kielersprotte hat geschrieben: ↑Sa Apr 07, 2018 11:23
Kundenberater hat geschrieben: ↑Sa Apr 07, 2018 09:44
pumpkinhead hat geschrieben: ↑Fr Apr 06, 2018 22:23
Naja, die anderen Vereine wären ja auch die "Blöden", wenn plötzlich ein Heimspiel wegfällt.
Wenn in dieser Sportart Football, in dieser Liga GFL der wirtschaftliche Erfolg ins Wanken gerät, weil
ein Heimspiel wegfällt, dann sollte man die GFL komplett wegen Missmanagement, Inkompetenz und Blödheit schließen und den Spielbetrieb einstellen.
Dann trage ich mein Geld lieber zum Eishockey, statt in diese paar Heimspiele in leere Stadien.
Immerhin 1/7 der Einnahmen aus Heimspielen.
in mehrerlei hinsicht falsch gerechnet.
zudem vergessen, den einnahmen die ausgaben für das heimspiel gegenüberzustellen.
frankfurt zum beispiel wäre in der vergangenen saison sicher besser gefahren, wenn ein zwei heimspiele weggefallen wären: wenn ein heimspiel mehr kosten verursacht als eingenommen wird, kann das finanziell sogar positiv sein, wenn eines wegfällt.
wenn du dir nun für 5 pfennig gedanken gemacht hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass nicht nur das heim- sondern auch das auswärtsspiel wegfiele, und dass das in der regel nur kosten aber keine einnahmen generiert.
ich gehe daher davon aus, dass das wegfallen der spiele gegen eine truppe, die eigentlich pleite ist (zum wiederholten mal) und nur künstlich über wasser gehalten werden könnte für die meisten teams nur marginale auswirkungen hätte. wenn überhaupt. von daher dürften die anderen vereine keinen allzu großen wirtschaftlichen vorteil haben, wenn ein wirtschaftlich nicht konkurrenzfähiges feuchttraumkonstrukt weiterhin in der gfl zu gange ist und für den sport lediglich negativschlagzeilen am fließband produziert ( dafür ist schließlich der verband zuständig...)