Regio Nord 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von monochrom »

typsz hat geschrieben:
typsz hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Nur für das Protokoll: Solingen hat sich bisher nur für die Aufstiegsrelegation qualifiziert, und die muss erst noch gespielt werden. Aufgestiegen sind sie noch nicht.

Ich meld mich am Ende des Jahres wieder, wenn Solingen oben ist und reib es dir unter die Nase..... Das Nord oder Ostnievau kann leider mit NRW nicht mithalten.

Aber wie gesagt: Abgerechnet wird am Schluss.

Quod erat demonstrandum. :joint:
Solingen GFL 2 ohne nennenswerte Gegenwehr von Ost oder Nord.
Ja, und? Was willst Du da reiben? Jetzt sind sie aufgestiegen, zu der Zeit dieser Postings waren sie es noch nicht. Oder willst Du etwas Anderes behaupten?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Ja. Allerdings auch in der West -Liga ohne ernsthafte Herausforderung. Also ein halbgarer Vergleich..
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von D.Sanchez »

typsz hat geschrieben:
typsz hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Nur für das Protokoll: Solingen hat sich bisher nur für die Aufstiegsrelegation qualifiziert, und die muss erst noch gespielt werden. Aufgestiegen sind sie noch nicht.

Ich meld mich am Ende des Jahres wieder, wenn Solingen oben ist und reib es dir unter die Nase..... Das Nord oder Ostnievau kann leider mit NRW nicht mithalten.

Aber wie gesagt: Abgerechnet wird am Schluss.

Quod erat demonstrandum. :joint:
Solingen GFL 2 ohne nennenswerte Gegenwehr von Ost oder Nord.
Da Solingen sogar mit unglaublichen 14 Punkten Differenz gegen Elmshorn gewonnen und dabei nur 1.Q für sich entschieden hat, würde ich es nicht nur "ohne nennenswerte Gegenwehr", sondern es eher als die "größte Abschlachtung ever" bezeichnen.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von monochrom »

skao_privat hat geschrieben:Ja. Allerdings auch in der West -Liga ohne ernsthafte Herausforderung. Also ein halbgarer Vergleich..
Kommst Du mit Deinen Accounts durcheinander? :lol:
Video Observer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 08, 2009 12:44

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Video Observer »

So damit ist 2017, zumindest für die Regio Nord, durch.

Meiner Meinung nach eine der schwächsten Regios seit Jahren. Sicher, EFP und die Pios hatten eine sehr starke O-Line, es gab gute Spieler in vielen Teams und die Imports waren besser als die meisten deutschen auf den jeweiligen Positionen. Außerdem ist EFP verdient Meister geworden. Glückwunsch zum Aufstieg.

Wie niedrig das Niveau insgesamt war, sieht man aber zum Beispiel an Hannover. Einen weiteren Import geholt und schwupps wurde aus dem Tabellenletzten ein Siegerteam. Schade das die Spartans absteigen.

Das "Mittelfeld" der Liga war aber einfach zu wenig Regio. Teams wie Göttingen und Oldenburg konnten die Liga halten... Naja. Egal.

Wenn ich mir angucke, dass die Regio 2018 aus 8 Mannschaften bestehen soll, dann sehe ich schwarz für einige Teams.
Schon in diesem Jahr wurde es echt haarig einen anständigen und dem Amateursport angemessenen Spielrhythmus zu finden.
Wenn damit argumentiert wird, dass die Regio auf die nächste Liga vorbereiten soll, dann ist das quatsch. Die Liga in der gespielt wird ist die Herausforderung. Nicht die übergeordnete. In der spielt allenfalls der Meister, der Rest nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Regio mit 8 Mannschaften durchzuziehen:

Variante 1: Zwei Gruppen a 4 Teams. Innerhalb der Gruppen Hin- und Rückspiel und gegen jeden der anderen Gruppe je ein Spiel. Macht in Summe 10 Spiele.

Variante 2: Jeder gegen Jeden. Macht in Summe 14 Spiele.

Wenn man sich jetzt ansieht wie viele Wochenenden zur Verfügung stehen, dann kann die Variante 2 nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden. Mai bis Oktober abzgl. Sommer (4-5 Wochen), abzgl. Zeit für Relegation und abzgl. Nachholtermine, ergibt irgendtwas um 17 bis 18 Wochenenden. Da würde so manches College nicht mitmachen.

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

So da Kiel und Hamburg aufsteigen werden und ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, dass es definitiv 8 Teams geben soll, kann ich mir nun vorstellen, dass Hannover doch nicht absteigen muss..

