Wie meinst du das Extern bei "Implementierung des externen Projekts GFL-TV."? Wenn "GFF Vorstandsvorsitzender Robert Huber" und darunter GFL-TV operiert und die GFL Facebook Seite jetzt durch die GFL-TV Seite abgelöst wurde ist das doch nicht extern sondern gehört alles zur GFL und sind nur Tochterunternehmen unter der Firma GFL. Oder verstehe ich das Geflecht falsch? Oder dich?_pinky hat geschrieben:Live Übertragungen vom GB - ok (wieviele gabs da bisher? 8?).
Die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. ist eine Genossenschaft, die vom AFVD, einigen Landesverbänden und den Vereinen der GFL und GFL 2 gegründet wurde, um GFL-TV-Highlight-Formate und Live-Übertragungen vom German Bowl oder anderen hochwertigen American Football Events zu produzieren.
Implementierung des externen Projekts GFL-TV. ok. (Gabs das überhaupt schon mal als TV-Format?)
Was waren die anderen live übertragenen hochwertigen American Football Events seit 1999?
Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
-
- DLiner
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Es gibt ja kein Produkt GFL. Sondern nur ein Rechtegeflecht zur Verwaltung und Kontrolle des Geldflusses. Da wird nichts entwickelt sondern nur abgesichert. Es gibt kein Format, das eigenständig Bilder erstellt, aufarbeitet und in koordinierter Form ins Netz stellt. GFL TV hat eine maximale Kapazität von genau einem Spiel pro Spieltag. Sowohl Live, als auch als Magazin. Ohne Arbeitsvideos aus Hudl gibt es seitens der GFL Lizenzgeld Kassierer (damit ist NICHT GFL TV gemeint) auch weiterhin nicht ein bewegtes Bild. Noch nicht mal zentral koordinierte Spielstand Veröffentlichungen. Da wird im Reflex mit den Schultern gezuckt und auf die Vereine gezeigt. Aber schön die Hand aufhalten und das Lizenzgeld kassieren. Was wird denn genau mit dem Geld zur Entwicklung des Produktes GFL getan? Was fließt dahin zurück?
GFL Livebilder gibt es nur auf "Privat-Ebene" selbst GFL TV funktioniert nur, weil ein paar "Freaks" Wochenende für Wochenende Zeit investieren, die nur in Bruchteilen bezahlt werden. Wieviele offizielle Streams gibt es überhaupt? Keinen! Stelle ich mal so in den Raum.
GFL Livebilder gibt es nur auf "Privat-Ebene" selbst GFL TV funktioniert nur, weil ein paar "Freaks" Wochenende für Wochenende Zeit investieren, die nur in Bruchteilen bezahlt werden. Wieviele offizielle Streams gibt es überhaupt? Keinen! Stelle ich mal so in den Raum.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
baeckerman83 hat geschrieben:
Wie meinst du das Extern bei "Implementierung des externen Projekts GFL-TV."? Wenn "GFF Vorstandsvorsitzender Robert Huber" und darunter GFL-TV operiert und die GFL Facebook Seite jetzt durch die GFL-TV Seite abgelöst wurde ist das doch nicht extern sondern gehört alles zur GFL und sind nur Tochterunternehmen unter der Firma GFL. Oder verstehe ich das Geflecht falsch? Oder dich?
GFL-TV stammt nicht vom AFVD, sondern ist ein Projekt einiger Enthusiasten, das nicht von der GFF ins Leben gerufen wurde, sondern die hat irgendwann angefangen mitzufinanzieren.
GFL Internet-TV & Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner, Martin & Melzer GbR
GFF kauft das sozusagen als Fremdprodukt ein.
Das verstehe ich unter Implementieren.
Ein allseits bekannter GFL-TVler wurde zum Social Media Manager des AFVD berufen und dürfte irgendwann keine Lust mehr gehabt haben zwei Seiten auf Facebook am Leben zu halten und hat die besser besuchte behalten.
Genaueres kannst du aber hier beim Fighti erfahren. Der ist da näher dran. Der weiß es. Ich weiß nix.
Von der Nomenklatur her ist die GFL keine Firma und es sind keine Tochterunternehmen. Der AFVD ist ein Verband, der sich eine Reihe Tochtergesellschaften für die verschiedensten oder auch sehr ähnlichen Geschäftsfelder gegründet hat, die einen eigenen und vielleicht auch unabhängigen Geschäftsführer beschäftigen.
Das Geflecht versteht vermutlich nur einer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner
Okay als GFL-TV ist immer noch eigenständig?
Weil da steht auf der Seite von GFL-TV: "Seit der Saison 2009 ist die German Football League mit einem eigenen Internet-TV Projekt im Web vertreten."
Und auf Amfid.de: "GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.".
Das hört sich für mich nicht als eigenständiges Projekt an. Das es so von den dir genannten gegründet wurde glaube ich gerne. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Habe nur diese Sachen gelesen und das hört sich schon sehr verwoben an. Und die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. wird doch von Herrn Huber geführt, oder?
Weil da steht auf der Seite von GFL-TV: "Seit der Saison 2009 ist die German Football League mit einem eigenen Internet-TV Projekt im Web vertreten."
Und auf Amfid.de: "GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.".
Das hört sich für mich nicht als eigenständiges Projekt an. Das es so von den dir genannten gegründet wurde glaube ich gerne. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Habe nur diese Sachen gelesen und das hört sich schon sehr verwoben an. Und die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. wird doch von Herrn Huber geführt, oder?
http://www.german-football-partners.de/partner/amfid/baeckerman83 hat geschrieben:Okay als GFL-TV ist immer noch eigenständig?
Die GFL ist nicht der AFVD. Wird immer wieder gerne betont, wenn für etwas ein Schuldiger gesucht wird. Meistens sind das dann die Vereine. (OK. Wenn das FF einen Schuldigen sucht, ist das der Verband).
GFL Internet-TV & Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner, Martin & Melzer GbR.
Wenn da steht, daß die GFL mit einem eigenen Internet-TV Projekt vertreten ist, dann bedeutet das nicht, daß der Besitzer dieses Projektes der Verband ist. Wenn AmFiD für GFF produziert, ist das ein Produkt der GFF. Ob das dann offiziell eigenständig ist oder nicht - ?
AmFiD hat afaik nicht RH als Hauptgeschäftsführer. Damit qualifiziert es sich nicht als Tochter des AFVD. Meiner persönlichen Meinung nach.
Wer wie womit verwoben ist, kann dir wirklich nur einer erklären. Das hat vermutlich auch Gründe.
Um einen tiefgründigen Erklärbär zu finden, mußt du dich leider woanderst bemühen. That's not my job.
Selber lesen und selber Schlüsse ziehen. Widersprüche wirst du genug finden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner
@_pinky Vielen Dank! Das war alles ja net böse gemeint, interessiert mich wie das ganze zusammenhängt. Ne Tochter muss doch nicht den gleichen Chef haben, oder? (Wobei das geht jetzt zuweit weg von Football).
Danke auf jeden Fall für deine Erklärungen. Bin ja mal gespannt wer den GermanBowl dieses Jahr zeigt. Wenn sie es wirklich auf ZDFinfo schaffen sollten.
Danke auf jeden Fall für deine Erklärungen. Bin ja mal gespannt wer den GermanBowl dieses Jahr zeigt. Wenn sie es wirklich auf ZDFinfo schaffen sollten.

