Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- Newbie
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
...das mit der quote muss ich noch üben...aber ich will doch nicht immer den ewig langen Vortext mitschicken...
Zuletzt geändert von felisSilvestris am So Apr 22, 2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung"
Paul Watzlawick

Paul Watzlawick

-
- Newbie
..."neidisch" ist jetzt nicht das richtige Wort, aber nicht nur in Kirchdorf fragt man sich, wie weit Vereine gehen dürfen, um "great again" zu werden...
Zuletzt geändert von felisSilvestris am So Apr 22, 2018 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung"
Paul Watzlawick

Paul Watzlawick

inhaltlich: passed with minor corrections:felisSilvestris hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 19:14mpov1 hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 18:08..."neidisch" ist jetzt nicht das richtige Wort, aber nicht nur in Kirchdorf fragt man sich, wie weit Vereine gehen dürfen, um "great again" zu werden...felisSilvestris hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 17:58 vielleicht ist man ja tatsächlich in kirchdorf neidisch darauf, dass der kader woanders durch mittel der sozialversicherung bezahlt wird und nicht durch seriöses wirtschaften finanziert werden muss....?
wofür sollte das "again" bei "great again" stehen?
ansonsten paßt das wohl schon...
aber mit der zitierfunktion mußt du dich nochmal aus- und einandersetzen....

also ich find den "deal" fair. universe spielt quasi auf bewährung und muss jede gestellte auflage und bedingung des verbandes erfüllen. bei der geringsten unregelmässigkeit ziehen sie den stecker. der ball liegt jetzt bei uns. kriegen wir es hin, alles gut. verkacken wir es, habt ihr recht gehabt und die 1000 seiten werden nicht mehr voll. uf besteht nicht aus 7 zauberern im vorstand und gf fub, sondern aus ner menge leuten die nicht wollen, das ihr baby stirbt. und die als masse mobilisiert stellen eine power da, die ihresgleichen sucht.
und genau das wird jetzt gemacht. solang niemand unkontrolliert alleingänge macht, kriegen wir das ding wieder flott
und genau das wird jetzt gemacht. solang niemand unkontrolliert alleingänge macht, kriegen wir das ding wieder flott
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
fair?
universe hat den karren jetzt mehrmals gegen die wand gefahren und bekommt nun seine x-te 2nd chance....and nobody knows why...
ob die universe überhaupt für 2016 eine lizenz hätte bekommen dürfen, brauchen wir nun nicht mehr diskutieren, das ist alter kalter kaffee. alternativ auch abgelaufener joghurt.
aber fair in bezug auf was soll das sein?
fair den anderen teams in der gfl gegenüber?
es ist fair, dass alle vereine außer universe sich selbst finanzieren müssen, der kader der universe jedoch bis 30.6. vom insolvenzgeld bezahlt werden soll? fair? vielleicht legal, aber fair?
btw, da du ja einblicke hast: wieviel muss denn da so jeden monat fließen für die 80 spieler und trainer, die bei der fub unter vertrag stünden?fair?
das ist deine definition von fair?
come on...
-
- Rookie
Flott hin oder her ....was einfach nervt ist das wir dafür zahlen müssenwalterer hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 19:48 also ich find den "deal" fair. universe spielt quasi auf bewährung und muss jede gestellte auflage und bedingung des verbandes erfüllen. bei der geringsten unregelmässigkeit ziehen sie den stecker. der ball liegt jetzt bei uns. kriegen wir es hin, alles gut. verkacken wir es, habt ihr recht gehabt und die 1000 seiten werden nicht mehr voll. uf besteht nicht aus 7 zauberern im vorstand und gf fub, sondern aus ner menge leuten die nicht wollen, das ihr baby stirbt. und die als masse mobilisiert stellen eine power da, die ihresgleichen sucht.
Jaaaa auch deine Mama 

