Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cornerbazi »

Naja, aber das scheint für München wohl uninteressant zu sein, sonst hätten sie wohl keine Imports, die in der zweiten spielen. Sinn hin oder her. Aber ich bin da ganz bei dir matschi.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von MIB #65 »

matschi hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben: MC II wird meiner Meinung nach kein Spiel mehr verlieren, sie sind vom Spielermaterial einfach Top und ich rechne mit Ihnen als klarer Endspielgegner!
wobei ich persönlich der Meinung bin, das eine zweite Mannschaft nicht in die Bayernliga sollten. Denke die Landesliga sollte für die Teams zur Aus/weiterbildung von neulinge und Spielern die aus der Jugend kommen reichen, bei denen es noch nicht für die GFL reicht.
Naja, auch in der Bayernliga kommen regelmäßig echte Rookies zum Einsatz. Da sind doch Leute, die vorher schon die Jugend durchlaufen haben, gut aufgehoben normal.
Oder man macht gibt richtig Gas und die erste spielt GFL, die Zweite Regionalliga und die Dritte Landesliga ^^.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
steel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 14, 2010 19:46
Wohnort: LKr. Pfaffenhofen/ Ilm

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von steel »

Kennmichnedaus hat geschrieben:Bestandsaufnahme:

Erding ist in den Playoffs
München kann sich noch einen Ausrutscher erlauben und
Tölz und Starnberg haben nur noch Endspiele ...

Wird spannend...
Warum hat Tölz nur noch Endspiele?
Die sind doch auch noch voll im Rennen um die Play Offs oder lese ich die Tabelle falsch?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
(Klaus Kinski)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Anderl »

Ich bin auch eher der Meinung, daß man sich bei den 2. Mannschaften an anderen Sportarten orientieren sollte: Ein Liga dazwischen!
Also: GFL-Team = 2. Mannschaft max. Regio, GFL2-Team = 2. Mannschaft Bayernliga etc.
Der andere Vorschlag, 2. Mannschaften in der untersten (regulären) Liga zu "grounden" ist absolut daneben, weil leistungshemmend!

...ganz anderes Ding ist, ob in 2. Mannschaften Imports sein müssen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

steel hat geschrieben:
Kennmichnedaus hat geschrieben:Bestandsaufnahme:

Erding ist in den Playoffs
München kann sich noch einen Ausrutscher erlauben und
Tölz und Starnberg haben nur noch Endspiele ...

Wird spannend...
Warum hat Tölz nur noch Endspiele?
Die sind doch auch noch voll im Rennen um die Play Offs oder lese ich die Tabelle falsch?
Seh ich auch so, aber gegen MC wirds schlecht ausschauen. Bin mal gespannt was morgen gegen Starnberg passiert
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von ERDING*BULLS »

08.07.17
15:00 Bad Tölz Capricorns vs. Starnberg Argonauts

Wird sicherlich ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis

Wenn Tölz die Nr 8 von Starnberg unter Kontrolle bringt sehe ich leichte Vorteile für Tölz auf Grund deren sehr starken laufspiel.
Entscheidend wird aber auch sein wer sich besser aufs Spiel konzentriert und nicht mit Fouls gute Aktionen zu Nichte macht, denn da ist schon Feuer in der Begegnung.

MC II gehört in die Bayernliga, haben jetzt ein gutes Management und einen sehr großen Kader. Klar ist der QB eine große Verstärkung aber macht ja jetzt auch OC und gibt sein Wissen auch als Spielertrainer weiter. Wie viele erfahrene QB Trainer haben wir denn beim Football, sehr wenige in Bayern... als brauchst einen Spielertrainer... der sein Wissen auch weiter gibt.

Ja Play off ist für die Bulls sicher, aber immer noch nicht ob Platz 1 oder 2, denn da ist theoretisch Tölz auf Grund des direkten Vergleiches (sind 2 Punkte besser) noch das einzige Team, das Platz 1 streitig machen kann. Mit 2 x Starnberg uns 1 x MCII hat Tölz aber noch eine schwere Aufgabe vor sich und bei einem möglichen Sieg der Bulls in Starnberg ist Platz 1 auch sicher.

Die Landesliga Süd hat heuer 4 starke Teams die alle auch in einer Bayernliga durch Kadertiefe und technisch gutem Football mitspielen könnten und es macht Spass, diese Spiele an zu sehen.
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cornerbazi »

ERDING*BULLS hat geschrieben:08.07.17
15:00 Bad Tölz Capricorns vs. Starnberg Argonauts

Wird sicherlich ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis

Wenn Tölz die Nr 8 von Starnberg unter Kontrolle bringt sehe ich leichte Vorteile für Tölz auf Grund deren sehr starken laufspiel.
Entscheidend wird aber auch sein wer sich besser aufs Spiel konzentriert und nicht mit Fouls gute Aktionen zu Nichte macht, denn da ist schon Feuer in der Begegnung.

MC II gehört in die Bayernliga, haben jetzt ein gutes Management und einen sehr großen Kader. Klar ist der QB eine große Verstärkung aber macht ja jetzt auch OC und gibt sein Wissen auch als Spielertrainer weiter. Wie viele erfahrene QB Trainer haben wir denn beim Football, sehr wenige in Bayern... als brauchst einen Spielertrainer... der sein Wissen auch weiter gibt.

Ja Play off ist für die Bulls sicher, aber immer noch nicht ob Platz 1 oder 2, denn da ist theoretisch Tölz auf Grund des direkten Vergleiches (sind 2 Punkte besser) noch das einzige Team, das Platz 1 streitig machen kann. Mit 2 x Starnberg uns 1 x MCII hat Tölz aber noch eine schwere Aufgabe vor sich und bei einem möglichen Sieg der Bulls in Starnberg ist Platz 1 auch sicher.

Die Landesliga Süd hat heuer 4 starke Teams die alle auch in einer Bayernliga durch Kadertiefe und technisch gutem Football mitspielen könnten und es macht Spass, diese Spiele an zu sehen.
Man munkelt ja, das die Nummer 8 mit Kreuzbandriss erstmal ausfällt. Aber die Starnberger bestehen ja nicht nur aus einem Spieler. Wir dürfen gespannt sein. Ich denke, dass werden zwei Spiele, die derjenige gewinnt, der es mehr will.
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

Ja da fahr ma doch morgen nach Tölz :popcorn:
Kennmichnedaus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 13, 2017 22:40

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Kennmichnedaus »

steel hat geschrieben:
Kennmichnedaus hat geschrieben:Bestandsaufnahme:

Erding ist in den Playoffs
München kann sich noch einen Ausrutscher erlauben und
Tölz und Starnberg haben nur noch Endspiele ...

Wird spannend...
Warum hat Tölz nur noch Endspiele?
Die sind doch auch noch voll im Rennen um die Play Offs oder lese ich die Tabelle falsch?

Weil sich Tölz bei einer Niederlage aus dem Rennen um die Playoffs verabschiedet ...
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

BTC 28
Starnberg 37
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Lucky-Jack »

Starkes Spiel in Tölz.
Hat Spaß zum zuschauen gemacht.
Muss aber mal sagen, das sta mit ihrem Lauf quasi nicht zu stoppen war und das obwohl die 8 nix gemacht hat.
Respekt an die o-line von sta.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:Ich bin auch eher der Meinung, daß man sich bei den 2. Mannschaften an anderen Sportarten orientieren sollte: Ein Liga dazwischen!
Also: GFL-Team = 2. Mannschaft max. Regio, GFL2-Team = 2. Mannschaft Bayernliga etc.
Der andere Vorschlag, 2. Mannschaften in der untersten (regulären) Liga zu "grounden" ist absolut daneben, weil leistungshemmend!

...ganz anderes Ding ist, ob in 2. Mannschaften Imports sein müssen!
Die einzig sinnvolle Regel. Eine Liga muss zwischen den Teams sein.
Und will man ernsthaft Spieler in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft ausbilden, dann muss ich so hoch spielen wie möglich (mc2 daher Regio) damit der Sprung für die Spieler so klein wie möglich ist und die Spieler so schnell es geht auch in der GFL einsetzen kann.
Ein Sprung von Landesliga in die GFL ist schon rein vom spielerischen sehr schwer.
Von daher sind die Anstrengungen, falls das der Gedanke hinter den Imports ist, von MC2 nicht verkehrt. Versuchen so schnell als möglich aufzusteigen und so auch für Talente, für die die GFL zu weit ist, Spielmöglichkeiten auf gutem Niveau (Liga) zu bieten mit der Chance in das GFL Team zu rutschen.
Zuletzt geändert von Benutzer 888 gelöscht am So Jul 09, 2017 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Anderl »

Frey hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Ich bin auch eher der Meinung, daß man sich bei den 2. Mannschaften an anderen Sportarten orientieren sollte: Ein Liga dazwischen!
Also: GFL-Team = 2. Mannschaft max. Regio, GFL2-Team = 2. Mannschaft Bayernliga etc.
Der andere Vorschlag, 2. Mannschaften in der untersten (regulären) Liga zu "grounden" ist absolut daneben, weil leistungshemmend!

...ganz anderes Ding ist, ob in 2. Mannschaften Imports sein müssen!
Ne die einzig sinnvolle Regel. Eine Liga muss zwischen den Teams sein.
Habe ich was anderes geschrieben? :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 888 gelöscht

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Ich bin auch eher der Meinung, daß man sich bei den 2. Mannschaften an anderen Sportarten orientieren sollte: Ein Liga dazwischen!
Also: GFL-Team = 2. Mannschaft max. Regio, GFL2-Team = 2. Mannschaft Bayernliga etc.
Der andere Vorschlag, 2. Mannschaften in der untersten (regulären) Liga zu "grounden" ist absolut daneben, weil leistungshemmend!

...ganz anderes Ding ist, ob in 2. Mannschaften Imports sein müssen!
Ne die einzig sinnvolle Regel. Eine Liga muss zwischen den Teams sein.
Habe ich was anderes geschrieben? :roll:
Nein. Das "Ne" ist zu viel im Satz! :-)
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

nun ... ob imports sein müssen um sich die ligen "hochzukaufen" ist sicherlich eine frage die im raum steht ... muss ja jeder selber wissen ob er das "braucht" oder haben muss.

das ist ständig die huhn/ei frage ... und das es auch schon in der landesliga üblich ist auch schon seit jahren!

nur der denkfehler ist ... welcher rookie ist dann gleich regiotauglich um dann in die gfl zu können? als einstiegsliga ist regio doch schon ein ticken zu hoch angesetzt finde ich ...

aber you never know ... wenn die kaderstärke ja so ausgezeichnet ist auch in der zweiten ... vielleicht startet nächstes jahr eine MCIII in der AL :up:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten