Lexington hat geschrieben: ↑So Apr 15, 2018 12:53
So, jetzt hat Bempflingen also wieder kassiert - und nach dem ersten Spiel wurde schon wieder gefragt , was dort denn "schief läuft".
Als interner kann ich dazu sagen: Nichts.
Mehr als die Hälfte der Spieler sind seot nicht einmal einem halben Jahr im Sport aktiv und müssen starter spielen, nachdem man damals so viele Abgänge hatte. Dafür schlagen sie sich mindestens angemessen, wenn nicht sogar richtig gut.
Zum Thema körperliche Fitness ist das Team trotz einer so geringen Vorbereitung einwandfrei, da darauf sehr viel Fokus gelegt wurde in der Vorbereitung - weil eben lieber mal ein Play in der eigenen Endzone endet, als im Krankenhaus.
Was allerdings so bleibt wie bisher, sind die megativen Stimmen von "Ehemaligen" - wozu ich nur sagen kann, dass diese sich Teamintern absolut nicht wiederspiegeln. Es wird aufgestanden, den Dreck abgeklopft und Stolz ajf den Zusammenhalt gezeigt, anstatt sich gegenseitig anzumotzen. Dass viel getan werden muss isz jedem klar, und daran wird gearbeitet.
Onwohl es Bempflingen auf dem Papier schon seit einer Weile gibt, so gehören Spieler in ihrem dritten Jahr dort zu den Erfahrensten - von daher habe ich Respekt vor der Lwistung aller Beteiligten, denn der Fortschritt innerhalb eines halben Jahres ist enorm - und die Atmosphäre wsr noch nie so gut. Eben auch, weil die Schlechtreder nicht mehr im Team sind.
Es sind immer die selben Floskeln die man aus Bempflingen hört. "Nichts läuft schief, Stimmung ist gut.."
Wenn nichts schief laufen würde, dann würde sich der Verein bzw. das Team auch weiter entwickeln.
Fehler eingestehen und auch mal den Tatsachen ins Auge blicken wäre angebracht.
Wenn man bempflingen mit Reutlingen vergleicht sieht man ganz deutlich wo eine positive Entwicklung statt findet und wo nicht.
Man liest und hört immer nur es sind so viele Rookies. Ein Team das jedes Jahr nur aus Rookies besteht kann keine Entwicklung durchleben.
Und nein im Vergleich zu anderen Teams wirken die Jungs dort nicht fit.
Wenn die Stimmung gut ist, schön und gut aber das Team ist und bleibt ein Punltelieferant.
Warum sind wohl die "Schlechtredner" nicht mehr im Team? Aus Gesprächen war zu hören weil Coachingstaff und Vorstand nicht kritikfähig sind. Selbst auf Nachfrage beim Vorstand ( meines Wissens nach D.Topel) was vorgefallen sei das man so viele Abgänge hatte, würde gesagt das sich das Team gegen den Vorstand gestellt hat. Da fragt man sich doch warum? Also glaube ich nicht das es schlechtredner sind, sondern einfach Junge Leute die enttäuscht waren und man ihnen kein ihr geschenkt hat für Probleme oder deren Lösungen.
Ich bin gespannt wie es die Season weiter geht. Den auf Dauer muss sich dort was ändern. Sportlich wie auch menschlich.
Bin auf das nächste Spiel gespannt.
So zu den anderen Ergebnissen kann man nur sagen das es ein überwiegend Punktereiches Wochenende war, und man hoffen kann das es spannend bleibt.