Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- Guard
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ist dies nicht der Lästerthread?
Um da mal den Lästermodus zu bedienen: egal wen sie als HC verpflichten, den Germanbowl holen Schwäbisch Hall oder Braunschweig - ätsch.
Schlimm genug, dass ich mittlerweile auch die Unicorns nennen muss .......
Um da mal den Lästermodus zu bedienen: egal wen sie als HC verpflichten, den Germanbowl holen Schwäbisch Hall oder Braunschweig - ätsch.
-
- Defensive Back
Ich finds gutKundenberater hat geschrieben: Um da mal den Lästermodus zu bedienen: egal wen sie als HC verpflichten, den Germanbowl holen Schwäbisch Hall oder Braunschweig - ätsch.

Ich fände es sogar noch besser, wenn wir außer BS und SHA noch einige andere Teams nennen könnten.
-
- Guard
... alle bis auf Frankfurt 

Kundenberater hat geschrieben:... alle bis auf Frankfurt

eher andersrum: solange die finanzen nicht geklärt sind, heuert keiner bei diesem club an...RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Im Gespräch werden einige sein.....Caler würde ich es zutrauen, der ist klasse. Wobei ich denke, solange die Finanzen nicht geklärt sind, wird man sich eher nicht auf einen HC festlegen.
wenn man den artikel aus der faz liest, dann schwant einem bzgl. frankfurt böses...
was könnte man denn aus diesem satz ableiten: "... .Universe-Chef Schwarzer sagt, er sei vertraglich verpflichtet, sich zu der Frage, ob es Zahlungsrückstände gebe, nicht zu äußern...."
wenn es keine zahlungsrückstände gäbe, so gäbe es ja auch keine verpflichtung, sich nicht zu diesen zu äußern, man kann ja nicht verpflichtet werden, sich nicht über etwas zu äußern, das nicht existiert....
aber selbst wenn: das machte ja nüscht: selbst wenn es so wäre, man hätte ja in weiser voraussicht zwischen verein und eventuellen gläubigern eine gmbh zwischengepuffert...und die haftet im fall der fälle in welcher höhe...? moon?
und täglich grüßt das....friseurtier?

falsch. mal wieder.Fighti hat geschrieben:Logisch denken, hilft oft weiter. Nach Bilanz, wie in anderen Ligen auch: 13-3 vs 11-5.SharkTitans hat geschrieben:Herrlich...die FAZ...wer sagt denen eigentlich das Frankfurt 3. gewesen ist? vielleicht ja auch nur 4.....man weiss es nicht....gab ja kein Spiel um Platz 3
Wären wir in einer amerikanischen Liga würde Frankfurt nach Kiel und vor den GB-Teilnehmern draften.
wenn der dritte platz nicht ausgespielt wird, dürfen sich die beiden unterlegenen halbfinalisten beide dritter nennen. einen vierten gibts dann nicht.
mit dem fünften ginge es weiter.

ist der Friseur noch nicht im Knast? Hat in seiner Zeit ja laut Universe gegen fast alle geltenden Gesetze verstoßen, natürlich im Alleingang.mpov1 hat geschrieben:und täglich grüßt das....friseurtier?
Wer behauptet denn sowas? Er war und ist auch immer noch ein windiger Geschäftsmann, der einiges an Geld ausgibt, was er überhaupt nicht hat.Lamer hat geschrieben: ist der Friseur noch nicht im Knast? Hat in seiner Zeit ja laut Universe gegen fast alle geltenden Gesetze verstoßen, natürlich im Alleingang.
Aber das hat die Universe ja bekannter Weise schon ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.

