Stephan_Yeah hat geschrieben:
Das letzte Heimspiel gegen Hamburg wird dann ja ein richtiges Endspiel um den Einzug in die Relegation und dort scheint nach bisherigem Stand Potsdam zu warten, das gerade eine Knallersaison hat.
Ob Potsdam oder Düsseldorf in die Relegation kommen ist noch völlig offen. Beide werden vermutlich die restlichen Spiele gewinnen und es entscheidet der direkte Vergleich. Potsdam hat das erste Spiel zwar gewonnen, aber nur mit einem Punkt Vorsprung. Das wird ein super Finale geben. Ich bin für Düsseldorf, denn NRW ist zu schwach vertreten in der GFL und noch ein Team aus der berliner Ecke muss ja auch nicht sein.
so langsam können sich die Huskies noch Hoffnungen für den direkten Vergleich machen. Nach Devon François ist jetzt auch Burton de Koning weg. Er hat ein paar Angebote aus Kanada. Viel Erfolg wünsche ich ihm. Für die Adler wird es damit aber um so härter. Sind ja kaum noch Imports übrig geblieben.
" m Berlin-Derby-Rückspiel müssen wir mittlerweile auf fast alle unserer Defense Imports verzichten. Verletzungsbedingt sind die beiden Defense Liner Filip Palmqvist (SWE) und Timothy Reynolds (AUS) bereits abgereist. Am Freitag fliegt Linebacker Joseph Wolfenden-Brown Richtung England. Defensive Back Tachu Hernandez zwangen private Umstände zurück nach Spanien. Und nun wird auch unser Middle Linebacker Burton de Koning die Adler verlassen. Das Berlin-Derby ist sein letztes GFL-Spiel für dieses Jahr."
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
So ein bisschen kommt mir das wie ein kleines Fiasko vor.. was zu Beginn der Saison mit den vielen neuen Spielern so hoffnungsvoll angefangen hat scheint leider nicht aufzugehen. Jetzt müssen alle Kräfte auf den Klassenerhalt konzentriert werden und dann kommt in der Winterpause hoffentlich ein neuer Schwung frischer Spieler Bzw. vielleicht genesen einige der Verletzten ja wieder.
Mich würde ja interessieren ob Niko Fortino nächste Saison eigentlich auch für die Adler spielen möchte. Würde ich mir ja stark wünschen, weil in diesem Jahr wird er sich glaube ich nicht mehr groß entfalten können.
Wer will kann das auch als finanzielle Notbremse auslegen. Allerdings wäre das ein Spiel mit dem Feuer. Ein Spiel entfernt vor dem kompletten Untergang, sollte da schon eine Bestbesetzung an den Start gehen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Wer will kann das auch als finanzielle Notbremse auslegen. Allerdings wäre das ein Spiel mit dem Feuer. Ein Spiel entfernt vor dem kompletten Untergang, sollte da schon eine Bestbesetzung an den Start gehen.
Sehe ich auch so. So viele "Zufälle" auf einmal. Die gestorbene Tante vom Schwippschwager hatten wir aber noch nicht, oder?
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
das war schon eine tolle Nachricht. Allerdings konnte man das noch nicht in spielerischen Erfolg ummünzen. Ich frage mich allerdings wo denn gestern die beiden Zimmermänner gewesen sind? Haben die sich bei den World Games verletzt?
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Rebels am Anfang der Saison hat man sich deutlich verschlechtert. Vom anfänglichen Mithalten oder sogar einer knappen Führung zur Halbzeitpause, wie damals, konnte diesmal keine Rede sein. Es gab zwar zwei mal die Chance einen Touchdown zu erzielen, wobei man punktmäßig gleichgezogen wäre, aber wenn 4 Versuche mit nur 7 Yards vor der Goal line nicht reichen, dann reicht es eben nicht. Wenn es jetzt überall eine X zu 63 - Klatsche gibt sind die 22 Punkte-Vorsprung mit denen man in das Spiel gegen die Huskies, nach aktuellem Stand, gehen wird wirklich nur ein Hauchdünner Vorsprung
Q Max - war doch schon die letzten beiden Spiele gegen Kiel und Dresden nicht auf dem Feld - ich denke eine längerwiedrige Verletzung .( mit einer Gehirnerschütterung wie im Hinspiel gegen die Rebels zugezogen ist nicht zu spaßen.)
