Last Minute Fan hat geschrieben:Aus der Ferne ergibt sich für mich auf deine Fragen folgendes Bild:
1. Die Aussage des angeblichen Vorstandsmitgliedes war entweder nicht klug oder falsch formuliert. Ich vermute, dass die Trainerdiskussion auf 4 Punkte zurückzuführen ist.
Offensezusammenstellung incl. QB Auswahl, Aussagen des Trainers nach verlorenem EB, die den GF/Vorstand angegriffen haben, Offense Playcalling und das fehlende Zutrauen, die Situation zu verbessern.
Da dieses Vorstandmitglied ja in Ihrem Post nun auch hier im FF wiederholt, was schon im Fanforum gepostet wurde, zu keinem Zeitpunkt in die Entscheidungsfindung bzgl. des HC eingebunden gewesen zu sein, scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass der Gesamtvorstand hier nicht eingebunden war, ansonsten wäre ja moon beteiligt gewesen, was diese jedoch verneint.
Ob diese Äußerung nun klug war, sei dahingestellt, falsch formuliert kann ja wohl aufgrund der Wiederholung der Aussage ausgeschlossen werden.
Interessant ist für mich hierbei, dass hier der Eindruck erweckt wird, dies entscheide alleine der GF der GmbH.
Ob an dieser Entscheidungsfindung noch andere beteiligt waren, darüber schweigt moon, Zitat:
moon-repos hat geschrieben:Und richtig, die tatsächlichen Hintergründe kennt kaum einer.
Last Minute Fan hat geschrieben:
2.Trainingsplatz. Kann die Bemühungen nicht beurteilen, lese auch nur das Ergebnis. Die Lions haben in diesem Punkt auch eine Odyssee hinter sich, unterschiedliche Plätze, auch mal außerhalb von BS. Sie wurden hin und her geschoben, haben aber jetzt ihre (alte) Heimat gefunden und sind dort recht gut aufgestellt.
Wenn man den finanziellen Aufwand betrachtet, den FU hinsichtlich Fanbespaßung betreibt, und man dann liest, dass vor einem PO kein geeigneter Trainingsplatz zur Verfügung stünde, der HC sich zudem noch dahingehend äußert, dass nur unzureichende Ausrüstung und Räumlichkeiten zur Videoanalyse zur Verfügung stünden, dann stellt sich mir schon die Frage danach, ob die Gewichtung Bespaßung/sportliche Entwicklung adäquat ist für ein Team, das um den GB spielen will. Das Thema Jugendarbeit will ich hier nun gar nicht anschneiden.
3. Stadionmiete. Wäre bitter, aber vielleicht auch nur die Frage, was der Vermieter meint zu erhalten und was der Mieter genutzt hat. Wird sich zeigen.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass bei den Eintrittspreisen, die FU als Zuschauerkrösus der Liga aufruft, die Stadionmiete noch nicht bezahlt sei, dann kann man schon mal darüber nachdenken, ob der Stadionvermieter dies in Zukunft noch mitmacht.
Interessant in diesem Zusammenhang die Aussage des GF der GmbH, er dürfe sich zu eventuellen Aussenständen aufgrund vertraglicher Verpflichtung nicht äußern. Sollte es keine Aussenstände geben, wäre dem GF dann auch verboten sich dahingehend zu äußern, alles sei ordnungsgemäß bezahlt? Kann ich mir nun nicht vorstellen, das wäre ja sinnfrei.
4. was hat sich geändert? Sportliche Entwicklung, Zuschauerzahl, keine Namensdiskussion, anscheinend professionelles Management (hoffentlich). Die Verhandlungen mit Friseur und Stadionvermieter werden die Antworten geben, auch zum Thema Lizenzverstoss.
Zur sportlichen Entwicklung kann man geteilter Meinung sein, sicher war es keine schlechte Saison, wobei dies in der Ffurter Warnehmung durchaus anders sein kann.
Die Zuschauerzahlen sind weit vom Rekordjahr 2015 entfernt.
Mag das vielleicht daran liegen, dass man seinerzeit inoffiziell mit geklautem Namen auflief?
Inwiefern das Management professionell arbeitet mag ich nicht beurteilen, wenn man jedoch die ganzen Probleme (auch die finanziellen) betrachtet, die nun anlässlich des Wintertheaters aufkommen...
5. Zuschauerbespassung. Glaubst du selber nicht. Sportliche Entwicklung spricht dagegen und ein gutes Rahmenprogramm gehört dazu. Die EB Orga fand ich sehr gut. Affentheater? Zur Offseason kommen Bomben hoch, die sich als Böller entpuppen. Auch hier muss man die Verhandlungen abwarten. Heiße Luft und endlich Ruhe oder unruhiges Fahrwasser?
Glauben oder nicht, das ist eben meine persönliche Meinung: die Zuschauerbespaßung nimmt im Vergleich zur sportlichen Entwicklung (und allem was dazugehört --> siehe oben) eine zu prominente Rolle ein, was nicht heißt, dass man dies ganz abschaffen sollte, man sollte nur vielleicht betrachten, ob die Gewichtung die richtige ist.
Ob aus Bomben Böller werden, oder aus Böllern Bomben, wird sich zeigen, da hast du natürlich völlig recht.
Nur ist es eben so, dass Fragen und Fragende hierzu sowohl im FF als auch im Fanforum regelmäßig runtergebügelt werden, zumindest werden entsprechende Versuche unternommen. Hier kam mir eben der vergleich mit den drei Affen: nichts sehen, nichts hören nichts sagen.
Von daher nimmt moon in gewisser Weise schon eine Sonderrolle ein, da sie sich zumindest ab und an mal zu entsprechenden Themen äußert, und damit, wenn auch nur kleine, Einblicke gewährt, wie das eine oder andere hinter den Kulissen so abläuft.
Also den 17.11. abwarten und Lästerwasser trinken.
aber keine äbbelwoi....