Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: es scheint auch hier im forum in mode zu kommen, dass diejenigen, die mißstände darstellen oder hinterfragen zu hetzern erklärt werden...
Diese Opferrolle kommt mir so bekannt vor...
Das Ende der Welt ist nah!
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:31 Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
Gewagte These, die ich hier einfach mal in Frage stelle. Als Fan eines Vereines, bekomme ich dort nicht automatisch mit, wie Dieser finanziell steht. Als Fan schnappe ich mir an den Spieltagen meine Familie und gehe auf ein, hoffentlich spannendes Spiel, meiner favorisierten Recken und freue mich darüber, wenn sie dieses spannende Spiel auch noch für sich entscheiden können.

Mit fianziellen Dingen und Vorstandentscheidungen schlage ich mich nicht umeinander, da ich unter der Woche einer geregelten Arbeit nachgehe und abends vielleicht noch etwas Zeit mit Kindern und Familie verbringe.

Also da widerspreche ich dir voll und ganz. Vor allem schon deshalb, weil ein Fan nicht automatisch Mitglied im Verein sein muss und dementsprechend auch kein Stimmrecht hat. Bewusst oder unbewusst.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Ich unterstelle jetzt mal den Verantwortlichen in Frankfurt, dass man einen Verein nicht absichtlich gegen die Wand fährt. Vielleicht war man "blauäugig" und dachte bis zum Ende das "Ruder noch herumreißen" zu können. Vielleicht sind Sponsoren abgesprungen, welche zuerst zugesagt haben, vielleicht hat man mit diesen Geldern gerechnet. Vielleicht hat man zuviele Spieler unter Vertrag genommen um den sportlichen Erfolg zu erzwingen. Viele "vielleichts" wer kennt da schon die volle Wahrheit.

Fighti hat recht, den allumfassenden Durchblick was in Frankfurt wirklich in Einzelheiten vorgefallen ist, hat wohl niemand. Ich denke sogar, das wissen nicht mal alle Verantwortlichen. Bei so einem großen Verein und so vielen Aufgaben "greifen viele Zahnräder ineinander". Wer schon Mal in einem Vereinsvorstand mit diesem Umfang tätig war, dürfte das wissen.

Klar wird hier im Forum gelästert und spekuliert, aber das ist auch legitim in einem Frankfurter- Läster- Thread . Das ist ein absolutes Hightlight für die Medien die sich mit American Football in Deutschland beschäftigen, wie wenn der "BILD" zwanzig Tote vor die Türe legst, hierrüber wird im "Sommerloch" wochenlang berichtet.

Was nicht legitim ist, ist teilweise die Wortwahl, die ärgert mich persönlich auch etwas. Wenn man von "Stimmvieh" redet, zum Beispiel. Dann dieses "über den Kamm geschere".......alle im Vorstand sind böse, alle betrügen, alle verarschen, alle Fans sind Stimmvieh. Hier würde ich mir wünschen etwas differenzierter und mit mehr Sachverstand zu argumentieren.

Mal ehrlich, wenn Universe wirklich nicht am Ligabetrieb teilnehmen könnte, würde jedem Verein ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner fehlen. Also wieder Gelder, mit denen wohl jeder Südverein fest gerechnet hat und die vielleicht im Etat 2018 dann fehlen, um Aufwandskosten zu decken, auch da hat Fighti recht!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 03:23
S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:31 Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
Gewagte These, die ich hier einfach mal in Frage stelle. Als Fan eines Vereines, bekomme ich dort nicht automatisch mit, wie Dieser finanziell steht. Als Fan schnappe ich mir an den Spieltagen meine Familie und gehe auf ein, hoffentlich spannendes Spiel, meiner favorisierten Recken und freue mich darüber, wenn sie dieses spannende Spiel auch noch für sich entscheiden können.

Mit fianziellen Dingen und Vorstandentscheidungen schlage ich mich nicht umeinander, da ich unter der Woche einer geregelten Arbeit nachgehe und abends vielleicht noch etwas Zeit mit Kindern und Familie verbringe.

Also da widerspreche ich dir voll und ganz. Vor allem schon deshalb, weil ein Fan nicht automatisch Mitglied im Verein sein muss und dementsprechend auch kein Stimmrecht hat. Bewusst oder unbewusst.
er spricht nicht von fans sondern von (stimmberechtigten) mitgliedern.
wenn zu einem zeitpunkt, da die finanzielle situation meines vereins in den medien derart breitgetreten wurde (und das in schöner regelmäßigkeit jahr für jahr) die HV ansteht und mir als mitglied das alles egal wäre und ich immer nur brav das händchen hebe, ohne zu hinterfragen, dann hat s46 durchaus recht.
happy-pig
Rookie

Beitrag von happy-pig »

Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

twolf hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 22:51
walterer hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 20:32100%
Streiche erst mal dein ^LÖWENJAGD 2018 RELOADED^, das ist ganz sicher Geschichte.
Das ganze Lügengebilde Universe dürfte auch in der GFL bald Geschichte sein.
Ist doch witzig, "Löwenjagd 2018 Reloaded". Die treffendste Aussage in diesem Lästerthread. Ich brauch doch auch was zum lästern, wenn Universe gegen Lions sang- und klanglos untergeht. Dann kann ich wieder mit Fug und Recht von mir geben: seht ihr Frankfurt - so wird das gemacht :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

mpov1 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 23:48
es scheint auch hier im forum in mode zu kommen, dass diejenigen, die mißstände darstellen oder hinterfragen zu hetzern erklärt werden...
Frau von Storch, sind Sie es?
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 09:23
mpov1 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 23:48
es scheint auch hier im forum in mode zu kommen, dass diejenigen, die mißstände darstellen oder hinterfragen zu hetzern erklärt werden...
Frau von Storch, sind Sie es?
das ist schön fighti, dass du das stöckchen holst, ganz wie es von dir zu erwarten war:
augen zu, ohren zu, mund zu - und alle anderen gefälligst auch....
wie ich es schon schrieb: substanzfreie polemik einhergehend mit der absenz von argumenten.
bist du in der lage, dich argumentativ auseinandersetzen oder doch nur polemisch - ganz im sinne der von dir selbst ins feld geführten frau storch (darf dieses Ins-feld-führen als freudsche fehlleistung von dir gewertet werden?)? ersteres würde ich begrüßen, zweites erwarte ich jedoch eher....
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 10:02wie ich es schon schrieb: substanzfreie polemik einhergehend mit der absenz von argumenten.
Ziemlich treffende Beschreibung eines Großteils deiner Beiträge.
Der Beitrag, aus dem das Zitat stammt, ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

happy-pig hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 07:28 Dann wird ja alles gut:
Https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,411475
Wetterauer-Zeitung hat geschrieben:Zeidler gilt aus ausgewiesener Football-Fachmann, hat dies andernorts schon mehrfach bewiesen und wäre der frische seriöse Wind, den die Men-in-Purple so dringend benötigen.

Selten so gelacht :mrgreen: - nun kann ja nichts mehr schiefgehen :trink:
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

9-4, 9-4 und 8-6. So die ernüchterne Bilanz nach drei Jahren GFL 2. Süd. Und aus der Perspektive des Jahres 2014 betrachtet lag zum damaligen Zeitpunkt der Aufstieg in die 1. Liga in weiter Ferne. Was hätte nach dem annus horribilis 2014 gegen einen kompletten Neuanfang bei der Franfurt Universe gesprochen?
mpov1

Beitrag von mpov1 »

pumpkinhead hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 11:16
mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 10:02wie ich es schon schrieb: substanzfreie polemik einhergehend mit der absenz von argumenten.
ist das so?
dann zeige mir doch auch bitte die argumente des sich gern als allein allwissend darstellenden fighty auf, die er in seinem post anführt....du findest nichts außer eines einzigen durch und durch polemischen satzes im twitter-stil? geht mir genauso...

zur sache universe: findest du es nicht bezeichnend, dass genau das, wovon ich schon seit monaten schreibe bzw. wo ich nachfrage eingetreten ist, vor allem in bezug auf gmbh, finanzen, schneeballfinanzierung, dauerkartenverkauf ohne vertraglich fixierte spielstätte, forderung von mm, ausstehende begleichung von gläubigerforderungen etc. ?
sind es nicht genau diese punkte, die nun von anderen ( selbst in eurem eigenen forum) aufgegriffen werden und der führungsriege nun (reichlich spät) zum vorwurf gemacht werden?
ich habe genügend argumente und ansatzpunkt geliefert, eine argumentatorische auseinandersetzung damit bleibst du schuldig, stattdessen: aufspringen auf den polemikzzug...
wo lag ich denn falsch?
und vor allem, was viel interessanter ist: wo lagst und liegst DU (und viele andere edelfans) immer noch falsch?
bin mal gespannt, was noch passiert...immerhin läuft ja dieser tage die nachfrist einer nachfrist einer nachfrist ei.....ab.....
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Gehate ist es auf jeden Fall, wohl auch Gehetze. Ich habe ja hier schon einmal gefragt ob das schon Agitation ist. Ich denke mal sehr nah dran sicher.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 13:13
ist das so?
Meiner, zugegebenermassen relativ unmaßgeblichen, Meinung nach:
Ja, das ist so.
Knoedel
DLiner

Beitrag von Knoedel »

Die vom AFVD gesetzte Frist ist übrigens keine spezielle für Frankfurt. Alle GFL Vereine müssen bis zum 01.04 ihre Sponsoren und damit die Finanzierung offen legen....
Antworten