Wenn man dem Artikel der FAZ Glauben schenkt (welchen Grund gäbe es, diesen anzuzweifeln?), und dabei bedenkt, dass Schwarzer das Vorhandensein offener ( dann vielleicht auch (über-)fälliger) Verbindlichkeiten nicht dementieren dürfe, dann könnte denjenigen, die keine lila Brille tragen in den Sinn kommen, dass es in Ffurt wohl noch andere gibt, die Geld ausgeben, das sie nicht haben...PapaRalf hat geschrieben:Wer behauptet denn sowas? Er war und ist auch immer noch ein windiger Geschäftsmann, der einiges an Geld ausgibt, was er überhaupt nicht hat.Lamer hat geschrieben: ist der Friseur noch nicht im Knast? Hat in seiner Zeit ja laut Universe gegen fast alle geltenden Gesetze verstoßen, natürlich im Alleingang.
Aber das hat die Universe ja bekannter Weise schon ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.

bei universe scheinen ja seltsame sitten zu herrschen: über das feuern bzw. das nicht-verlängern des vertrags des HC würde nicht der gesamtvorstand, sondern allein der nicht-football-erfahrene GF der betriebsgesellschaft entscheiden, hierzu zitat von moon-repos als vorstandsmitglied der universe im universe-forum:
Und ja, eine Kündigung/Vertragsverlängerung etc. kann nur der Arbeitgeber aussprechen. Und dies ist nicht der Verein, denn im Arbeitsvertrag steht nicht AFC Universe Frankfurt e.V.. Genau darum ging es mir, eben um den Verein. Die Leute machen keinen Unterschied zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und einem gemeinnützigen Verein.
Und richtig, die tatsächlichen Hintergründe kennt kaum einer.
Ich für mich z.B. kann sagen, das ich in keiner Weise in den Entscheidungsprozess beteiligt war, aber ich stehe zu 100% hinter Blackys Entscheidung.
wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann ist das schon ein starkes stück.
und an moon gerichtet: wenn die klage des ehemaligen friseurs, die sich ja wohl gegen den verein, und nicht gegen dessen gmgh richten soll, tatsächlich erfolg haben sollte, wäre denn der verein für den fall der fälle überhaupt mit finanzmitteln in der höhe, in der es in der klage gehen soll (es wird ja kolportiert, dass da ein sechstelliger betrag im raume stünde), ausgestattet? war der verein jemals mit finanzmitteln in dieser höhe ausgestattet?
besteht ein solcher vertrag zwischen dem verein und dem ehemaligen friseur, immerhin sei die klage ja zur verhandlung zugelassen worden, wenn diese klage jeder grundlage entbehren würde, wäre diese doch eher nicht zugelassen worden?
hebt der verein im worst-case die hand?
steht dies alles im einklang mit den lizenzauflagen des verbandes?
die schatzmeisterin müßte doch hierüber auskunft geben können...
und zur lage der gmbh: ist es so, dass die gmbh alle bestehenden verbindlichkeiten aus vergangenen einnahmen decken konnte/kann, oder nicht?
wieder mal: fragen über fragen....ohne wirkliche hoffnung auf antworten, die allwissenden universe-anhänger hüllen sich ja in verdächtiges schweigen...allein bennik wagt es im universe-forum, die dinge beim namen zu nennen und bezieht dafür unverdiente schelte...

