peeti hat geschrieben:Wenn man einfach mal so aus der dritten Liga nach ganz unten geht, dann sicher weil man Bock drauf hat, sich mal so richtig feiern zu lassen. Da is sowas doch dann ideal

Diese Aussage ist argumentativ und qualitativ genauso nutz- und sinnlos wie die Information, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Ich hoffe, dass diese, vermutlich im Affekt getroffene Aussage, nicht die Wirklichkeit deiner Person wiederspiegelt.
Ich habe mir diesen Thread von Anfang an durchgelesen und bin der Meinung, dass die wichtigen Dinge zum Rückzug aus der Regio Ost der Sharks für die Saison 2017 auch dir bekannt sind. Meiner Meinung nach sollte sowas in einer vernünftigen Argumentation stets berücksichtigt werden, aber naja, warum nicht auch einfach mal stumpf objektiv, du wirst schon deine Gründe haben.
Das die Sharks von der 3. Liga dann in die 5. Liga mussten, dass liegt dann einfach an den geltenden Regularien. Mit Sicherheit hätten Sie auch in die 7. Liga gemusst, würde diese Tiefe in dieser Gegend existieren. Gewiss kam diese Entscheidung nicht, weil man Bock auf solche Siege hätte. Die Abgänge und damit schwindende personelle Stärke für das, in den letzten Jahren deutlich gestiegene, Niveau in der Regio ist wohl ein starkes und verständliches Argument. Soweit ich weiß: 1 Spieler nach Braunschweig in die GFL, welches dann wohl schon der 2. Hai als Lion ist. 1 Spieler auf Grund von Studium nach Rostock, halt, sogar 2 Spieler, einer scheint nicht mehr zu Spielen, der andere fängt Bälle für die Greifen. 1 Spieler beruflich nach Chemnitz, spielt wohl auch dort. Noch einer aus beruflichen Gründen aufgehört. Noch einer aus gesundheitlichen. 2-3 Spieler scheinen einfach in der Versenkung verschwunden zu sein und der, der wohl immer aus Greifswald bzw. aus der Ecke kam, den habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen. Ja, es gab wohl 2-3 Jugendspieler die hochgekommen sind, aber die können nicht als Kompensation dienen.
Zum Spiel, ich hab es ja gesehen. Da möchte ich mich erst einmal der Aussage von Tazz anschließen, die Pikes haben gezeigt, was es heißt zu kämpfen und haben sich auch im 4. Quarter über jeden gefangenen Ball und gesetzten Tackle gefreut. Dafür auch meinen großen Respekt. Kämpferisch seid ihr scheinbar echt gut drauf und alles andere kommt mit der Zeit. Auch drumherum schein Herr Mähl einen guten Job zu machen. Die Pikes haben ein Physio-Team, beim Spiel, hab ich bei den Sharks seit Jahren nicht gesehen.
Für die Sharks: Was sollen die denn machen? Es haben doch schon die BackUps sehr viel Playtime bekommen und ich glaube von den 13(?) TD's haben 6 verschiedene Spieler sich als Scorer eintragen lassen können. Das finde ich gut. Und wieder, was sollen sie denn machen? Soll ein O-Liner nur mit 50% blocken? Das ist auch nicht die Lösung, dann verletzt sich dieser oder der RB wird verletzt oder der QB, denn der Gegner gibt ja 100%, nachlassen, bzw. entspannen geht halt nicht, denn dann gibt es Verletzte. Im übrigen ist das 2 Sharks Defendern passiert. Haben nicht vernünftig getackled, bzw. dachten wohl, dass LaRiFaRi schubsen reicht und haben sich dann beide schwer verletzt, mit Pech Out of Season.
Einfach Spielzüge haben sie gemacht und wenn nun mal ein Lauf durch die Mitte für 50yds geht oder ein gefangener Kurzpass noch weit getragen werden kann, weil die Pikes mit dem Tackle noch nicht so klar kommen, was soll der Ballträger denn machen?
Im Übrigen, letzte Woche das Ergebnis Pikes gegen Wolgast, hat doch auch niemand von euch in der Form kommentiert, warum? Sympathie, Antipathie Sharks?
Stralsund hat sich nach einem Jahr für die Teilnahme am Spielbetrieb entschieden und das mit Sicherheit nach gründlicher Überlegung. Sie wissen, bzw. wussten, was auf sie kommt. Und sie spielen ihre Spiele mit viel Herz und Leidenschaft, davon gehe ich nach verschiedensten Medienberichten und Eindrücken vom Spiel aus. Das so etwas zustande kommt, tja, Shit happens, im 4. Quarter gab es dafür die MerciRule, sonst wäre das Ergebnis noch höher gewesen, nicht, weil die Sharks unbedingt so viele Punkte wie möglich machen wollten, nein, weil dann weniger einfach nicht gegangen wäre.
Allen Spielern noch eine schöne Saison mit möglichst wenigen Verletzungen!