Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 436
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

BullsBaby hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 11:58

Welche Helfer sich auch immer da den Arsch aufreißen, sie laufen vor die gleichen Wände. Soweit ich weiß, ist das auch heute noch so, obwohl sich der Vorstand jugend"freundlicher" gibt.
Und das wo man doch von Vorstandsseite immer betont das man mit der GmbH ja eigentlich nix zu tun hat .....
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

Ach guck da ... ich bin immer wieder beeindruckt, was Leute so wissen, die gar nicht mehr bei uns sind :irre:

Mal zur Richtigstellung:

2017 hat die U19 nicht zurückgezogen, sondern sie hat ein Spiel abgesagt, weil an diesem Tag nicht genug Spieler für den Kader zusammen kamen. Das kommt zum einen aufgrund der neuen Altersstrukturen zustande, zum anderen - wie jedes Jahr - Abi etc. Also nix Neues.

Der HC der U16 ist definitiv nicht entlassen worden, also heute Abend steht er noch auf dem Platz. Köstlich diese Geschichten.

Und ja, wie in jedem anderen Verein wechseln bei uns Spieler in andere Vereine, zum einen weil sie denken, dass sie z. B. woanders mehr gefördert werden, zum anderen GFL II spielen wollen, zum dritten weil ihnen irgendwas stinkt usw. und so fort.
Andererseits kommen genau von den gleichen Vereinen auch wieder Spieler zu uns. Es hält sich relativ die Waage.

Zum Dritten trainieren wir Winter und Sommer und Frühling und Herbst :-) 2 x die Woche und das definitiv nicht im Park.

Wir haben inzwischen die erste U10 in Hessen gegründet, die in NRW aktiv am Spielbetrieb teil nimmt, da es in Hessen noch kein Spielbetrieb gibt für U10.

Insgesamt haben wir inzwischen 110 Jugendspieler, verteilt auf 4 Mannschaften, die U16 ist der stärkste Kader ... wenn nicht gerade Ferien sind oder Realschulabschluß ansteht oder .... oder .... oder ... aber auch das ist überall das gleiche
Natürlich geht es immer besser, das steht völlig außer Frage und natürlich wäre es schön bald eine 2. Mannschaft zu haben, auch das steht völlig außer Frage. Aber hier solche Gerüchte weiterzuverbreiten, die einfach nicht der Tatsache entsprechen, ist nicht schön und auch das steht außer Frage ....
Und der Vorstand und jeder gibt sich Mühe. Und ja, wie in jedem anderen Verein reißen sich auch hier viele Leute den Hintern auf. Also ich kann mich nicht beschweren. Also zumindest ich habe noch keinen Arschtritt bekommen.
Mag sein, dass das früher vielleicht mal anders war, aber heute sollten die Leute mitreden, die aktiv sind und auch sagen können, ob es WIRKLICH so ist.
Aber wenn Du noch Fragen hast (ich bin mir sicher wer Du bist), dann nur zu :-) Ich freue mich über konstruktive Diskussionen.
Und eines hat sich ganz deutlich geändert, das muss ich einfach zum Schluss noch los werden ... man redet miteinander, man tauscht sich aus, die Jugend hält zusammen, egal welches Alter. Das macht Spaß und dafür sind die Ehrenamtlichen da. Die Jungs (und Mädels) von der Straße holen und Sport machen lassen. DAS sollte das Ziel sein. Spaß haben. Wenn sie dann noch Erfolg haben, umso besser.
Wenn es mal nicht so klappt, auch nicht so schlimm. Das ist ein Sport. Ein Ausgleich. Sonst nichts.
Einen schönen Tag und LG
Atomfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 30, 2015 14:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Atomfred »

Das kommt ja alles soooo überraschend, bei dieser weisen Vereinsführung der letzten Jahre. :mrgreen:
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von happy-pig »

Wahnsinn wie ruhig es momentan ist.... entweder sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung oder es kommt der riesen Knall! Aber momentan äußert sich ja niemand zu irgendwas....
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

naja, wenn die Unterlagen zur (erneuten) Prüfung bis gestern eingereicht werden mussten, was soll dann heute schon zu hören sein?
SharkTitans
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von SharkTitans »

Teamtussi hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 13:11 Ach guck da ... ich bin immer wieder beeindruckt, was Leute so wissen, die gar nicht mehr bei uns sind :irre:

...ich nehm das Gesülze mal aus dem Zitat raus...

