So, auch hier heißt es am WE:
Die ersten 3 gegen die letzten 3!
Salt Miners vs. Wilddogs:
Letzte Woche war ich noch der Meinung, dass bei den Miners der Knoten endlich platzt. Aber ich wurde leider enttäuscht. Ich denke nicht, dass Heilbronn meinem Meisterfavorit gefährlich werden kann. Pforzheim wird auch bei den Minenarbeitern deutlich siegen. Ich tippe hier auf ein klares 31:3 für die Wildhunde! Schade für Heilbronn, aber ich denke, es bedarf einer schnellen Leistungssteigerung um die Liga halten zu können.
Freiburg vs. Weinheim:
Auch hier ist der Gast der klare Favorit für mich. Die Messdiener brauchen unbedingt positive Ergebnisse um aus dem Abstiegskampf zu entrinnen. Allerdings glaube ich nicht, dass in Freiburg ein Sieg über Weinheim einkalkuliert wird. Wenn dieses Spiel knapp gehalten werden kann und man nicht wieder mit 40 Punkten geschlagen wird, kann dies Schwung für den Rest der Saison geben. Weinheim braucht den Sieg, um an Pforzheim und dem KIT dran zu bleiben.
Holzgerlingen vs. Karlsruhe:
Auch hier ist der Gast Favorit. Die Twisters mit nur einem Sieg (und der war mit 15:10 sehr knapp) gegen die Miners ebenfalls im tiefsten Abstiegskampf werden von den Engineers überrollt werden. Ich rechne hier mit einem ganz deutlichen Sieg der Gäste. KIT will im Meisterrennen weiter mitmachen und darf sich gegen einen Abstiegskandidaten keine Blöse geben, sonst wars das mit dem Durchmarsch schon vor dem großen Show-down!
Spannende Spiele und ich lass mich gerne von dem ein oder anderen "Underdog" überraschen!!
Bleibt fair und verletzt euch nicht!!!