Ich gebe meinem Vorredner bezüglich der Menge an Spielen total recht... Aber wenn die Vereine dies mitgehen wird man in wenigen Jahren sehen, was man davon hat. Teams mit großen Budget und großen Kadern werden in der Regio überleben und die anderen dürfen es mal versuchen. Zum anderen okay nehmen wir an, die Teams müssen die Kader anheben, aber wo willst du das Personal hernehmen. Es entstehen immer mehr Teams. Hier bei uns entstehen gerade wieder 2 Teams. Wir nehmen uns auf Dauer die Spieler selber weg und die kleinen Teams brechen nach kurzen aufbauen zusammen. Man sieht es ja an den großen Teams. Nehmen wir BS oder Kiel. In jeder Stadt mehr als 250000 Einwohner und nur ein Team, aber... Wer bin ich schon.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

monochrom hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ja. Allerdings auch in der West -Liga ohne ernsthafte Herausforderung. Also ein halbgarer Vergleich..
Kommst Du mit Deinen Accounts durcheinander? :lol:
Wofür? Einer reicht. Seit Jahren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von BUCK »

TwoM hat geschrieben:So da Kiel und Hamburg aufsteigen werden und ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, dass es definitiv 8 Teams geben soll, kann ich mir nun vorstellen, dass Hannover doch nicht absteigen muss..
Und hier och einmal meine Frage... wer behauptet soetwas?

Ich würde mir wünschen, dass Hannover bleibt... Nur müsste dafür viel passieren, damit sie nicht gleich wieder eine Klatsche nach der anderen bekommen.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von monochrom »

skao_privat hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ja. Allerdings auch in der West -Liga ohne ernsthafte Herausforderung. Also ein halbgarer Vergleich..
Kommst Du mit Deinen Accounts durcheinander? :lol:
Wofür? Einer reicht. Seit Jahren...
Und warum antwortest Du auf Fragen die an einen anderen Foristen gerichtet sind? Beantwortest Du immer Fragen die nicht für Dich sind?
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von D.Sanchez »

Wenn sogar die 5. Liga mit 7 Teams spielt und weitere Fahrtstrecken zurücklegen muss, sollte die 3. Liga schon anspruchsvoller sein.

Ich stimme auch soweit zu, dass die Liga selbst die Herausforderung ist, aber der Meister muss in der Liga auf soweit gefordert werden, dass er im nächsten Jahr nicht wieder absteigt.

Dazu gehören qualitativ gute Spiele/Gegner in einer Anzahl von Spielen, die einen tieferen Kader benötigt.

Als Beispiel:

Wenn dieses Jahr das Rückspiel Ritterhude vs. Elmshorn ausgefallen wäre... kein ausweichtermin mehr gefunden usw.

Dann wäre Spiel aus der Wertung genommen worden, der Quotient wäre gleich und der direkte Vergleich wäre für ritterhude. Ich gehe mal davon aus, dass sie Hannover besiegt hätten, wenn das Spiel für sie noch relevant gewesen wäre...vielleicht zumindest...

Und ich probiere es mal objektiv darzustellen... sie hatten einen qualitativ guten aber viel zu kleinen Kader, was man am Ende der Saison gesehen hat. Mit zwei weiteren Spielen wäre eine weitere Niederlage möglich gewesen und hätte das Kräfteverhältnis besser dargestellt.

Aber dann muss die Saison auch schon im April starten, sonst wird es wirklich zu eng
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

monochrom hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Kommst Du mit Deinen Accounts durcheinander? :lol:
Wofür? Einer reicht. Seit Jahren...
Und warum antwortest Du auf Fragen die an einen anderen Foristen gerichtet sind? Beantwortest Du immer Fragen die nicht für Dich sind?
A) immer ist relativ. Meistens falsch...
B) hier ist alles an jeden gerichtet. Zwangsläufig. Für Kuscheln gibt es dieses Ding namens "PN". Also nicht mit Förmchen werfen und schmollen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
crack00r
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mär 04, 2015 13:40

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von crack00r »

Ich war mal so frei 2018 einzuläuten: herren-tackle-football-f2/regio-nord-2018-t20797.html
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von monochrom »

skao_privat hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Wofür? Einer reicht. Seit Jahren...
Und warum antwortest Du auf Fragen die an einen anderen Foristen gerichtet sind? Beantwortest Du immer Fragen die nicht für Dich sind?
A) immer ist relativ. Meistens falsch...
B) hier ist alles an jeden gerichtet. Zwangsläufig. Für Kuscheln gibt es dieses Ding namens "PN". Also nicht mit Förmchen werfen und schmollen!
:lol:
Naja, irgendwie müssen die 178 Postings pro Tag ja zusammenkommen... :roll:

:laola:
Antworten