Ich bin ja nicht so gut im Googlen, was vermutlich der Grund ist, daß die Suche nach Tochtergesellschaften des AFVD zu keinerlei Ergebnis geführt hat.
Aber zumindes unter den Links auf der Homepage das AFVD tauchen ja zwei auf:
German Football Service AFVD Servicegesellschaft mbH (http://www.germanbowl.de)
und
German Football Partner
Rechteverwertungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (http://www.german-football-partners.de)
Gemeinsamkeit bei beiden: Geschäftsführer Robert Huber
... der ja auch noch in Personalunion Präsident des AFVD und der bezahlte Rechtsverdreher des AFVD ist.
Deutet m.E. darauf hin, das zumindest EINE PERSON ziemlich gut vom Football in Deutschland bzw. dessen Verwaltung leben kann
und
German Football Partner
Rechteverwertungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (http://www.german-football-partners.de)
... der ja auch noch in Personalunion Präsident des AFVD und der bezahlte Rechtsverdreher des AFVD ist.
Deutet m.E. darauf hin, das zumindest EINE PERSON ziemlich gut vom Football in Deutschland bzw. dessen Verwaltung leben kann

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
willst du damit etwa andeuten dass sich da jemand die eigenen taschen füllt?
Andeuten?mpov1 hat geschrieben:willst du damit etwa andeuten dass sich da jemand die eigenen taschen füllt?

Auf Anhieb fallen mir ein:Exillöwe hat geschrieben:Ich bin ja nicht so gut im Googlen, was vermutlich der Grund ist, daß die Suche nach Tochtergesellschaften des AFVD zu keinerlei Ergebnis geführt hat.
und
German Football Partner
German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.
German Football Partners - American Football Verband Deutschland Rechteverwertungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
German Football Marketing GmbH
German Football Service AFVD Servicegesellschaft mbH
Wobei die Gesellschaften zum Teil Gesellschafter der anderen Gesellschaften sind. Nicht überall. GFP z.B
[...]
halten der AFVD American Football Verband Deutschland e.V. 49,3 % und dessen Präsident Robert Huber mittelbar 50,7 % der Anteile.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Gibt es da nicht auch so etwas wie 50+1 Prinzip?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- OLiner
Ich würde eher sagen: " Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glauben!"Fighti hat geschrieben:Sonst hätte man ja als Fan nix zu schreiben. Statt sich zu freuen, dass es viele Spiele zu sehen geben wird, erstmal unqualifizierten Mist schreiben. Es ist so anstrengend...
Vollmundige Ankündigungen gab´s in der Vergangenheit viele( ich sag nur Big6- wenn speziell BS und dieses Jahr FF nicht bereit wären, Geld zu verbrennen, wäre das Ding längst begraben).
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es gab ja auch mal die Social Media Offensive. Das Ein-Bild-Wunder zum liken...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
frankfurt verbrennt dabei keinen einzigen cent.Brutal Widow hat geschrieben:Ich würde eher sagen: " Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glauben!"Fighti hat geschrieben:Sonst hätte man ja als Fan nix zu schreiben. Statt sich zu freuen, dass es viele Spiele zu sehen geben wird, erstmal unqualifizierten Mist schreiben. Es ist so anstrengend...
Vollmundige Ankündigungen gab´s in der Vergangenheit viele( ich sag nur Big6- wenn speziell BS und dieses Jahr FF nicht bereit wären, Geld zu verbrennen, wäre das Ding längst begraben).
im gegenteil!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
nehmen die gleich Scheine?walterer hat geschrieben: frankfurt verbrennt dabei keinen einzigen cent.
im gegenteil!

Football-Junkie from the Eastside