Einen schönen Tag und LG
Du weisst schon in welchem Fred du hier schreibst? das ist der Läster-Fred und nicht die LaLeLu Lila Blumenwiese...troll dich bitte dort hin :irre: :irre: :popcorn: :joint:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von CoachP79 »

da_Strizzi hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 17:24 naja, wenn die Unterlagen zur (erneuten) Prüfung bis gestern eingereicht werden mussten, was soll dann heute schon zu hören sein?
Das rattern der Zahnräder in den Köpfen der Verantwortlichen soll anscheinend in ganz Frankfurt zu hören sein
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Walterer sagt, es geht wieder mal gut und das Team geht mit dem aktuellen Roster an den Start. Also ein bisschen Geduld und die Meldung wird kommen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1703
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ich hab auch vor monaten gesagt wir kommen total zerrupft und mit 4 blauen augen grad noch mal so aus der nummer raus. und das ich inständigst hoffe das keine details dieser ganzen farce jemals nach aussen dringen.

ich kann hellsehen :trink: :trink:
( ok. bis auf " nix kommt raus")

interessanter wird dann der reinigende knall danach,
darauf freu ich mich am meisten . teer , federn und balkenspenden werden gerne entgegen genommen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

BullsBaby hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 11:58 Auf den Punkt gebracht S46. Ich ergänze mal:

Wie willst du eine Jugend anständig trainieren, wenn du jahrelang im Park trainieren musst, weil kein adäquater Trainingsplatz zur Verfügung steht? Bzw. gab es einen ... aber nur 1mal pro Woche. Das reicht nunmal zeitlich nicht aus. Ein Minimum von 2mal Training pro Woche ist eher üblich, aber nicht in einem Frankfurter Park. :? Dazu kam später ein Mangel an Coaches, denn man wollte ja kein Geld in gut ausgebildete Coaches für die Jugend investieren. Dies blieb den Herren vorbehalten, denn man wollte ja nach ganz oben. Nach dem Aufstieg in die GFL haben alle so viel wie möglich getan, um die Jugendlichen an das Herrenteam heranzuführen ... hier holte sie jedoch der Mangel an Trainingsstätten und guter Ausbildung durch gute Coaches wieder ein, denn die Jungs gaben sich alle Mühe, konnten jedoch nicht mithalten mit den hohen Ansprüchen im Herrenteam ... man griff ja nach den Sternen ... die Jungs blieben auf der Strecke. Zudem gab es 2016 durch Mangel an Coaches andere Probleme ... wie will ein Coach eine U19 auch alleine bewältigen bitte? Gewisse Dinge liefen also leider aus dem Ruder. :cry:

Welche Helfer sich auch immer da den Arsch aufreißen, sie laufen vor die gleichen Wände. Soweit ich weiß, ist das auch heute noch so, obwohl sich der Vorstand jugend"freundlicher" gibt. Viele der Jungs sind z. B. nach Wiesbaden oder Bad Homburg abgewandert oder haben nach der Saison 2016 ganz aufgehört, weil sie die Nase voll hatten von dem ganzen Kram, der da abging. Durch diesen Umbruch konnte die U19 2017 die Saison nicht einmal beenden und wurde vorzeitig zurück gezogen. Der U16 HC wurde schon nach dem ersten Turnier entlassen ... und, und, und ... ich könnte ebenfalls die 1.000 Seiten füllen.


Ist doch kein Wunder, wenn ein ehemaliges Vorstandsmitglied mal sinngemäß sagte (und andere denken), dass FU eben ein Eventverein sei, da muss man dies alles so hinnehmen.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 19:00 ich hab auch vor monaten gesagt wir kommen total zerrupft und mit 4 blauen augen grad noch mal so aus der nummer raus. und das ich inständigst hoffe das keine details dieser ganzen farce jemals nach aussen dringen.
zwei....schriebst du nicht von zwei blauen augen?...nun sinds schon vier....
walterer hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 19:00 ich kann hellsehen :trink: :trink:
( ok. bis auf " nix kommt raus")
das war aber vorauszusehen...und es wird noch mehr rauskommen....
walterer hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 19:00 interessanter wird dann der reinigende knall danach,
darauf freu ich mich am meisten . teer , federn und balkenspenden werden gerne entgegen genommen.
habt ihr doch sicher vom hausbau was übrig...

wie stehts um den weißen ritter aka mr. x?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@BullsBaby

Wie erklärst du dir eigentlich das die U19 von Frankfurt Universe 2017 wesentlich erfolgreicher war, obwohl Sse nur die Hälfte der Spieler von 2016 hatte und nicht unbedingt mehr Talent? 8)
Äh und der U16 HC von 2016 wurde auch nicht entlassen, sondern hat sein Amt niedergelegt. Und nein er wurde dazu auch nicht gezwungen.
Was die nicht optimalen Trainingsbedingungen angeht, muss ich dir beipflichten aber die waren auch für die Herren in der Vergangenheit recht häufig nicht die besten.
Atomfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 30, 2015 14:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Atomfred »

Weil sie in einer kaputten Liga nur 3 Spiele gespielt haben und von jedem ernsthaften Gegner eins auf die Nase bekommen haben?
Sehr erfolgreich :keule:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 13:13 dann zeige mir doch auch bitte die argumente des sich gern als allein allwissend darstellenden fighty auf, die er in seinem post anführt....du findest nichts außer eines einzigen durch und durch polemischen satzes im twitter-stil? geht mir genauso...
Hier liegst du z.B. auch wieder falsch, Fighti hat ausdrücklich geschrieben, dass er die Hintergründe nicht alle kennt, siehe Seite 794

Beitrag von Fighti » Mo Apr 02, 2018 16:22
Was genau bei Universe abgeht, kann ich dir nicht sagen. Im Gegensatz zu den zu allen Themen allumfassend informierten anderen Mitgliedern des Forums, hör ich mir mir meistens beide Seiten an, um mir eine Meinung zu bilden (ich weiß, ist nicht in Mode, stört das eigene Stammtischbild). Und dafür war bisher einfach keine Zeit.
Wäre ich aber grad Vereinsverantwortlicher der anderen 7 GFL-Süd Vereine, wäre ich wahrscheinlich froh, wenn ich sehe, es wird sich bemüht, dass mir nicht kurzfristig ein Heimspiel wegfällt.


.....du behauptest hier das Gegenteil. Na ja, zwei Leader kann es halt nicht geben, die beide immer recht haben und doch unterschiedliche Dinge von sich geben........gelle.

Sorry Bro, da bist du mal nicht im Recht. Gibs einfach zu und stell dich selbst auch nicht allwissend dar!
Musst auch gar nicht antworten. Ein einfaches "du hast recht" reicht vollkommen, da brichst du dir keinen Zacken aus der Krone.

Als GFL- Reporter/ Journalist ist es angebracht zurückhaltender in seinen Kommentaren zu sein, wie Fighti. Nein, ich bin auch nicht sein Speichellecker, kenne ihn nur oberflächlich weil ich auch schon paar Mal beim American Football als Journalist in der GFL unterwegs war.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

S46 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 20:35
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 03:23
S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:31 Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
Gewagte These, die ich hier einfach mal in Frage stelle. Als Fan eines Vereines, bekomme ich dort nicht automatisch mit, wie Dieser finanziell steht. Als Fan schnappe ich mir an den Spieltagen meine Familie und gehe auf ein, hoffentlich spannendes Spiel, meiner favorisierten Recken und freue mich darüber, wenn sie dieses spannende Spiel auch noch für sich entscheiden können.

Mit fianziellen Dingen und Vorstandentscheidungen schlage ich mich nicht umeinander, da ich unter der Woche einer geregelten Arbeit nachgehe und abends vielleicht noch etwas Zeit mit Kindern und Familie verbringe.

Also da widerspreche ich dir voll und ganz. Vor allem schon deshalb, weil ein Fan nicht automatisch Mitglied im Verein sein muss und dementsprechend auch kein Stimmrecht hat. Bewusst oder unbewusst.
Ein Mitglied bist Du aber nicht, oder? Also ich sprach nicht von Fans allgemein, sondern nur von Mitgliedern und will damit sagen, dass nicht nur der Vorstand an gewissen Dingen schuld ist, sondern auch die, die ihn wählen, aus Unwissenheit sicherlich oft, manchmal werden Fehlentwicklungen aber auch ignoriert ... und nicht nur jetzt, sondern über Jahre hinweg ... nachdem es immer wieder ähnliche Probleme schon gab, sich nur die Dimension aktuell immer mehr vergrößert.
Hast du vollkommen Recht, als Mitglied habe ich natürlich keine Familie und keine Arbeit und rund um die Uhr nur das Wohl meines Vereines im Kopf.....mittlerweile kann ich deswegen kaum mehr schlafen...ehrlich, Mitglied oder nicht....für mich macht das nicht zwingend einen Unterschied. Ich bin auch Mitglied bei Bayern München und mache mir da keinen Kopf wenn ein Hoeness wegen Steuerhinterziehung in den Knast muss.

Viele Mitglieder unterstützen den Verein finanziell durch eine Mitgliedschaft, in der Hoffnung, dass dort Menschen in der Vereinsführung sind, welche schon wissen was zu tun ist.
Antworten