Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kaeluka
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kaeluka »

Trolli hat geschrieben:Es tut mir leid, aber in der PM des vIV steht, Zitat:

„Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.“

So, und was liest Du daraus?
Also ich hatte es so verstanden, dass 80 Personen in irgend einer Art und Weise eine Vergütung bekommen.
Bin allerdings auch weder in BWL noch Juristerei bewandert...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

Mal sehen, ob in der Angestellten-Thematik nicht noch mehr Feuer drin ist. Stichwort Mindestlohn und die damit verbundenen Doku-Pflichten. Das ist aber spekulativ, man wird sehen.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Trolli hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:00 Es tut mir leid, aber in der PM des vIV steht, Zitat:

„Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.“

So, und was liest Du daraus?
Wie PapaRalf schon schrieb: Da steht das die Löhne aller Spieler gesichert sind. Wenn 50% der Spieler keinen Lohn bekommen, stimmt die Aussage immer noch. :irre:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

Nein, da steht nicht „aller Spieler“, sondern „die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler [...]“

Da das ein RA schreibt kannst Du davon ausgehen, dass das genau so ist wie es da steht. Kein Wort zuviel, keines zuwenig, keines zufällig.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn sie jetzt aber gar keine 80 Spieler haben?
Und wenn die Hälfte der Trainer ehrenamtlich arbeitet?

Fragen, die die Welt nicht braucht?

Wenigstens geht's allen bis zum 30.06. Finanziell gut. Das ist doch das wichtigste.

Solange niemand sein FB-Bild durch ein Je-suis-uni in lila ersetzt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 19:57 Wenn sie jetzt aber gar keine 80 Spieler haben?
Und wenn die Hälfte der Trainer ehrenamtlich arbeitet?
Der Insolvenzverwalter wird schon bis 80 zählen können, das sollte man ihm zutrauen. Und Ehrenamt gibts nicht bei einer GmbH, wird kein Finanzamt in Deutschland glauben. Schon gar nicht in Hessen. Ehrenamt gibt’s im Verein, aber der vIV spricht ausschließlich von der GmbH.

Lies dich mal ein bisserl in das Thema Mindestlohn ein, dann wirst Du verstehen, welche Keule dort warten könnte.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

SharkTitans hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 15:39 zu 2.) Globaler Moderator..nicht ADMIN...aber egal auch...macht eh was er will oder soll...wie auch immer... :guru:..lesen reicht ja auch.....man muss sich ja nicht anmelden... :joint:
Doch, Moderator, Globaler Moderator, Admin, Besitzer, CEO, was auch immer. Und richtig, Du musst Dich ja nicht anmelden, steht Dir hier frei.
Das Ende der Welt ist nah!
Adlerette
Rookie

Beitrag von Adlerette »

... das erklärt einiges. Jetzt wundert mich nicht auch nicht mehr, wieso dieser Hasthread noch nicht geschlossen wurde.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Adlerette hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 21:33 ... das erklärt einiges. Jetzt wundert mich nicht auch nicht mehr, wieso dieser Hasthread noch nicht geschlossen wurde.
Universe bewegt die Leute. Manche finden sie toll, manche nicht. Und darüber möchten sich die Leute austauschen. Völlig okay.

Aber um diesen Thread wirklich zu verstehen, muss man wohl einfach schon länger dabei sein... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Oder von Anfang an durchlesen :mrgreen:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

an einem stück?
das mach ich mal, wenn ich in rente bin.
les ich dann meinen enkeln vorm kamin vor.
dieser tread ist kult und ein stück forumsgeschichte.
den könnte man verfilmen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dieser Fred wurde von Universe-Fans zur Selbstbeweihräucherung ins Leben gerufen/am Leben gehalten. Warum sollte den jetzt ein Moderator schließen? Verschieben in den Nonsense Bereich. Ok! Das war ja schon immer mein Wunsch!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und nein, Kult ist er nicht. Das war so etwas wie der Style Fred. Der hier ist bloß Fan-Palaver...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Eigentlich wurde der Thread ins Leben gerufen, um die Diskussion bezüglich Universe ein wenig aus den Ligenthreads rauszuverlagern.
In den ersten beiden Saisons ging es in dem Thread zur Landesliga-/Oberligasaison zu über 90% nur um Universe, was für die Fans und Spieler der anderen in der Liga beteiligten Teams auf Dauer ziemlich lästig wurde.

Diesen Zweck hat der Thread mehr als erfüllt und tut es nach wie vor.
Daher ist er meiner Meinung nach, trotz des ganzen Nonsens, in diesem Bereich ganz gut aufgehoben und hat ohne Frage seine Daseinsberechtigung.
Eine Threadschließung hätte recht fatale Folgen für den Thread zur aktuellen GFL-Saison. :wink:
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Seit 820 Seiten wird gewünscht, über Universe zu lästern.
Da kann sich ja Karsten oder andere Admins hier nicht beschweren, wenn es dann passiert. Beiträge unter der "Gürtellinie" sind dabei garantiert.. Ich lese doch nicht von Seite 1 an. Schwachsinn.
Es reicht, was ich jüngst seit dem German Bowl 2017 hier lese.
Da sag ich nur: Alle vom AFVD und Universe in einen Sack und draufhauen. Du triffst immer den richtigen. :ugly:
An alle anderen hier: immer schön lästern und verbal durchbeleidigen - so wie es der Thread wünscht. Das die Luschen aus Frankfurt nicht über das Playoff-Viertelfinale hinauskommen. Die Halbfinalteilnahme letztes Jahr muss Ausnahme bleiben.
Antworten