FAIR !!!!!! Ich lach mich Tod
Es ist Beschiss hoch 10. Sonst nichts !!!!!
Es ist Beschiss hoch 10. Sonst nichts !!!!!
-
- OLiner
Welchen Stecker sollen Sie denn noch ziehen? Sie können Euch die "vorläufige"Lizenz entziehen, na und?walterer hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 19:48 also ich find den "deal" fair. universe spielt quasi auf bewährung und muss jede gestellte auflage und bedingung des verbandes erfüllen. bei der geringsten unregelmässigkeit ziehen sie den stecker. der ball liegt jetzt bei uns. kriegen wir es hin, alles gut. verkacken wir es, habt ihr recht gehabt und die 1000 seiten werden nicht mehr voll. uf besteht nicht aus 7 zauberern im vorstand und gf fub, sondern aus ner menge leuten die nicht wollen, das ihr baby stirbt. und die als masse mobilisiert stellen eine power da, die ihresgleichen sucht.
Also könnt Ihr die Saison noch zu Ende Spielen. So oder so wird Universe wenn überhaupt erst am Ende der Saison untergehen.Laut § 9 Absatz 3 des Lizenzstatut 2017 ff Fassung vom 01.09.2017:
3. Ist einem Verein die Lizenz entzogen worden, so scheidet der Verein erst am Ende des Spieljahres
aus der Bundesliga bzw. der 2. Bundesliga aus. http://www.afvd.de/download/2018-11-liz ... 9_2017.pdf
Aber wenn ich dann in Eurem Forum lese, dass alle Helfer sogar noch Eintritt bezahlen, wird das nicht passieren, da die "Jünger" ja fleißig Ihr gespartes Investieren.
Wie war das am Anfang hier im Fred? Sekte? Wurde sich darüber beschwert über diesen Ausdruck. Aber passt ja immer besser. Jeder Guru macht nix anderes, als seinen Anhängern das Geld aus der Tasche zu ziehen, und wenn nix mehr da ist, lässt er Sie fallen oder bewegt...nein das schreibe ich nun nicht, was mir gerade durch den Kopf geht. Will ich nur hoffen, dass Ihr das Geld überhaupt jemals wieder zurück bekommt.Universe Forum: ...stand heute sind wir mit knapp 50k in private vorleistung gegangen . deswegen spielen wir die saison und stellen den laden geordnet neu auf. und deshalb brauchen wir jede unterstützung. eswurden sparkonten für kinder aufgelöst, ausbildungskonten, altersversorgungen, etc. etc.
Und auch wenn Ihr Neuwahlen anstrebt. Was soll das ändern? Ihr hatte ja erst vor zwei Monaten die Möglichkeit was zu ändern. Aber Ihr wolltet ja nicht. Ihr habe Euren Vorstand entlastet und zum Teil ,zwar in anderen Ämtern jetzt, aber wiedergewählt.
Und wenn Eure ausserordentliche Mitgliederversammlung erst ist, wenn Ihr das Stadion habt, und Ihr fleißig im Ligabetrieb seid, wird es genug Anhänger geben, die den jetzigen Vorstand doch wieder wählen. Unterschriften hin oder her.
Weil wer will es denn eigentlich machen? Und warum hat der neue Mesias sich denn nicht schon bei der letzten MV zur Wahl gestellt?
Der Herr Z.? Der schon zwei oder waren es drei Vereine an die Wand gefahren hat? Na klasse.
Habt doch einfach soviel anstand und seht ein, dass Ihr zuviel wolltet und fangt in der Regio wieder neu an, und baut es diesmal richtig auf. Also ich meine finanziell. Bei den ganzen Helfern, die sich den Arsch aufreisen und Kohle für eine DK bezahlen, damit sich Euer Vorstand es sich dann auch auf dem GB im VIP-Bereich gut gehen lassen kann, wird das doch schon funktionieren.
-
- OLiner
Und by the way. Die letzten zwei Jahre habt Ihr schon mit der Auflage der Kaderbegrenzung die Lizenz erhalten. Und was hat es genützt? Eure nächste GmbH ging pleite.
Alleine aus dem Grund ist es eigentlich ne Frechheit vom Verband und Herrn H. dass Ihr noch mal eine Lizenz erhalten habt. Aber Herr H. denkt wohl, dass er noch mehr Kohle für sich und den Verband rausschlagen kann. Und die Rechtsberatung für diese Eure "vorläufige" Lizenz war bestimmt teuer...die Kohle muss er ja wieder reinholen, deswegen auch zwei Kautionen wie in der Hessenschau oder wo es war stand..
Fairer Deal
Nachdem ja nun deutlich gemacht wurde, dass selbst wiederholte, zum größten Teil schwerwiegende Lizenzverstöße keinerlei Folgen für die Betroffenen haben (Kaderbegrenzung, ich lache mich kaputt), kann man sich die Lizenzgebühren und -Unterlagen im Herbst diesen Jahres doch erst mal sparen. Fristen sind ja bis kurz nach Saisonstart dehnbar.
Stattdessen lieber ein bißchen Geld in einen wirklich guten Steuerexperten stecken, mit dessen Hilfe man eine oder zwei erträgliche Insolvenzen in die Wege leiten kann. Die eingeflogenen NFL-Spieler "zahlt" man dann mittels der ersten Insolvenz, vielmehr lässt zahlen, prügelt drei Monate lang die GFL windelweich und tätigt dann Schritt 2 (Insolvenz 2) für das Saisonfinale und, schwupps, German Bowl Trophäe für lau.
Sportrechtliche Folgen muss man vom Verband ja nicht fürchten und bevor der Steuerberater endgültig den Nagel in den Sarg haut, gibt's noch ne Riesensause, die sich vielleicht auch noch mit nicht vorhandenen Geldern finanzieren lässt.So hat FU dann doch noch was Gutes für den Sport und die übrigen Vereine in Football-Deutschland getan.

Nachdem ja nun deutlich gemacht wurde, dass selbst wiederholte, zum größten Teil schwerwiegende Lizenzverstöße keinerlei Folgen für die Betroffenen haben (Kaderbegrenzung, ich lache mich kaputt), kann man sich die Lizenzgebühren und -Unterlagen im Herbst diesen Jahres doch erst mal sparen. Fristen sind ja bis kurz nach Saisonstart dehnbar.
Stattdessen lieber ein bißchen Geld in einen wirklich guten Steuerexperten stecken, mit dessen Hilfe man eine oder zwei erträgliche Insolvenzen in die Wege leiten kann. Die eingeflogenen NFL-Spieler "zahlt" man dann mittels der ersten Insolvenz, vielmehr lässt zahlen, prügelt drei Monate lang die GFL windelweich und tätigt dann Schritt 2 (Insolvenz 2) für das Saisonfinale und, schwupps, German Bowl Trophäe für lau.
Sportrechtliche Folgen muss man vom Verband ja nicht fürchten und bevor der Steuerberater endgültig den Nagel in den Sarg haut, gibt's noch ne Riesensause, die sich vielleicht auch noch mit nicht vorhandenen Geldern finanzieren lässt.So hat FU dann doch noch was Gutes für den Sport und die übrigen Vereine in Football-Deutschland getan.
heieiei....welchen gegenwind, welchen sturm der entrüstung hätten solche posts von hatern, von neidern, von menschen deren autos mal auf nem frankfurter fake-galaxy-vip-parkplatz abgeschleppt worden sein müssen noch vor wochen hier ausgelöst...
aber heute?
nüscht mehr.
in ffurt
a) hat sich (zumindest bei den meisten - jedoch noch nicht bei allen) die erkenntnis durchgesetzt, dass all die hater und neider doch recht hatten
b) ist man viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. meistgestellte frage: "ist denn meine dauerkarte noch gültig?"
tja meine herrschaften, nun erlebt ihr es mal am eigenen portemonnaie, wie es ist, wenn das eigene geld von jemand anderem verbrannt wird, und ihr dafür keine gegenleistung bekommt bzw. die in den sprichwörtlichen sternen steht. nun seid ihr selbst mal gläubiger eures tollen vereins bzw. dessen gmbh. warum sollen das auch nur ex-spieler, ex-coaches, ex-mitarbeiter, caterer, autohäuser, securityunternehmen oder stadionvermieter sein....
aber heute?
nüscht mehr.
in ffurt
a) hat sich (zumindest bei den meisten - jedoch noch nicht bei allen) die erkenntnis durchgesetzt, dass all die hater und neider doch recht hatten
b) ist man viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. meistgestellte frage: "ist denn meine dauerkarte noch gültig?"
tja meine herrschaften, nun erlebt ihr es mal am eigenen portemonnaie, wie es ist, wenn das eigene geld von jemand anderem verbrannt wird, und ihr dafür keine gegenleistung bekommt bzw. die in den sprichwörtlichen sternen steht. nun seid ihr selbst mal gläubiger eures tollen vereins bzw. dessen gmbh. warum sollen das auch nur ex-spieler, ex-coaches, ex-mitarbeiter, caterer, autohäuser, securityunternehmen oder stadionvermieter sein....
Zuletzt geändert von mpov1 am So Apr 22, 2018 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
und genau das glaube ich eben nicht.
mit dem jetzigen vorstand wird es nicht gehen und auch nicht mit den jetzigen strukturen. und in der regio aufbauen geht auch nicht. das wird keiner mitmachen. entweder wir überleben es oder nicht.
konsequent wäre, herrenteam aufzulösen und nur mit der jugend weiter zu machen. das hätte man dann aber bereits 2015 machen sollen anstatt den knebelvertrag mit mämpel zu unterschreiben . jetzt zieht das auch nicht mehr.
mit dem jetzigen vorstand wird es nicht gehen und auch nicht mit den jetzigen strukturen. und in der regio aufbauen geht auch nicht. das wird keiner mitmachen. entweder wir überleben es oder nicht.
konsequent wäre, herrenteam aufzulösen und nur mit der jugend weiter zu machen. das hätte man dann aber bereits 2015 machen sollen anstatt den knebelvertrag mit mämpel zu unterschreiben . jetzt zieht das auch nicht mehr.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
-
- OLiner
Und warum habt Ihr es denn nicht geändert, als Ihr es konntet?walterer hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 20:51 und genau das glaube ich eben nicht.
Und komm jetzt bitte nicht mit sowas, "Wir wussten ja nicht, wie schlecht es um die GmbH steht". Denn komischer Weise wusste jeder hier im FF, wie schlecht es um Sie stand. Aber das waren ja alles nur Lügen damals.
Und ich bin nun echt gespannt, wenn Ihr bis zum Samstag überhaupt ein Stadion habt (ich weiß, dass Ihr das auch wieder irgendwie noch hinbekommt), wieviel Id... nein Leute überhaupt kommen werden. Naja den Eintritt der ganzen Helfer habt Ihr ja schon mal sicher, die zahlen dann halt nochmal an der Tageskasse noch mal damit Sie das Spiel, für das Sie geschufftet haben, überhaupt sehen können...

