German Bowl XL | 2018 | Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von inditronic »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 15:46
_pinky hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 15:26 Welches GFL-Saisonspiel willst du mit einer oder zwei Kamera-Einstellungen ohne SlowMo etc. live ins Fernsehen bringen?
Na, alle mit Beteiligung der Braunschweig Lions - welche sonst ........
um zu zeigen wie langweilig football ist weil immer das selbe Team haushoch gewinnt? Lieber knappe Spiele, auch wenn die sportlich nicht so hochwertig sein mögen, Spannung find ich aber fast noch wichtiger.

Das war übrigens bei den letzren 2 (den einzigen die ich bisher gesehen habe) German Bowls das gut, das es bis zur Halbzeit oder gar bis zum Ende hin spannend war. Wären die Spiele immer auf dem Niveau wären wir schon weiter.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13681
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von _pinky »

2020 und 2021 in Offenbach?

https://flixpix.de/index.php/archiv/ite ... ustrichten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2243
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: So Apr 15, 2018 21:54 2020 und 2021 in Offenbach?

https://flixpix.de/index.php/archiv/ite ... ustrichten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Offenbach, die kleine und hässliche Schwester von Frankfurt.
Nee, schön ist das Stadion nicht. Und wenn Herr Huber hört, dass er dafür auch noch selbst zahlen müsste, kannste das eh schon vergessen :D.

Es wird eh an eine Orga gehen, die Erfahrung mit der Ausrichtung von ähnlichen Events hat. Da sehe ich Offenbach nicht. Allerdings sehe ich uns auch nicht in der Commerzbank-Arena. Mann sollte ggf. überlegen, Richtung Westen zu gehen. Düsseldorf maybe.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 10:49 Nee, schön ist das Stadion nicht.
Was hast Du gegen das Stadion? Im Vergleich zur Berliner Ruine wäre das eine sehr deutliche Verbesserung und von der Größe her würde sich vermutlich eine vernünftige Relation zur erwartbaren Zuschauerzahl ergeben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Fighti »

Wenn man sich die GFL anschaut, scheint ein Großteil der Football-Zuschauer an der Längsseite des Feldes sitzen zu wollen, je weiter zur Mitte, je besser. Brauch ich keine Marktforschung für, muss man einfach nur die Augen aufmachen, wie sich Zuschauer im Stadion in der Saison bei freier Platzwahl verteilen.
Wie kann ein Stadion, das eine Gegengerade hat, die nur aus Stehplätzen besteht, da eine passende Lösung sein? Vom Fassungsvermögen vielleicht, aber nicht wenn davon die Hälfte Stehplätze sind. „Ja, du kannst die ca. 3 Stunden hinter deinem Team sein, aber sitzen kannst du da nicht, sitzen kann man nur hinter dem Gegner“.
Luck is when opportunity meets preparation.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Bodi »

Na ja auf der Haupttribüne im Regen zu stehen oder sitzen wie in Berlin ist aber auch kacke....und schlechter als die sanitären Anlagen als In Berlin sind nur die Toiletten von Sonderzügen der Bahn nach Bundesligaspiel von Rundballern
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
_pinky hat geschrieben: So Apr 15, 2018 21:54 2020 und 2021 in Offenbach?
eine Langseite nur Stehplätze, die Endseiten fast nur Sitze, da war Magdeburg schon besser :roll:

Die Mischung ist ungewöhnlich:
10.500 Sitzplätze
10.000 Stehplätze
(Quelle: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... e_d&id=227)

Als Steh-Fan (im Berliner FLJ stehe ich gerne in der Nordkurve obwohl es offiziell keine Stehplätze gibt :P ) finde ich die eine Langseite herrlich, allerdings solllte da auch der "Trampelpfad" für die Sportart der Passiven ("wandern mit den Panthern") zum laufendem Bewegen auf Ballhöhe offen sein :joint: ich befürchte allerdings heftige Trennungen zwischen den 3 Stehblöcken :?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13681
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von _pinky »

Das Magdeburger Stadion hat halt eine Orga mit Erfahrung. Das wird eher nix.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22671
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von skao_privat »

Magdeburg hatte kein Bock auf die AFVD „Dilettanten“. Info aus erster Hand.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Kundenberater »

ich denke, Magdeburg ist nicht darauf angewiesen.
Während "Bruchbuden" sich über jeden Mieter freuen, wie der AFVD. Am besten noch langfristige Verträge. Wahrscheinlich hat Huber und der AFVD gebeten, den Zustand so zu belassen, weil sie das Stadion für´n Appel und ´n Ei bekommen. Warum ein schönes, modernes Stadion mieten. So bringt man Football in Deutschland nicht voran.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von stoptheshitshow »

Dilettanten weil...?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von emmitt22 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 19:09 Moin zusammen,
_pinky hat geschrieben: So Apr 15, 2018 21:54 2020 und 2021 in Offenbach?
eine Langseite nur Stehplätze, die Endseiten fast nur Sitze, da war Magdeburg schon besser :roll:
Da stimme ich Dir natürlich zu, Magdeburg war schon ziemlich nahe am Optimum für einen German Bowl. Im Vergleich zu Berlin wäre allerdings auch Offenbach eine Verbesserung, trotz der fehlenden Sitzplätze auf der Gegengeraden. Fightis Argument trifft hier mMn nur teilweise zu, denn bei einem GB sitzen eben auch viele "neutrale" Zuschauer im Stadion, denen es wahrscheinlich einigermaßen egal ist, hinter welcher Teamzone sie sitzen, solange der Platz bequem und trocken ist und man eine vernünftige Sicht auf das Geschehen hat.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Fighti »

Beides zusammen bekommen dann ca. die ersten 2500 Ticketkäufer (Sitzplätze Haupttribüne). Auf der Haupttribüne sind dann noch zusätzlich ca. 750 Business seats.
Und danach heißt es in der Kurve bei "vernünftiger Sicht" sitzen (aber nicht zu hoch, weil da dürften ca. 200 Plätze sein, bei denen die Dachpfeiler die Sicht behindern) oder "bequem" auf der Gegengerade stehen. Schon mal in dem Stadion gewesen?

Nach allen Theorien, dass ja sowieso alle automatisch die Bude einrennen, weil "zentraler" in Deutschland und schöneres Stadion, heißt das dann auch, dass ein paar Tausend die bisher gesessen haben, nun mangels ausreichenden Sitzplätzen als Teil des Fortschritts sowieso stehen dürfen. Es gibt in Deutschland bestimmt einige Stadien, die für den German Bowl bei ähnlicher Kapazität einen moderneren Rahmen bieten würden als der Jahnsportpark, das Offenbacher fällt wegen dieser seltsamen Steh/Sitzplatzkonfiguration allerdings eher raus.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13681
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von _pinky »

Du hast vollkommen Recht. Lass da mal Frankfurt gegen Braunschweig Spielen...

Ist aber egal. Wenn die mit einem Konzept kommen, das Schnittchen, arbeitsfreiheit und Schulter klopfen für die speerspitze footballdeutschlands beinhaltet, was glaubst du dann?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XL | 2018 | Berlin

Beitrag von Fighti »

Keine Ahnung, ob grüne Soße alles andere per se aussticht, glaub aber trotzdem, dass eine Stadionkonfiguration wie Wolfsburg oder Dresden da eher passt als Offenbach. Wenn auch Stadien in ähnlicher Größenordnung in Deutschland leider rar gesäht sind.
Und der legendäre Prunk rund um die German Bowls muss mir die letzten 10-15 Jahre irgendwie entgangen sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten