Bezirksliga BaWü 2018
Bezirksliga BaWü 2018
Die Ligenaufteilung in BaWü steht vorerst.
Bezirksliga
Crailsheim Titans
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Ravensburg Razorbacks 2
Schwäbisch Hall Unicorns 2
Bezirksliga
Crailsheim Titans
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Ravensburg Razorbacks 2
Re: Bezirksliga BaWü 2018
Die ganze Kreisliga 2017, mit Ausnahme der Heidelberg Jaguars, ist somit also aufgestiegen 

Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt. Dass dieser Aufstieg für die betreffenden Mannschaften sportlich keinen Wert hat wissen sie ja selbst. Qualität nimmt ja nicht zu, nur weil man jetzt in der Bezirksliga spielt.
Diese Reform/Umstrukturierung/WasAuchImmer sorgt aber zumindest ab der 6.Liga für ein wenig Planungssicherheit bei den Vereinen. Ob die Barocks und Foxes in der 7. Liga eine Team zusammen bekommen mag ich nicht einschätzen, aber grundsätzlich sieht das doch gut aus. Bei Albstadt und Weinheim mache ich mir weniger Sorgen. Die Vergangenheit -am positiven(!) Beispiel der Jaguars- zeigt aber, dass man mit genug Wille eine Saison auch ohne große Vorlaufzeit spielen kann. Egal wie sie am Ende ausfällt.
Diese Reform/Umstrukturierung/WasAuchImmer sorgt aber zumindest ab der 6.Liga für ein wenig Planungssicherheit bei den Vereinen. Ob die Barocks und Foxes in der 7. Liga eine Team zusammen bekommen mag ich nicht einschätzen, aber grundsätzlich sieht das doch gut aus. Bei Albstadt und Weinheim mache ich mir weniger Sorgen. Die Vergangenheit -am positiven(!) Beispiel der Jaguars- zeigt aber, dass man mit genug Wille eine Saison auch ohne große Vorlaufzeit spielen kann. Egal wie sie am Ende ausfällt.
Re: RE: Re: Bezirksliga BaWü 2018
Was mir da persönlich an Beständigkeit auffällt ist, dass immer dieselben Mannschaften hochreformiert werden und immer die selben in der niedrigeren Liga verbleiben.Fan77 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt.
Das geht nun schon seit Jahren so. Da vergeht einem echt der Spaß.
Natürlich ist es besser mehr Spiele zu haben, aber deshalb frage ich mich warum letztes Jahr so kleine Ligen geplant wurden.
Und für die Planungssicherheit gabs früher die Aufbauliga, da musste nicht noch eine ominöse Kreisliga hinzureformiert werden, die sich in ihrem Namen schon selbst widerspricht.
Re: RE: Re: Bezirksliga BaWü 2018
du darfst das mit dem kreis nicht so eng sehen...kommt eben drauf an, wie groß man dessen radius wählt...#60 hat geschrieben:Was mir da persönlich an Beständigkeit auffällt ist, dass immer dieselben Mannschaften hochreformiert werden und immer die selben in der niedrigeren Liga verbleiben.Fan77 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt.
Das geht nun schon seit Jahren so. Da vergeht einem echt der Spaß.
Natürlich ist es besser mehr Spiele zu haben, aber deshalb frage ich mich warum letztes Jahr so kleine Ligen geplant wurden.
Und für die Planungssicherheit gabs früher die Aufbauliga, da musste nicht noch eine ominöse Kreisliga hinzureformiert werden, die sich in ihrem Namen schon selbst widerspricht.

Wenn man danach geht, ist Bezirksliga genauso ein unsinniger Name.
Regionalliga mittlerweile ja auch, zumindest im Süden.MrEgg hat geschrieben:Wenn man danach geht, ist Bezirksliga genauso ein unsinniger Name.
Mir ist langweilig. Ich tippe einfach mal die Liga.
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Glaskugelmodus: ON
Unicorns sind klarer Favorit und wenns eng wird, wird eben bisschen nachgeholfen. Team to beat. Ganz klar.
Kuchen sehe ich auf Platz 2. Erfahrung -wenn auch negative- regelt das.
Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
Ravensburg, Pattonville und Crailsheim machen die unteren Plätze unter sich aus. Sehe Crailsheim leicht vorne.
Unicorns sind klarer Favorit und wenns eng wird, wird eben bisschen nachgeholfen. Team to beat. Ganz klar.
Kuchen sehe ich auf Platz 2. Erfahrung -wenn auch negative- regelt das.
Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
Ravensburg, Pattonville und Crailsheim machen die unteren Plätze unter sich aus. Sehe Crailsheim leicht vorne.
Mein November-Tipp:
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Kuchen Mammuts
Ravensburg Razorbacks 2
Crailsheim Titans
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Kuchen Mammuts
Ravensburg Razorbacks 2
Crailsheim Titans
Mein Tipp für November.
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Pattonville Generals
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Pattonville Generals
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- AndreasGiese
- Rookie
Hallo!
Ich wünsche Allen Teams frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein gesundes und spannendes 2018!
Andreas Giese (Fellbach Warriors)
Ich wünsche Allen Teams frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein gesundes und spannendes 2018!
Andreas Giese (Fellbach Warriors)
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
-
- Rookie
@ Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
ohohohoh!!! Das kann man so nicht sagen. Neue Coachingstaff mit T. Zupon als HC/ OC und Andy Meyer als DC. 70-80 Mann im Training. Da geht was. GFL ahead. Da muß Hall aber mind. das halbe GFL Team aufbieten, um da was zu reißen.
Es geht voran.

ohohohoh!!! Das kann man so nicht sagen. Neue Coachingstaff mit T. Zupon als HC/ OC und Andy Meyer als DC. 70-80 Mann im Training. Da geht was. GFL ahead. Da muß Hall aber mind. das halbe GFL Team aufbieten, um da was zu reißen.
Es geht voran.

etwas mehr zurückhaltung bzw bescheidenheit wäre sympathischer. erst mal auf dem feld was zeigen und dann große töne. immerhin spielt man "nur" noch bezirksliga und nicht mehr gflGiantburger hat geschrieben: ↑Mi Jan 17, 2018 14:44 @ Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
Es geht voran.![]()
![]()