walterer hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 15:05
ich würd jetzt auch wetten annehmen.
frankfurt spielt gfl , im üblichen stadion und samsung als partner . dann mal her mit euren angeboten
Die Wette welche mich ehr interessieren würde wie hoch der Zuschauereinbruch ausfällt wen es keine Lösung für die gekauften Tickets/Dauerkarten gibt..
für Fans und Team freut es mich das die Kurve gekriegt wurde. Aber das Thema mit den Karten ist das einzige an der Sache das mich echt interessiert.
Wird auch nicht so schlimm werden, denke ich. So schnell verliert das lila Herz nicht an Farbe.
Es werden wahrscheinlich keine DK mehr gekauft aber dafür jedes Spiel einzeln.
_pinky hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 15:24
Es wird einen Sponsor geben, der die alten Karten aufkauft und dafür die Fans die Saison über einlädt.
Sagt mein Jogurt.
Interessanter sind Sponsoren, die in die Insolvenzmasse eingezahlt haben und jetzt keine Gegenleistung mehr bekommen dürfen.
Bezüglich Punkt 1: Das hoffe ich auch!
Bezüglich Punkt 2: Das könnte ein Grund sein warum Samsung noch nicht gezahlt hatte bzw. die Zahlung eingefroren war. Bei kleineren Sponsoren die z.B. "nur" Facebook-Posts bekommen könnte ich mir vorstellen das der Verein dies dann übernimmt. Bei größeren.. keine Ahnung.
ArakDelNido hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 15:27
Zählt ein Banner aufhängen und Nennung durch den Stadion Sprecher schon zu solchen Leistungen ?
Wenn doch doch der allmächtige Verbandspräsident nichts mit dem Lizenzierungsverfahren zu tun hat, wieso erklärt dann der zugeschaltete Sportdezernent Frankfurts, dass nach einem Telefonat mit eben jenem Präsi davon auszugehen ist, dass eine vorläufige Spielerlaubnis erteilt werden wird? Ist das noch allgegenwärtige Klüngelei und Vetternwirtschaft oder schon unlautere politische Einflussnahme?
legend hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 16:41
Wenn doch doch der allmächtige Verbandspräsident nichts mit dem Lizenzierungsverfahren zu tun hat, wieso erklärt dann der zugeschaltete Sportdezernent Frankfurts, dass nach einem Telefonat mit eben jenem Präsi davon auszugehen ist, dass eine vorläufige Spielerlaubnis erteilt werden wird? Ist das noch allgegenwärtige Klüngelei und Vetternwirtschaft oder schon unlautere politische Einflussnahme?
Es dürfte künftig für ähnlich gelagerte Fälle interessant werden, wie weit dehnbar die "Lex Universe" denn nun tatsächlich ist. Dann lässt sich das Lizenzierungsverfahren selbst in seiner weitestgehenden Auslegung nämlich beerdigen und es wird auch ganz offiziell rein nach Lobbyismus und wie auch immer gearteter Verbundenheit entschieden. Oder eben nach Größe des Geldbeutels. Dann hat wenigstens die Scheinheiligkeit und unfreiwillig zur Schau gestellte Hilflosigkeit ein Ende.
legend hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 17:07
Es dürfte künftig für ähnlich gelagerte Fälle interessant werden, wie weit dehnbar die "Lex Universe" denn nun tatsächlich ist. Dann lässt sich das Lizenzierungsverfahren selbst in seiner weitestgehenden Auslegung nämlich beerdigen und es wird auch ganz offiziell rein nach Lobbyismus und wie auch immer gearteter Verbundenheit entschieden. Oder eben nach Größe des Geldbeutels. Dann hat wenigstens die Scheinheiligkeit und unfreiwillig zur Schau gestellte Hilflosigkeit ein Ende.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen.
Oder doch.
Vorschlag für einen Fangesang für alle Heimfans.
"Ohne Huber wärt ihr gar nicht hier, ohne Huber wärt ihr gar nicht hier !!!!!"
legend hat geschrieben: ↑Do Apr 19, 2018 16:41
Es ist auf alle Fälle eine Riesensauerei und eine Verarschung aller anderen Vereine.
Wie so oft. Wenn 2 das gleiche machen ist das lange nicht dasselbe.
Mit anderen Vereinen wäre das nicht gemacht worden.
Dieses Vorgehen ist absolut scheinheilig wenn nicht schon kriminell.
Lieber Walter. Bei allem Respekt für Deiner Person und Deinem Engagement: Übermorgen startet offiziell die GFL-Saison. Dabei ist eine Mannschaft, über die jüngst ein IV eröffnet wurde und die zu keinem Zeitpunkt des Lizenzierungsverfahrens eine Spielstätte vorweisen konnte, wie sich nach Eröffnung des IV herausstellte. Nach aktueller Auskunft der Beteiligten stand jetzt (in FFM ja ein geflügeltes Wort) auch noch keine hat. Sämtliche Angaben dazu waren also frei erfunden, bzw. gelogen.
Zudem ist die Finanzierung der Mannschaft lediglich bis zur Hälfte der Saison gesichert, sagt der Insolvenzverwalter.
Alle weiteren Geschehnisse (Dauerkarten ungültig/Fans finanzieren trotzdem privat 50.000 Euro) sind moralisch verwerflich, aber nicht relevant für den Verband. Bestenfalls für den Budgetplan (der wiederum offenbar von vorne bis hinten frei erfunden war).
Warum also sollte sich zukünftig irgendein Verein auch nur im geringsten um irgendwelche Fristen kümmern, Nachweise vorlegen oder zumindest ansatzweise korrekte Angaben im Rahmen der Lizenzierung machen, wenn FU in Kooperation mit dem Verband aktuell deutlich signalisiert, dass es keinerlei Rolle spielt?
Die Geldsorgen rund um das GFL-Team dürften auch dem letzten Hinterwäldler seit Oktober vergangenen Jahres bekannt gewesen sein. Dann nämlich begannen diesbezügliche regionale wie überregionale Presseberichte, die sich regelmäßig bis zur dann offiziellen Eröffnung der Zahlungsunfähigkeit hinzogen. Wenn sich die Verbandsoberen nun also hinstellen und von kurzfristiger "Ausnahmesituation" fabulieren, machen sie die Sache noch lächerlicher, als sie ohnehin schon ist.
Vielleicht hat der Dezernent auch nur dem Verband bestätigt, dass es eine Spielstätte gibt. Es ist nur immer noch fraglich, ob im Stadion gespielt wird, oder sehe ich das nun falsch?