Oberliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
observemode
Defensive Back

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Greifs sehr souverän. 26:3 geführt. Gas weggenommen (3 turnovers aufgrund unachtsamkeiten) und locker mit 26:14 nach hause gebracht. War n toller tag, tolle Stimmung :trink:
Q!
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Backnang hat es mit Powerfootball probiert, der erste Drive wurde aber kurz vor der Endzone mit einem Pick6 beendet. Unsere defense hat den Run dann immer besser in den Griff bekommen und die Offense hat im Prinzip in jedem Drive einen Weg gefunden zu scoren (hatten einen Lost Fumble und einen Punt im ganzen Spiel), sodass Backnang immer mehr gezwungen wurde auch mal zu passen und da war die defense dann immer wieder zur Stelle mit Sacks und deflections.
Bei perfektem Wetter und einem gelungenen U15 Auftakt vor dem Oberliga-Spiel ein schöner Football-Sonntag. Besonders für die Kids in der Rettungshubschrauberhüpfburg :D
k-train
Newbie

Beitrag von k-train »

Neue Woche, neues Glück :D

21.04.18 15:00 Backnang Wolverines : Ostalb Highlanders +21 OH
21.04.18 16:00 Neckar Hammers : Bad Mergentheim Wolfpack +14 BMW
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Servus zusammen,

dann versuche ich auch mal, meine Glaskugel zu entziffern:

Backnang vs. Ostalb:
Ich denke, dies wird ein klarer Sieg für die Highlanders. Sie sind erfahrener und einfach besser besetzt und eingespielt. Auch die Erfahrungen der letzten Saison werden die Highlander zum Sieg nutzen können. Hier reicht es einfach für die Wolverines noch nicht! 7:24

Hammers vs. Wolfpack:
Ich oute mich hier gerne als Hammers-Fan, obwohl ich mit dem Team in keinster Weise verbunden bin. Dennoch glaube ich, dass das Wolfpack viel zu stark für die Hammers sein wird. Auch hier ist die individuelle Klasse des Wolfpacks einfach zu groß. Daher tippe ich auch hier auf einen deutlichen Auswärtssieg. 3:31

Allerdings lasse ich mich gerne von den beiden Heimteams (Aufsteiger) gerne eines Besseren belehren. Es würde die Liga interessant machen! Viel Spaß allen Beteiligten. Das Wetter soll ja super sein - daher wünsche ich allen einen tollen, verletzungsfreien, fairen Gameday!
observemode
Defensive Back

Sehe ich genau so,
aber Hammers gegen Wolfpack n bisschen knapper.
Ohne die Imports würde ich auf die Hammers tippen :trink:
Q!
Red#54
Rookie

Beitrag von Red#54 »

QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Backnang 6:13 Ostalb
ich glaube Ostalb hatte 0 Passingyards, die einzige completion war nach einem Holding...
Backnang 3 Quarter lang auf dem selben Level gespielt und im 4.Q komplett eingebrochen.
observemode
Defensive Back

Wolfpack gewinnt verdient gegen Hammers 20:7. Vor allem in HZ1 stark. Dann gas runter. Der qb wird glaube ich in jedem Spiel den Unterschied machen
Q!
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Es bleibt festzustellen....
Die Regio hat weitestgehend Oberliga- Niveau
Oberliga ist heute wie Verbandsliga damals und über den Rest.... :irre:
observemode
Defensive Back

Promenadenmischung hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 18:49 Es bleibt festzustellen....
Die Regio hat weitestgehend Oberliga- Niveau
Oberliga ist heute wie Verbandsliga damals und über den Rest.... :irre:
Also alle ligen unter gfl2 am besten auflösen?
Q!
Promenadenmischung
Safety

hat kein Mensch gesagt! Es verschiebt sich alles und die Kluft zur GFL2 wir immer grösser.

Wenn man WP- AC anschaut, denkt man auch nicht unbedingt an GFL2
observemode
Defensive Back

Promenadenmischung hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 19:26 hat kein Mensch gesagt! Es verschiebt sich alles und die Kluft zur GFL2 wir immer grösser.

Wenn man WP- AC anschaut, denkt man auch nicht unbedingt an GFL2
Und wie wäre dein ansatz das besser zu machen?
Q!
Promenadenmischung
Safety

Das ist keine Kritik, das ist lediglich eine FESTSTELLUNG die ich nicht alleine habe!
Das Thema hat man auch in Hessen:-) Wer sich mal ein Regio Mitte Spiel von Holzgerlingen gegen Montabaur anno 2013? angeschaut hat weiss was ich meine.
Ebenso ist es in den Ligen nach unten, es hat sich vieles verschoben und die Kluft von GFL2 zu den Verbänden- Topligen ist massiv gewachsen.
Run2Daylight
DLiner

Beitrag von Run2Daylight »

Promenadenmischung hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:40 Das ist keine Kritik, das ist lediglich eine FESTSTELLUNG die ich nicht alleine habe!
Das Thema hat man auch in Hessen:-) Wer sich mal ein Regio Mitte Spiel von Holzgerlingen gegen Montabaur anno 2013? angeschaut hat weiss was ich meine.
Ebenso ist es in den Ligen nach unten, es hat sich vieles verschoben und die Kluft von GFL2 zu den Verbänden- Topligen ist massiv gewachsen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich die Leistungsdichte komplett verschoben hat. Schaut man z.B. Biberach letztes Jahr in der Oberliga an... GFL Niveau ist auch nicht gleich GFL Niveau. Die Top-Teams spielen auf einem eigenen Level und selbst da kann kein Team Braunschweig/Hall das Wasser reichen. Bei den anderen Teams geht es schlichtweg um Klassenerhalt..
Bleibt aber dennoch mit Spannung zu erwarten, wie sich die Ligen verschieben, wenn die neu gegründeten Teams sich wieder auflösen oder einen festen Platz in Football Deutschland bekommen.
Respect the process
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Aber im Prinzip war das ja klar. Die Oberliga besteht fast zur hälfte aus Mannschaften die letztes Jahr Landesliga gespielt haben. Natürlich ist dann das Niveau der Oberliga ein Zwischending aus Oberliga und Landesliga letztes Jahr. Bei der Regio war das genauso mit den 3 Aufsteigern aus der Oberliga.
Antworten