Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
muto
OLiner

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

MissionAufstieg hat geschrieben:Weinheim- Pforzheim

Pforzheim ist völlig abhängig von den Imports und der Nummer 4.
Kollektiv der Longhorns sehe ich stärker, das war bereits 2016 der Fall.
Tagesform, Heimvorteil= +3 Weinheim.
Genauso wie Weinheim von den Beinen des QB abhängig ist. Ich denke fast jedes Team hat einen oder mehrere herausragende Spieler, die den Unterschied machen können. Weinheim und Pforzheim nehmen sich nicht viel, wird sicher ein spannendes Spiel. Beide Teams mit sehr starken Defenses und guten Einzelspielern in der Offense. Ich sehe den Vorteil bei Pforzheim +7

Zum Holzgerlingen Spiel: ich habe das Video noch nicht gesehen, aber soweit man es vom Feld aus beurteilen konnte, muss das für Zuschauer ein furchtbar unattraktives Spiel auf Landesliga Niveau gewesen sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nyph0on
Newbie

Beitrag von Nyph0on »

Ich muss hier jetzt mal was loswerden, zur Gestaltung in Weinheim.

Ich finde es eine Unverschämtheit bei über 30 Grad, den Gästen, Wasserflaschen abzunehmen. Und dann Wasser für 4€ zzgl. Pfand 2€ zu verkaufen, dass pisswarm ist.

Wenn Geld so knapp ist, sollten das nicht die Fans dieses Sports ausbaden.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Pforzheim gewinnt in Weinheim.
Somit ist die Meisterschaft fast durch.( bei Normalen Ablauf )
10:0 bei noch 5 stehende Spiele. 3 A und 2 H

In Freiburg
Bei KIT
In HN

Zuhause gegen Twisters und gegen Weinheim.
Bei Sieg nur gegen Twisters am Ende 14:8
Zuletzt geändert von AngeloP am So Jun 11, 2017 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
vonnixneahnung
Rookie

Beitrag von vonnixneahnung »

Nyph0on hat geschrieben:Beitrag von Nyph0on » So Jun 11, 2017 15:09

Ich finde es eine Unverschämtheit bei über 30 Grad, den Gästen, Wasserflaschen abzunehmen. Und dann Wasser für 4€ zzgl. Pfand 2€ zu verkaufen, dass pisswarm ist.

Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben alles mit reinnehmen dürfen.
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

vonnixneahnung hat geschrieben:
Nyph0on hat geschrieben:Beitrag von Nyph0on » So Jun 11, 2017 15:09

Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben alles mit reinnehmen dürfen.
Also ich habe die von der Drama-artigen Szene die sich da abgespielt hat ja nur erzählt bekommen, sollte etwas nicht stimmen, bitte ich um Berichtigung.

Was der lustige Herr da oben verschweigt ist, dass es hier um einen kompletten Six Pack 1,5 Liter Wasserflaschen geht, den er so gerne mit in das Stadion genommen hätte. Bitte zeige mir einen Verein, der an seinem Gameday Getränke ausschenkt und dann Zuschauer 6 Liter Mineralwasser mit in das Stadion nehmen lässt. Im Gegenteil, die meisten nehmen alles ab und das versteh ich auch. Fans konnten EINE Flasche Wasser mit in das Stadion nehmen, so wie es "vonnixneahnung" hier bestätigt.

Und 4 Euro wurde ebenfalls für eine 1,5 Liter Flasche verlangt. Was kostet die denn in anderen Stadien?
Pivot24
Newbie

Beitrag von Pivot24 »

Also auch noch einmal zu dem Spiel in Weinheim,

erstes Quarter war recht zerfahren, beide Teams schienen sehr nervös. Pforzheim machte dann den ersten Touchdown. Allerdings konnte Weinheim nach dann selber Scoren und mit einer Two Point Conversion in Führung gehen. Die Defense von Pforzheim war in meinen Augen besser, allerdings fand ich, dass sie bei Big Plays teilweiße nicht 100% bei der Sache war und so zu viele Yards zugelassen hat. Der QB von Weinheim war wieder extrem stark zu Fuß. Hat hier auch davon Profitiert, dass die Pforzheim Defense besonders die D-Line auf manchen Positionen einfach zu langsam ist. Nummer 29 von Pforzheim hat wie immer ein super Job in Backfield gemacht und auch in der Offense einen super Job getan. Am Ende fand ich den Spielstand relativ gerecht wobei es auch hätte knapper ausgehen können.

Jetzt noch zu dem was abseits passiert ist. Ich finde es eine Frechheit bei diesen Temperaturen den Gästefans die Getränke abzunehmen. Bei manchen wurde es auch nur auf eine Flasche pro Person limitiert. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Preise annehmbar wären aber 4 Euro plus 2 Euro Pfand für 1 Liter Wasser der im Einkauf vielleicht 50 Cent kostet zu verlangen finde ich unzumutbar und eine Frechheit. Des weitern finde ich es eine Unsportlichkeit, dass man als Gästefan von Spielern der Heimmannschaft mit Gesten verhöhnt und dumm Angemacht wird.
Nyph0on
Newbie

Beitrag von Nyph0on »

Smash Mouth hat geschrieben:.....
Und 4 Euro wurde ebenfalls für eine 1,5 Liter Flasche verlangt. Was kostet die denn in anderen Stadien?
Korrektur, 0,7l gabs in Weinheim am Ausschank, zumindest war das die PET-Flasche die mir in die Hand gedrückt wurde. und zwar Warm, sehr Warm....

0,5l kosten überall 1,50€ (dann wären 2,0 bis 2,50 OK gewesen)
Softdinks 2,50 - 3€ für den halben Liter. (nicht 0,3!!)

Und Familien mit Kindern, nimmt man Alkoholfreie Getränke nicht ab, nirgends.... :keule: :down: :irre:

Ebenso muss man sich nicht von Spielern und Anhängern auf der Tribüne anpöbeln und beleidigen lassen. Weinheim hat heute gezeigt, dass sie guten Football spielen, aber dass Ihr "Personal" zu den Ganz großen in diesem Sport zählt..... NICHT!
Als dann nach Ende des Spiels die Pforzheimer Spieler kurz bei den mitgereisten Fans waren und zur Mitte zurückkamen,verzichtete Weinheim auf das obligatorische Bedanken beim Publikum. Was ich sehr Schade fand, vllt. wurde hier aber auch der kurze Ausflug von Pforzheim zu den mitgereisten Fans als Ablehnung empfunden, man weiß es nicht. Es hat nur dem Gesamteindruck jednefalls nicht geholfen.

zum Spiel.
Sehe das etwas anders als Pivot. Ich fand beide Teams sehr ausgeglichen. Dieses Spiel hätte ohne die Interception am Ende, ganz anders ausgehen können. Weinheim war am Ende gefühlt am Drücker, vor allem nach diesem traumhaften On-Side-Kick.
Es war das Spiel das alle erwartet haben, spannend bis in die letzten 2 Minuten.

Für Pforzheim ist damit die Hinrunde durch.

Wenn nächstes WE ebenfalls wieder knapp 60 Wilddogs-Fans nach Freiburg reißen wird das für die Sacristans schwierig.
+25 PW
Zuletzt geändert von Nyph0on am Mo Jun 12, 2017 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Horny
Rookie

Beitrag von Horny »

Pivot24 hat geschrieben:Also auch noch einmal zu dem Spiel in Weinheim,

erstes Quarter war recht zerfahren, beide Teams schienen sehr nervös. Pforzheim machte dann den ersten Touchdown. Allerdings konnte Weinheim nach dann selber Scoren und mit einer Two Point Conversion in Führung gehen. Die Defense von Pforzheim war in meinen Augen besser, allerdings fand ich, dass sie bei Big Plays teilweiße nicht 100% bei der Sache war und so zu viele Yards zugelassen hat. Der QB von Weinheim war wieder extrem stark zu Fuß. Hat hier auch davon Profitiert, dass die Pforzheim Defense besonders die D-Line auf manchen Positionen einfach zu langsam ist. Nummer 29 von Pforzheim hat wie immer ein super Job in Backfield gemacht und auch in der Offense einen super Job getan. Am Ende fand ich den Spielstand relativ gerecht wobei es auch hätte knapper ausgehen können.

Jetzt noch zu dem was abseits passiert ist. Ich finde es eine Frechheit bei diesen Temperaturen den Gästefans die Getränke abzunehmen. Bei manchen wurde es auch nur auf eine Flasche pro Person limitiert. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Preise annehmbar wären aber 4 Euro plus 2 Euro Pfand für 1 Liter Wasser der im Einkauf vielleicht 50 Cent kostet zu verlangen finde ich unzumutbar und eine Frechheit. Des weitern finde ich es eine Unsportlichkeit, dass man als Gästefan von Spielern der Heimmannschaft mit Gesten verhöhnt und dumm Angemacht wird.
Mein Tipp für die ganz Armen: Leere Flasche mit ins Stadion nehmen und im WC am Wasserhahn mit frischem, kaltem Trinkwasser nach Bedarf auffüllen.
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

Bzgl. dem Thema Getränke kann ich bestätigen, dass eine Familie mit mehreren Kindern zwei Flaschen der Getränke abgeben musste und das war kein Wasser und kein Sixpack. Gerade Familien mit Kindern wissen, wie schnell so ein Tag im Stadion auch teuer werden kann, wenn mehrere Kinder essen und trinken wollen und Einlasskontrollen wie gestern in Weinheim habe ich noch nicht in unseren Footballstadien erlebt. Sorry - aber das muss bei 32 Grad nicht sein.
... may the best team win
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht hat das Getränk den Zuckercheck nicht bestanden. Oder war nicht BIO. Oder nicht vegan. Oder nicht glutenfrei. Mal im Ernst . Bei dem Wetter bei Kindern mit etwas anderem als Wasser an den Start zu gehen ist eh unsinnig
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Nun lasst es ruhen.Denke in Weinheim wird man dadurch lernen und nächstes mal besser machen.
Kann sein das man bei der Hitze sich keine Gedanken darüber gemacht hat.Denke sie haben daraus gelernt.
Nun zurück zum Sportlichen.
Was denkt ihr,ist Pforzheim durch oder seht ihr ein anderes Team das ihnen den Titel streitig machen wird?
Gehen wir davon aus das keine Schlüsselfigur sich verletzen wird.
War das schon eine Vorentscheidung?
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Iwo, wenn man eine 3er. Tabelle macht steht es
PW 4:0
KIT 0:2
WL 0:2 ( plus das Remis gegen HSM)
da ist noch alles drin und gegen die vermeidlich schwachen kann man auch mal federn lassen.
Dass PW Favorit ist düfte unstrittig sein.
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

AngeloP hat geschrieben:Nun lasst es ruhen.Denke in Weinheim wird man dadurch lernen und nächstes mal besser machen.
Kann sein das man bei der Hitze sich keine Gedanken darüber gemacht hat.Denke sie haben daraus gelernt.
Nun zurück zum Sportlichen.
Was denkt ihr,ist Pforzheim durch oder seht ihr ein anderes Team das ihnen den Titel streitig machen wird?
Gehen wir davon aus das keine Schlüsselfigur sich verletzen wird.
War das schon eine Vorentscheidung?
Das war auf keinen Fall die Vorentscheidung. Eine Interception, einen lost Fumble, einen striped Ball, einige missed Tackles und Fehler in der Coverage auf Seiten von Weinheim. Denk dir die weg und das Spiel geht eventuell anders aus. Wenn wir es schaffen weniger Fehler zu machen, dann können wir Pforzheim schlagen.

Beim Spielstand von 23:30 hatten wir den Ball und schmeißen leider die Interception, Pforzheim konnten dann den Sack zumachen.
Vielleicht wird uns das Unentschieden gegen Heilbronn ja am Ende der Saison noch ganz schön weh tun :roll:

Auch KIT hat da wohl ein großen Wörtchen mitzureden...

Es bleibt spannend.
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Smash Mouth hat geschrieben: Das war auf keinen Fall die Vorentscheidung. Eine Interception, einen lost Fumble, einen striped Ball, einige missed Tackles und Fehler in der Coverage auf Seiten von Weinheim. Denk dir die weg und das Spiel geht eventuell anders aus.
That´s football. Alle von dir aufgeführten Eleemente sind ganz normale Bestandteile eines Spiels. Ich glaube auch nicht, dass die Meisterschaft durch ist, eine Vorentschiedung war es aber auf jeden Fall. Nur Pforzheim und KIT können jetzt noch aus eigener Kraft Meister werden. Da Pforzheim bereits in Karlsruhe gewonnen hat, kann ich mir einen anderen Meister als PW aber nur vorstellen, wenn sich dort mehrere Schlüsselspieler verletzen.

Und ich denke auch, dass KIT ein deutliches Wörtchen mitzureden hat und am Ende auf Platz 2 landen wird.
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Ich bin da voll dabei!
Meines Erachtens wird Pforzheim auch am Ende die Nase vorne haben. Mit dem KIT steht zwar ein starker Verfolger hinten an, aber die Wilddogs werden sich durchsetzen.
Wie sagt man immer so schön: "Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss!"

Aber dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ich hoffe ja auch, dass es spannend bleibt! :joint:
Antworten