Und ja, eine Kündigung/Vertragsverlängerung etc. kann nur der Arbeitgeber aussprechen. Und dies ist nicht der Verein, denn im Arbeitsvertrag steht nicht AFC Universe Frankfurt e.V.. Genau darum ging es mir, eben um den Verein. Die Leute machen keinen Unterschied zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und einem gemeinnützigen Verein.
Und richtig, die tatsächlichen Hintergründe kennt kaum einer.
Ich für mich z.B. kann sagen, das ich in keiner Weise in den Entscheidungsprozess beteiligt war, aber ich stehe zu 100% hinter Blackys Entscheidung.
wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann ist das schon ein starkes stück.
und an moon gerichtet: wenn die klage des ehemaligen friseurs, die sich ja wohl gegen den verein, und nicht gegen dessen gmgh richten soll, tatsächlich erfolg haben sollte, wäre denn der verein für den fall der fälle überhaupt mit finanzmitteln in der höhe, in der es in der klage gehen soll (es wird ja kolportiert, dass da ein sechstelliger betrag im raume stünde), ausgestattet? war der verein jemals mit finanzmitteln in dieser höhe ausgestattet?
besteht ein solcher vertrag zwischen dem verein und dem ehemaligen friseur, immerhin sei die klage ja zur verhandlung zugelassen worden, wenn diese klage jeder grundlage entbehren würde, wäre diese doch eher nicht zugelassen worden?
hebt der verein im worst-case die hand?
steht dies alles im einklang mit den lizenzauflagen des verbandes?
die schatzmeisterin müßte doch hierüber auskunft geben können...
und zur lage der gmbh: ist es so, dass die gmbh alle bestehenden verbindlichkeiten aus vergangenen einnahmen decken konnte/kann, oder nicht?
wieder mal: fragen über fragen....ohne wirkliche hoffnung auf antworten, die allwissenden universe-anhänger hüllen sich ja in verdächtiges schweigen...allein bennik wagt es im universe-forum, die dinge beim namen zu nennen und bezieht dafür unverdiente schelte...

-
- Rookie
Da ich mich nicht auf dieses Niveau der Provokationen einlasse, werde ich nur eins dazu sagen:
Die Klage ist nicht gegen den Verein!!!!!
provokation? wo siehst du auch nur eine provokation in den gestellten fragen?moon-repos hat geschrieben:Da ich mich nicht auf dieses Niveau der Provokationen einlasse, werde ich nur eins dazu sagen:
oder emfpindest du diese fragen als unangenehm und bezeichnest sie von daher schutzargumentatorisch als provokation?
wie auch immer: seltsame ansichten...
da sich die klage ja offenbar nicht gegen den verein richtet, dann richtet diese sich gegen die FUB?
im FAZ-artikel ist nur vom verein die rede, eine unterscheidung zwischen betriebsgesellschaft mit beschränkter haftung und dem e.V. wird hier nicht gemacht...
ich formuliere meine fragen also mal um:
wenn die klage des ehemaligen friseurs, die sich ja dann wohl gegen die FUB richten soll, tatsächlich erfolg haben sollte, wäre denn die FUB für den fall der fälle überhaupt mit finanzmitteln in der höhe, in der es in der klage gehen soll (es wird ja kolportiert, dass da ein sechstelliger betrag im raume stünde), ausgestattet?
besteht ein solcher vertrag zwischen der FUB und dem ehemaligen friseur, immerhin sei die klage ja zur verhandlung zugelassen worden, wenn diese klage jeder grundlage entbehren würde, wäre diese doch eher nicht zugelassen worden?
muss die FUB im worst-case die hand heben?
steht dies alles im einklang mit den lizenzauflagen des verbandes oder bedroht der ausgang dieses verfahrens im worst case die lizenz der universe?
hat der verein umfassenden einblick in die geschäfte der FUB?
-->bei der vorgängergesellschaft beklagte sich der verein bzgl. des zwists mit MM ja lautstark, keinerlei Kontrolle über die geschäfte der gesellschaft gehabt zu haben, obwohl sie diesem zu 51% gehörte, nun gehört ihr diese ja zu 100%...aus diesem fehler sollte man ja gelernt haben...
verschanzt sich der verein nun hinter der FUB mit dem scheinargument, dies sei alles sache der gmbh, dies gehe den verein nichts an?
weiterhin: fragen über fragen....wenn auch unangenehme...wobei ich mir sicher bin, dass diese auch einen großteil eurer eigenen fans interessieren dürften...

Wenn ich das alles lese, bekomme ich den Eindruck, dass mpov sich als bennik im Universe-Forum angemeldet hat.
...fragen über fragen. ..
und diese polemische albernheit beantwortet nun welche frage?PapaRalf hat geschrieben:Wenn ich das alles lese, bekomme ich den Eindruck, dass mpov sich als bennik im Universe-Forum angemeldet hat.
keine?
also business as usua in ffurt: augen zu, ohren zu, mund zu
lemminge!