lieber walterer, seid doch einfach zu nett und hört mit dem rumgeheule wegen mämpel auf.
der hat mit eurer jetzigen lage gar nichts zu tun.
der hat einen vertrag mit euch, wie viele andere. den habt ihr wohl nicht eingehalten, wie einige andere auch nicht. er hat daraufhin geklagt und eine pfändung erwirken können, das ist nicht nur fair, das ist auch sein recht (auf dem ihr ja auch ständig rumreitet, wenns euch passt). und keiner will von dem vertrag und den verpflichtungen gegenüber mämpel gewußt haben? ich könnt mich schief lachen.
pacta sunt servanda. sollte man sich vielleicht bei universe mal als bildschirmhintergrund auf allen rechnern einrichten.
aber es leidet sich viel besser, wenn man sich als das opfer eines vermeintlichen geldhais darstellen kann, das lenkt so schön von der eigenen unfähigkeit ab, trotz eines großsponsors, nach dem sich die anderen die finger lecken würden, ohne den sie aber trotzdem nicht untergehen, keine tragfähige finanzielle basis schaffen zu können...es lebt sich eben besser über den eigenen verhältnissen...und ist der ruf erst ruiniert...
fakt ist: der verband profitiert von euren lizenzgeldern. die gfl braucht euch jedoch nicht, ihr aber sehr wohl die gfl, das schreibst du ja selbst. verantwortung übernimmt bei der universe sicherlich keiner, wenns dumm für ihn kommt, wird der gf der gmbh ans kreuz genagelt, ansonsten (siehe oben) muß eben wieder mämpel als buhmann herhalten, diese rolle ist ihm nach der des mesias von euch zugedacht.
eure tribüne habt ihr ja einst schon verkauft, mit der annahme des insolvenzgeldes und mit dem verkauf wertloser dauerkarten hat die universe nun auch die eigene ehre und den vermeintlichen stolz verkauft.
my 5cts
der hat mit eurer jetzigen lage gar nichts zu tun.
der hat einen vertrag mit euch, wie viele andere. den habt ihr wohl nicht eingehalten, wie einige andere auch nicht. er hat daraufhin geklagt und eine pfändung erwirken können, das ist nicht nur fair, das ist auch sein recht (auf dem ihr ja auch ständig rumreitet, wenns euch passt). und keiner will von dem vertrag und den verpflichtungen gegenüber mämpel gewußt haben? ich könnt mich schief lachen.
pacta sunt servanda. sollte man sich vielleicht bei universe mal als bildschirmhintergrund auf allen rechnern einrichten.
aber es leidet sich viel besser, wenn man sich als das opfer eines vermeintlichen geldhais darstellen kann, das lenkt so schön von der eigenen unfähigkeit ab, trotz eines großsponsors, nach dem sich die anderen die finger lecken würden, ohne den sie aber trotzdem nicht untergehen, keine tragfähige finanzielle basis schaffen zu können...es lebt sich eben besser über den eigenen verhältnissen...und ist der ruf erst ruiniert...
fakt ist: der verband profitiert von euren lizenzgeldern. die gfl braucht euch jedoch nicht, ihr aber sehr wohl die gfl, das schreibst du ja selbst. verantwortung übernimmt bei der universe sicherlich keiner, wenns dumm für ihn kommt, wird der gf der gmbh ans kreuz genagelt, ansonsten (siehe oben) muß eben wieder mämpel als buhmann herhalten, diese rolle ist ihm nach der des mesias von euch zugedacht.
eure tribüne habt ihr ja einst schon verkauft, mit der annahme des insolvenzgeldes und mit dem verkauf wertloser dauerkarten hat die universe nun auch die eigene ehre und den vermeintlichen stolz verkauft.
my 5cts
Zuletzt geändert von mpov1 am So Apr 22, 2018 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
ist das einfach nur ein vertipper bei "geschufftet", oder hast du das absichtlich so geschrieben?Mike_Mueller hat geschrieben: ↑So Apr 22, 2018 21:01 damit Sie das Spiel, für das Sie geschufftet haben, überhaupt sehen können...
so oder so, ich finds gut und zum thema äußerst passend in deiner neuen schreibweise