Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Qatsch
Rookie

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Qatsch »

http://www.afvd.de/index.php?News=9710 hat das schon einer gepostet?
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Qatsch hat geschrieben:http://www.afvd.de/index.php?News=9710 hat das schon einer gepostet?
Ist ja super... der Verband kann protzen mit toller Medienpräsenz und die Arbeit machen wohl andere :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sonst hätte man ja als Fan nix zu schreiben. Statt sich zu freuen, dass es viele Spiele zu sehen geben wird, erstmal unqualifizierten Mist schreiben. Es ist so anstrengend...
Luck is when opportunity meets preparation.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Ich finds gut und freue mich auf die Dinge die da kommen. Machen denn alle mit (müssen mitmachen)? Gerade SFU hat mit seinem Bezahlstream ein anderes Konzept. Aber ich finde es gut, dass ich mir die Streams dann nicht mehr zusammensuchen muss. Ab wann ist damit denn zu rechnen? Nächste Saison schon?
Stephan_Yeah
DLiner

Beitrag von Stephan_Yeah »

na ich glaube nicht dass das Kostenfrei machbar ist. Bzw. bin prinzipiell auch bereit zu zahlen, wenn dafür die Qualität des Streams entsprechend gut ist
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Sonst hätte man ja als Fan nix zu schreiben. Statt sich zu freuen, dass es viele Spiele zu sehen geben wird, erstmal unqualifizierten Mist schreiben. Es ist so anstrengend...
Du meinst die AFVD Mitteilung? Da wäre dann zuzustimmen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

In Berlin gibt es einfach zuviel:
https://www.morgenpost.de/sport/article ... rueck.html
Wer außer Hertha und Union bringt diese Entschuldigung denn nicht?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Da steht nicht, daß der AFVD etwas macht. Da wird geplant eine Plattform bereitzustellen, über die rundfunkrechtlich korrekt die Livestreams der einzelnen Vereine gesendet werden könnten. Bisschen viel Konjunktiv.
Es wurde nur ein Antrag befürwortet. Nichts genehmigt.

Machts für neue Projekte einfacher, weil der Wust dann schon mal abgearbeitet wäre. Bestehende Streams müssen zwangsweise dahin, weil sie sonst nicht unter die Lizenz fallen. Falls sie schon eine haben, ist es für sie erst mal einen Nullnummer. (Außer sie sparen sich eigene Plattformen, wenn sie diese potentielle nutzen können.)

Für den Fan sind die einzelnen Streams erst mal leichter zu erreichen und hin und her zu schalten. Das hätte aber auch eine Linkliste auf der HP gekonnt. Das war bisher nicht herstellbar. Unter einem Internet-TV-Sender des AFVD verstehe ich eigentlich was Anspruchvolleres. Aber man will ja nicht kleinlich sein.

It does itself what. Es tut sich was.

Jedenfalls riecht das stark nach einem neuen Obulus für die Teams und einer neuen Tochtergesellschaft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. ist eine Genossenschaft, die vom AFVD, einigen Landesverbänden und den Vereinen der GFL und GFL 2 gegründet wurde, um GFL-TV-Highlight-Formate und Live-Übertragungen vom German Bowl oder anderen hochwertigen American Football Events zu produzieren.
Live Übertragungen vom GB - ok (wieviele gabs da bisher? 8?).
Implementierung des externen Projekts GFL-TV. ok. (Gabs das überhaupt schon mal als TV-Format?)

Was waren die anderen live übertragenen hochwertigen American Football Events seit 1999?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

German-Japan Bowl
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Implementierung des externen Projekts GFL-TV. ok. (Gabs das überhaupt schon mal als TV-Format?)
Anfang der 2000er bei DSF (2002) und danach Rhein Main TV, wenn ich mich recht erinnere?
Luck is when opportunity meets preparation.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: Jedenfalls riecht das stark nach einem neuen Obulus für die Teams und einer neuen Tochtergesellschaft.
..und die hat dann den üblichen Generaldirektorpräsidentgeschäftsführer :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Stephan_Yeah
DLiner

Beitrag von Stephan_Yeah »

ich finde es gut, wenn sich Strukturen bilden, die zur Professionalisierung des American Football in Deutschland beitragen können. Oder es zumindest versuchen.

Über kurz oder lang müssen sich sowieso neue Unternehmen gründen um das ganze Business ins Rollen zu bringen. Am Ende kann nicht alles für immer nur von Ehrenamtlichen erledigt werden. American Football als professioneller Sport, geht nur über das was immer so böse als "kommerz" verschrien wird, aber nichts anderes bedeutet, als dass diejenigen, die ihre gesamte Zeit hineinstecken auch davon leben können müssen.

Und die Zahl der Menschen die momentan vom American Football in Deutschland und dem drumherum leben könnnen, dürfte sehr überschaubar sein. Von daher gerne mehr: "Generaldirektorpräsidentgeschäftsführer"
skao_privat
Defense Coordinator

Hä? Das ist weder eine konkrete Struktur, noch ein Schritt in Richtung Professionalität. Fängt ja schon mal damit an, dass es nicht mal einen popeligen Text Ticker gibt, der Live Scores zentral anbietet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Alles unter Kontrolle haben zu wollen ist nun einmal kein Entwicklungsschritt, wenn es dazu keine weiteren Schritte gibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten