Bayernliga 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Aknif
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2018 13:14

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Aknif »

NAKPAK hat geschrieben: So Mär 18, 2018 14:03 Leute Leute, lasst doch mal die Ami Diskussion ruhen. Könnta im GFL teil des Forums behandeln. Als würde hier in der Bayernliga irgendwas verändert.....

Mal ganz andere Gerüchte: Stimmt des dass bei den Cowboys ein Division 2 CB im Gespräch für das Second Team ist ?

Und kehrt der begabte Receiver aus den Staaten nach Erding zurück ?
Ein Division 2 CB währe natürlich nicht schlecht.

aber zu den begabten WR aus Erding erspare ich mir jeden Kommentar...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1719
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von zusel »

ERDING*BULLS hat geschrieben: So Mär 18, 2018 09:34 Die Regelung nur 1 A auf dem Feld wäre sicherlich eine gute Sache aber Änderungen in der BSO sind ja AFD-Entscheidungen...
Hansi das wäre das geringste Problem. Bayern hat ja auch andere schwachsinnige Zusatzregelungen eingeführt wie zB die Overtime. Solange es keine Lizenzliga (also ab Regio aufwärts) ist, wäre das mMn durchaus umsetzbar, allerdings glaube ich in dieser Beziehung nicht an den Willen der Vereinsvertreter.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Das wäre aber dann nur bis zur Bayernliga umsetzbar. Wenn die Regio betroffen wäre, müsste es alle Regionalligen betreffen, sonst wäre die GFL2 bald frei von Bayrischen Teams, da die ja dann in der Relegation auch ohne A´2 spielen müssten, wo Sie auf Teams anderer Regios treffen, die dann alle mit A´s spielen dürfen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1719
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von zusel »

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
AnglerMuck78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 18, 2018 17:04

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von AnglerMuck78 »

ERDING*BULLS hat geschrieben: So Mär 18, 2018 08:44 Einer der "Profis" aufgewacht :irre:

Anscheinend einer von denen die die letzten 3 Jahre ausser viel heisser Luft nichts erreicht haben... aber könnt es wo anderst ja jetzt besser machen :D
Jetzt muss ich kurz was klar stellen:
Keinem der Coaches, die Erding verlassen haben, wäre es wichtig genug sich nachts extra anzumelden und dazu seinen Senf zu geben.
Weshalb ich mich melde ist:
Ich finde diese Aussage von Dir, Hans, eine absolute Frechheit. Und erwarte eine Entschuldigung !!! Es gibt wohl einfach genug Leute in Bayern, die das Vorgehen in ED nicht gut finden.

Leuten vorzuwerfen sie hätten nichts erreicht, weil sie drei Jahre die Herausforderung der Bayernliga gesucht haben mit der Jugend und sich nicht mit den schwächeren Gegner in der Verbandsliga messen wollten, bringt mich auf die Palme.
Na klar wäre es einfacher gewesen nach der ersten schlechten Saison in der Bayernliga wieder unten zu melden und dann mit einem großen Kader und erfahrenen Spielern, die neuen Teams in der VL aufzumischen. Dann hätte man sich für die Siege feiern lassen können.
Jeder der coacht weiß wieviel Zeit man dafür aufwenden muss und sich dann an hören zu müssen, das man es "gegen die Wand fährt" (O-Ton Abteilungsleiter) oder nur "heiße Luft" (s.o.) produziert, nehme ich extrem persönlich.

Aus dieser "Heißen Luft" sind aktuelle Spieler in GFL Mannschaften, College-Mannschaften und GFL-Junior Mannschaften hervor gegangen. Dazu waren bei den "Heiße Luft"-Verursachern ehemalige Jugendspieler als Coach integriert. Und zusätzlich haben einge Coaches davon eine Meisterschaft im U15 Flag und in der U19 VL (vier Jahre zuvor) gewonnen und dazu noch eine U15 Tackle ins Leben gerufen. Abgesehen davon das vor diesen Coaches überhaupt kein Jugendspielbetrieb in ED vorhanden war, glaube ich das das viel mehr ist als nur "heiße Luft". Wenn das ein nichts erreichen ist für Dich... dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt.

Es geht für mich um Ausbildung guter Spieler. Klar das für Dich in dem Fall nur die Siege der Jugend stehen. Das beides nicht immer einhergeht ist leider so.Das sind dann verschiedene Ansätze über die sich jeder selber Gedanken machen kann, welchen er für Richtig hält.
Die aktuelle Vereinsführung hat ja ein super Jugend-Konzept und wird es bestimmt besser machen, was wir ab dem 14.April dann sehen werden.

Einen schönen Tag!
NAKPAK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 13:47

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von NAKPAK »

Mal ganz ruhig liebe Kolleginnen und Kollegen,

hackt mal nicht so auf dem guten Hansi rum. Amerikaner werde nicht nur in Erding geholt. Ganz ohne Amis wäre der Sport hier auch nicht so interessant. Und viele Vereine würden noch mehr Pfuscher Footballspielen. Manche machen es sich hier schon leicht und zeigen immer mit dem Finger auf andere. Aber Amerikaner beleben den Sport und machen Ihn auch für Zuschauer interessanter. Kann mich noch gut an den Runningback erinnern den ich hier in Passau erleben durfte, der war schon ein Genuss.(Glaube spielt jetz in Erding).
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Neerel »

Da inzwischen fast jedes Team bis runter in die Landesliga mit Imports spielt, ist es meistens wieder ausgeglichen. Zünglein an der Waage inzwischen in meinen Augen ist:
Wer hat den besseren Gameplan?!
Wer hat das bessere Coaching?!
Wer hat die besseren deutschen Spieler?!

Die US QBs von München und Augsburg müssen Beispielsweise nun von der deutschen O-Line gegen den US D-Liner von Traunreut beschützt werden. Ich bin auf die Konstellation gespannt und freue mich die Teams in Action zu sehen.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von gonzalez »

HAHA, ich hab lange nichts mehr im Forum geschrieben und nur gelesen.
Aber die Diskussionen hier finde ich echt köstlich, in der Bayernliga machen Amis sicher einen Unterschied.

Ich als Vorstand würde lieber in die Ausbildung meiner Coaches investieren und dass Geld für die Amis lieber in einen guten Strength Coach stecken.
Geld für die Zusammenarbeit mit einer Crossfitbox ausgeben und meine Lineman und RBS besser machen.
Jeder sieht doch dass die Amis in unteren Ligen immer zu kurzfristigem Erfolg führen, investiert das Geld lieber langfristig in Jugendarbeit und in ein Strength Programm. Bis die meisten Spieler in einer unteren Liga bei ihrer Leistungsgrenze angelangt sind ist noch viel Training nötig.

Bessere Gameplan ?
Sorry, die Mannschaft mit den besten Athleten auf dem Feld gewinnt, dass gilt bis ganz nach oben.
Dann kommt erst der Gameplan und die tollen Plays.

Ein RB,WR hat immer einen grösseren Impact als ein Dliner.
Um den Dliner kann man herumspielen und ihn durch double Teams, quick Passing aus dem Spiel nehmen.
Aber ein sehr guter RB lässt durchschnittliche Spieler schlecht aussehen und produziert big Plays.
Ich würde als Coach in der 4TEN LIGA nie Imports verpflichten auch nicht als Coaches die dann mal "SPIELEN".
Aber es soll jeder machen was er meint, ich habe das Gefühl dass niemand mehr etwas langsam und mühsam entwickeln will.


Gruss

Gonzalez
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

zusel hat geschrieben: Mo Mär 19, 2018 12:39 Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? :keule:
Mann Zusel, bilde dir doch nicht immer gleich ein, dass sich die Sonne nur um dich dreht. Ja ich habe gelesen was du geschrieben hast und du hast die Regio ausgeschlossen. Jedoch back hat ein paar Posts vor dir geschrieben dass es bis in die Regio so sein sollte und darauf wollte ich nochmal meinen Senf loslassen.
Aber ich vergass. Alles was 2 Posts zurück liegt wird vergessen. Da muss man schon jeden einzelnen Zitieren :keule:
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Terry Tate »

Erlangen : Hof => Hof
Regensburg : Franken => Franken
Feldkirchen : Traunreuth => Feldkirchen
Augsburg : Munich => Augsburg
Berti
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2018 23:15

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Berti »

Erlangen vs. Hof 14:21
Regensburg vs. Franken 21:18
Feldkirchen vs. Traunreuth 14:17
Augsburg vs. Munich 31:28
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von back »

Erlangen : Hof => Hof
Regensburg : Franken => Regensburg
Feldkirchen : Traunreuth => Traunreuth
Augsburg : Munich => Munich
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Datschiburger »

Raptors vs. Cowboys 2: 34 zu 50
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Terry Tate »

Feldkirchen : Traunreut => 20 : 15
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Terry Tate »

Ergebnisse vom Wochenende:

Erlangen : Hof => 06 : 16
Für mich nicht überraschend

Regensburg : Franken => 33 : 22
Überraschend! Hätte gedacht, dass die Talfahrt in Rothenburg irgendwann zu einem Ende kommt.

Feldkirchen : Traunreuth => 20 : 15
Halbwegs überraschend.

Augsburg : Munich => 34 : 50
50 Punkte sind immer eine Überraschung.

Meinungen und Feedback zu den Spielen?
Antworten