Oberliga BaWü 2018
Re: Oberliga BaWü 2018
Laufstark,wird für die D keine leichte Aufgabe.In der Pocket zu einseitig.Habe bessere QB in der OBL gesehen.
Gibt es denn jetzt noch eine Oberligamannschaft ohne Imports?
Furchtbar...
Furchtbar...

Gebe ich dir grundsätzlich recht.
was ist denn mit dem letztjährigen QB der Greifs?
Als Absteiger würde ich die Greifs auch nicht sehen ,
das sah letztes Jahr teilweise ganz gut aus in der LL wenn sie das Niveau nochmals steigern sollte ein solider Mittelfeldplatz drin sein.
Das Thema ist auch so alt wie vorehelicher Verkehr! Wer es nicht mag, kann ja Landesliga anschauen
Imports hin oder her... wichtig ist, was man daraus macht....
ich finde den Schritt richtig, wenn man vergleicht, was Oberliga vor 5 Jahren gespielt hat, und nun für Fooltbsll gespielt wird.
Letztes Jahr Beavers haben auch sehr profitiert davon.
Als Spieler und das ein oder andere Vereinsmitglied des Wolfpack, finde ich den Weg richtig.
Ich freue mich auf die Saison.
Ich wünsche auch allen anderen eine schöne Saison.
Wer am Ende Meister wird, wird der sein, der am meisten gewonnen hat. Und um zu gewinnen, spielen wir alle.
Grüße aus dem Taubertal
Chris
ich finde den Schritt richtig, wenn man vergleicht, was Oberliga vor 5 Jahren gespielt hat, und nun für Fooltbsll gespielt wird.
Letztes Jahr Beavers haben auch sehr profitiert davon.
Als Spieler und das ein oder andere Vereinsmitglied des Wolfpack, finde ich den Weg richtig.
Ich freue mich auf die Saison.
Ich wünsche auch allen anderen eine schöne Saison.
Wer am Ende Meister wird, wird der sein, der am meisten gewonnen hat. Und um zu gewinnen, spielen wir alle.
Grüße aus dem Taubertal
Chris
one ... two... three ... WOLFPACK
Wolf #26
Wolf #26
-
- Rookie
-
Zuletzt geändert von bankwaermer am Mo Apr 09, 2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
Ich habe gehört Bad Mergentheim hat einen weiteren Ami geholt. Stimmt das? Und macht das so kurz vor Beginn der Season denn Sinn?
Ehemals Generalmanager2
Wieso sollte das keinen Sinn machen? Oft werden Imports ja ohne echtes Arbeitsvisum geholt, sondern sie reisen als einfacher Urlauber nach Deutschland ein. Das macht dem Verein deutlich weniger Aufwand, aber der "Urlauber" hat dann eben nur eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis von maximal 3 Monaten bevor er die EU wieder verlassen muss
Da muss man dann halt als Verein abwägen, ob man den Import lieber für die Vorbereitung hat oder ob er den Großteil der Saison an Spieltagen einsatzfähig ist. Unter den Voraussetzungen ist die Antwort dann doch klar.
Gibt ja auch jährlich Beispiele, das Imports den Vereinen nicht mehr für eventuelle Playoffs zur Verfügung stehen weil sie eben schon wieder die Heimreise antreten mussten.
Da muss man dann halt als Verein abwägen, ob man den Import lieber für die Vorbereitung hat oder ob er den Großteil der Saison an Spieltagen einsatzfähig ist. Unter den Voraussetzungen ist die Antwort dann doch klar.
Gibt ja auch jährlich Beispiele, das Imports den Vereinen nicht mehr für eventuelle Playoffs zur Verfügung stehen weil sie eben schon wieder die Heimreise antreten mussten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Was bist du denn für ein Clown?!Generalmanager3 hat geschrieben: ↑Do Mär 01, 2018 01:29 Ich habe gehört Bad Mergentheim hat einen weiteren Ami geholt. Stimmt das? Und macht das so kurz vor Beginn der Season denn Sinn?
- observemode
- Defensive Back
Bad Mergentheim Wolfpack - die zwei imports werden den unterschied machen, wenn der eine nicht wieder mit ner knarre wo auftaucht
Tübingen Red Knights - eigentlich immer das beste team aber dann holt ein anderes imports
Badener Greifs - trotz import nur platz drei weil der rest einfach nicht so stimmt wie bei biberach oder bad mergentheim
Neckar Hammers - werden gut mitspielen können
Stuttgart Silver Arrows
Ostalb Highlanders
Backnang

Tübingen Red Knights - eigentlich immer das beste team aber dann holt ein anderes imports
Badener Greifs - trotz import nur platz drei weil der rest einfach nicht so stimmt wie bei biberach oder bad mergentheim
Neckar Hammers - werden gut mitspielen können
Stuttgart Silver Arrows
Ostalb Highlanders
Backnang
Q!
- observemode
- Defensive Back
haben tatsächlich einen dritten geholt... da hat wohl jemand gute insider infosGeneralmanager3 hat geschrieben: ↑Do Mär 01, 2018 01:29 Ich habe gehört Bad Mergentheim hat einen weiteren Ami geholt. Stimmt das? Und macht das so kurz vor Beginn der Season denn Sinn?

Q!
3 imports in der oberliga
meine meinung: wenn du es in der oberliga nicht ohne imports schaffst brauchste auch nicht aufsteigen in die regio.

- observemode
- Defensive Back
meiner meinung nach kann man das so pauschal nicht sagen denn wenn man zum beispiel anschaut was die imports in biberach machen dann ist das neben dem spielen auch noch coaching aufgaben in der jugend und auch bei den seniors
und wenn imports sich wirklich einbringen und was tun für ihr geld und die vereine sich das locker leisten können (zB biberach) dann spricht da nichts dagegen.
das heist dann aber auch vereinsarbeit, feld aufbau beim training und beim spiel, jugendleitung und coaching und zu jedem training püntlich erscheinen.
gibt ja leider immer mehr imports deren primäres ziel so viele tinderschlampen wie möglich hier zu treffen und football wird zweitrangig

was hälst du denn dann von albershausen und pforzheim die ohne imports auch bei weitem nicht da stehen würden wo sie es jetzt tun
Q!