Wenn man das Spiel der Potsdam Royals gegen Düsseldorf gestern gesehen hat , muss sich der letzte der GFL Nord ganz ganz warm anziehen um
dann die Liga zu halten.Momentan traue ich es weder den Huskies noch den Adlern zu.
Auch muss es für die Adlerspieler absolut frustrierend sein, sich schon das Dritte Jahr hintereinander so den POPO versohlen zu lassen. und
der stärkste Gegner mit den Lions kommt ja noch 2 x ( eine 3 stellige Niederlage ist da nicht ausgeschlossen ).
Sollte Potsdam aufsteigen, die Adler die Klasse halten, sehe ich trotzdem düstere Wolken für die Adler am Horizont.
Ich befürchte, das dann noch weitere Spieler nicht nur zu den Rebels wechseln, sondern event, auch in die Vorstadt.
Auf jedenfall müste sich mal auch über den HC Gedanken gemacht werden. 3 Jahre in Folge so eine Leistung , das geht bei aller Sympathie für Schramm überhaupt nicht. Aber vielleicht kommt es ja wieder anders, als man denkt.
In der letzten Winterpause haben sich die Adler doch wieder vernünftig aufgestellt. Das es so viele Verletzte gab, die teilweise nur wenige Spiele absolviert haben kann man vorher ja nicht ahnen. Und für Abgänge gibt es ja auch wieder Startplätze für Neuzugänge. Royals und Rebels können ja auch nicht jeden guten Spieler aus Berlin starten lassen.
Neue Saison neues Glück! Und was wäre denn wenn Niko Fortino nächstes Jahr richtig abgeht?
Das natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass das Spiel gegen Hamburg nicht verloren geht.
... an dem Ami QB hast Du offenbar mega Gefallen gefunden ?
Ich schätze ihn nicht so stark ein UND sollten die Adler ihre Philosophie ändern und NICHT Zimmermann auch in der nächsten Saison QB spielen lassen wollen, dann gibt es garantiert bessere QBs in Amiland .
In der Offseason ist da sicher ein grösseres Angebot, wie jetzt mitten in der Saison ( Verpflichtung ja nur aus der Not geboren, da Zimmermann verletzt).
Wichtiger wäre ein guter ! AMI RB , der sich nicht wie Mody in 2016 sofort verletzt oder wie Francois in 2016 der gleichzeitig D , OF und Special Teams spielen muss / will oder Francois in 2017 , bei dem ja auch irgendetwas vorgefallen sein muss, den dass das Laufspiel eines der Schwachpunkte ( neben .... ) der Adler ist, sieht eigendlich jeder.
Den entlasse ich doch nicht so ohne weiteres.
Die Jugend ist leider gerade im VF ausgeschieden, bedeutet aber auch , das die Seniors durchaus den Adler Männer Kader auffüllen könnten.
Waren in der Vergangenheit immer so 4 - 8 Spieler . Vielleicht ist sogar der gute Kicker dabei, denn den könnten die Adler auch dringend gebrauchen.
Also noch bis zum 26.08 hoffen, dass Hamburg nicht doch ein Spiel gewinnt und dann die Daumen drücken und die 22 Punkte Vorsprung verteidigen, damit die Adler auch nächste Saison in der GFl Nord spielen können.
Das waren zuletzt deutlich weniger Jugendspieler und die Besten wollen inzwischen eher and College als in die GFL. Auch wenn es in den letzten Jahren wieder besser geworden ist, dauert es wohl noch etwas, bis alte Stärke erreicht wird. Sollten die Royals die Relegation gewinnen (und der Gegner NICHT die Adler gewesen sein, dürften eher die Rebels ein Problem bekommen. Träfen die Royals in der Rel. auf die Adler, ist ein Sieg der Royals nicht unwahrscheinlich. Die Adler dürften dann für länger aus dem Rampenlicht verschwinden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker