ist, darin stimme ich walterer ja bereits zu.
dies ändert jedoch nichts daran, dass dieser ganze "wettbewerb" letztlich lediglich trainingsspiele (möglicherweise auch wirtschaftlich interessante) für BS bedeutet.
man möge mir nicht böse sein, jedoch ist es m.E. so, dass fünf der teilnehmer aus sportlicher sicht nichts mit den "BIG6" in europa zu tun haben.
auch dass "ausschließlich die deutschen teams einen sportlichen wert erzeugen" halte ich für nicht richtig. man sehe sich nur die ergebnisse an, und siehe da, in gruppe B hat jeder gegen jeden einmal verloren wie gewonnen. diese gruppe ist sportlich somit als eher ausgeglichen zu betrachten, jedoch stellen die teilnehmenden mannschaften eben nicht die spitze europas dar. und genau das sollte in der BIG6 eigentlich passieren: ein kräftemessen der 6 besten oder zumindest annähernd besten europäischen mannschaften. wobei ich mich zugegebenermaßen schon früher fragte, was das eine oder andere team da zu suchen hatte, als beispiel hier die adler, dieczumindest im letzten jahr ja eher folkloristisches oder auch traditionelles beiwerk waren, oder auch aix oder lacourneuve, wobei damals zumindest noch wien, innsbruck ,hall oder dresden vertreten waren.
halten wir also fest: sportlich gesehen ist die BIG6 2017 ohne belang, finanziell und bzgl. des generierens weiterer zuschauer betrachtet ist das eine oder andere team trotzdem in der lage hiervon zu profitieren.
bist du bei mir?

ps: selbstverständlich gibt es positives in der deutschen footballlandschaft, für mich gehört zum beispiel der aufstieg von köln in die gfl dazu.
auch das lästern über diesen einen verein, der medientechnisch ständig dicke backen macht, es dann jedoch dann, wenn es entscheidend ist, versäumt zu liefern, und jedes mal eine steigerung verspricht, die dann jedoch ausbleibt, empfinde ich als erheiternd.
oder findest du z.B., dass FFurt sich gg. berlin im vergleich zu stuttgart sportlich gesteigert hat?
du hast recht, aber das hatten wir schon, ich hatte mich ja auch bereits dafür entschuldigt, dass ich den durchmarsch der frankfurter in 2016 bis in den GB nicht vorausgesehen hatte und auch den epischen sieg im GB gg. BS mit 57 punkten vorsprung nicht erwartet hatte. asche auf mein haupt dafür.broncofan hat geschrieben:Mpov1 er schreibt doch jedes Jahr das gleiche![]()
Bis jetzt hat er jedes jahr da neben gelegenund dieses Jahr ist es auch so ... but who cares ... nobody
sollen wir uns hier am ende der saison nochmal treffen, um zu analysieren, ob eher ich damit recht hatte, FFurt im Süden auf 3 zu sehen, oder Du, der FFurt ja schon aus dem GB äppelwoi schlürfen sieht?
nur mut.
im übrigen sind es nicht 99%, es sind 99,5%. mindestens
und nochmal die frage bzgl. des totschlagarguments "hater" oder "neider": wofür sollte man FFurt beneiden?
in der ersten Runde der POs gegen den schlechterplazierten 3. aus dem norden auszuscheiden?
gegen stuttgart nur aufgrund einer absurden entscheidung des stuttgarter coaches knapp zu gewinnen?
gegen die rebels zu verlieren?
sportlich ist FFurt m.E. momentan in der GFL Süd nur mittelmaß, aber du darfst es gerne anders sehen. ich bin auf ergebnisse gespannt, nicht auf totschlagargumente.