Verbandsliga NRW 2018
Verbandsliga NRW 2018
Viel Bewegung hat es in dieser Liga während der Offseason gegeben. Somit sind in der kommenden Saison acht Teams neu in der Verbandsliga NRW. Als Absteiger aus der Oberliga treten die Duisburg Thunderbirds und Möchengladbach Wolfpack an. Aus der Landesliga kommen die Düsseldorf Bulldozer, Cologne Crocodiles II, Cologne Ronin, Sauerland Mustangs, Witterschlick Fighting Miners und die Bochum Rebels hoch.
Aufteilung:
Gruppe West:
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocodiles II
Cologne Ronin
Witterschlick Fighting Miners
Gruppe Ost:
Duisburg Thunderbirds
Wuppertal Greyhounds
Mülheim Shamrocks
Hamm Aces
Sauerland Mustangs
Bochum Rebels
Aufteilung:
Gruppe West:
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocodiles II
Cologne Ronin
Witterschlick Fighting Miners
Gruppe Ost:
Duisburg Thunderbirds
Wuppertal Greyhounds
Mülheim Shamrocks
Hamm Aces
Sauerland Mustangs
Bochum Rebels
Re: Verbandsliga NRW 2018
Haben die Düsseldorf Panther ihre zweite Mannschaft also fast sechs Jahre nach der Gründung definitiv zurückgezogen? Auf der Homepage steht im Kopf der Seite nämlich auch nichts mehr vom Prospect-Team.
CYOU
Pitti
CYOU
Pitti
Warum hält der Verband die Verbandsliga künstlich 2-gleisig, gibt es dafür einen Grund?
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
there's no place like home 

- Juice
- Defensive Back
Wieso künstlich? Ist doch eigentlich recht einfach nachzuvollziehen. Wir haben mehr Teams und die Zahl der Ligen bleibt gleich, zumal ja gerade erst die neue NRW-Liga geschaffen wurde. Und die mehrgleisigen Ligen sollen zumindest theoretisch ein ähnliches Leistungsgefüge darstellen (und während ich es schreibe höre ich schon das Geschrei...)
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Weiss denn jemand zufällig wann die Liga startet?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Auf jedenfall sind es sehr starke und sehr ausgeglichende Gruppen ich denke es wird sehr spannend werden
In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen
In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen
- Juice
- Defensive Back

Und es heisst:
Bullies,
soviel Zeit muss sein...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Ich denke nicht, dass MG und/oder DDorf favorisiert sind. Wenn man sich die Entwicklung in Schiefbahn anguckt wäre alles andere als ein Aufstieg eine Posse!
Ja habe ich auch mitbekommen vor allem das der Herr Zorn da jetzt ganz schön für Wirbel sorgt
Alleine deswegen sind schiefbahn im Zug zwang denn man buttert ja nicht umsonst so viel Kohle in den Verein da währe der nicht Aufstieg ne ganz schöne Schmach
Alleine deswegen sind schiefbahn im Zug zwang denn man buttert ja nicht umsonst so viel Kohle in den Verein da währe der nicht Aufstieg ne ganz schöne Schmach
Ergebnis Preseason
Mönchengladbach Wolfpack - Bocholt Rhinos 37 - 7
Mönchengladbach Wolfpack - Bocholt Rhinos 37 - 7
Recklinghausen Chargers - Schiefbahn Riders 06-28
Vor 2 Wochen...
Aachen Vampires - Schiefbahn Riders 14-17
Aachen Vampires - Schiefbahn Riders 14-17
Die letzte Pressemitteilung zählt!
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Mönchengladbach 55 : 00 Witterschlick
Wirkte ehr wie Not gegen Elend, viele Fehler von beiden Mannschaften.
Wirkte ehr wie Not gegen Elend, viele Fehler von beiden Mannschaften.
Direkt zum Auftakt der Ostgruppe leider die erste Spielabsage: Offenbar treten die Duisburg Thunderbirds nicht in Bochum an. Warum das so ist ging aus der Facebook-Meldung der Bochumer, die kurzfristig einen Scrimmage-Gegner suchen, nicht hervor. Aber ich denke mal, dass es wie bei solchen Absagen oft schlicht zu wenige Spieler waren. Spielwertung geht somit denke ich mal an Bochum.