Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Skelly99
Rookie

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Skelly99 »

Langsam kann man sich glaub ich ein Bild für das Kräfteverhältnis in der Liga machen :trink: Deswegen schon meine Tipps für das kommende Wochenende 8)

12.05.Leonberg Alligators - Bruchsal Barocks LA+35
Denke das wird (mal wieder) ne deutliche Kiste für Leonberg, daheim werden sie mit ihrem bockstarkem Laufspiel und wieder mit knapp 50 Mann nichts anbrennen lassen. Die Verstärkung aus BB hat Ihnen letzten Sonntag sichtlich gut getan, ich war aber positiv überrascht wie schnell die Jungs als Team zusammengewachsen sind. Außer an den Helmfarben konnte man da keine "Neulinge" erkennen. :popcorn: Ich werde wieder als Zuschauer vor Ort sein und freu mich auf ein gutes Spiel mit leckeren Burgern :popcorn: :trink:

12.05.Albstadt Alligators - Heidelberg Jaguars AA+7
Ich glaube das Albstadt den zweiten Platz verteidigen wird und Heidelberg die zweite Saisonniederlage bescheren wird. Hier ist der Heimvorteil sicher wichtig dazu fahren die Jags ja n ganzes Stück, wenn sie hier was reißen wollen müssen sie mit mehr als nur 30 Spielern wie letzte Woche anreisen...

12.05.Black Forest Foxes - Bempflingen Renegades BFF+7
Hoffe hier auf ein faires und spannendes Spiel, schätze aber die vielen Fans des Heimteams werden die Foxes zu ihrem ersten Sieg peitschen. Im Rückspiel könnte das Spiel jedoch zu Gunsten der Renegades kippen.

Wie sind eure Tipps fürs Wochenende? :popcorn: :trink:
floech
Safety

Beitrag von floech »

Leonberg+40
Albstadt+7
Foxes+20

Leonberg ganz gut, profitieren aber natürlich davon dass diese Liga allgemein schwach ist.
für bempflingen wird es glaub ich leider wieder eine Saison ohne Sieg mit lauter deutlichen Niederlagen. Nachdem sie letzte Woche mit 20 Punkten gegen Bruchsal verloren haben frag ich mich gegen wen die überhaupt ne Chance haben wollen. Vielleicht ja nächste Saison.
Lineman88
Newbie

Beitrag von Lineman88 »

floech hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 14:21
definitiv nicht in der art und weise wie oben beschrieben ("mehrfach als Wichser und Penner").
Wie auch immer das zustande kam - definitiv ja. Meine Frau und ich waren nicht die einzigen die sich über die Wortwahl gewundert haben.

Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 14:01 Leider kommt das in jeder anderen Teamzone auch so vor, teilweise mit noch deutlich härterer Wortwahl :wink:
Kann bestimmt sein, wir haben das zum ersten mal so wahrgenommen.

Meine Tips fürs WE:
Leonberg Alligators - Bruchsal Barocks LA+7
Das wird kein leichtes Spiel für Leonberg, Bruchsal mit einer sehr starken Defence. Die haben in dem Spiel gegen Heidelberg einige male beim Qb angeklopft. Der Qb und die neuen aus Böblingen werden den Ausschlag geben, wie letzte Woche schon.

Albstadt Alligators - Heidelberg Jaguars AA+7
Wenn die Defence und Offence der Heidelberger nicht schnell an die Leistung wie beim Spiel gegen Bempflingen anknüpft, wird es wohl die nächste Enttäuschung geben. Ich hoffe HD hat den snapper getauscht sonst wird es wieder lustig :irre: Die Alligator haben bestimmt Bock auf Platz 2 und werden wohl hochmotiviert mit voller Stärke auflaufen

12.05.Black Forest Foxes - Bempflingen Renegades BFF+3
Ich denke beide werden wie immer alles geben, aber die Füchse sind knapp vorne und holen ihren ersten Sieg. Ich würde es aber beiden gönnen :up:
Everything is possible ....
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Leonberg Alligators - Bruchsal Barocks LA+21
Bruchsal mit sieg gegen bempflingen, aber das war eher der "Verdienst" der bempflinger offense dass es in der Höhe ausging. Leonberg habe ich noch nie gesehen, aber wenn die echt so ein gutes laufspiel haben glaube ich dass es recht deutlich ausgeht

Albstadt Alligators - Heidelberg Jaguars AA+7
Denke albstadt lässt sich den zweiten platz nicht nehmen

12.05.Black Forest Foxes - Bempflingen Renegades BR+7
Hier ist bempflingen meiner meinung nach zum siegen verpflichtet. Wenn sie hier nicht gewinnen glaube ich nicht das sich die spieler noch weiter motivieren können. und foxes als absolutes rookie team muss ein mittlerweile erfahrenes team wie bemplfingen schlagen. tun sie auch meiner meinung nach. ohne die ganzen turnover hätten sie auch schon gegen bruchsal gewonnen.

freu mich auf ausführliche berichte in einem für mich footballfreiem wochenende :keule:
Q!
Dexter
Newbie

Beitrag von Dexter »

48 zu 14 Altstadt in allen Bereichen überlegen sehr faires Spiel
DocSnyder!
Rookie

Beitrag von DocSnyder! »

Leonberg vs. Bruchsal 38:13. Engeres Ding als viele dachten.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Dexter hat geschrieben: Sa Mai 12, 2018 19:49 48 zu 14 Altstadt in allen Bereichen überlegen sehr faires Spiel
Jaguars stark verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, als ich sie gesehen habe.
Gute Besserung an die #55.

Insgesamt sehr faires Spiel, Alligators trotzdem klar überlegen. Schönes Stadion und der Gatorburger mit gebratenen Maultaschen ist mal was anderes :)
No pain, no gain!
Run2Daylight
DLiner

Beitrag von Run2Daylight »

Albstadt Alligators 48:14 Heidelberg Jaguars

Albstadt mit wieder sehr starkem Laufspiel und wacher Defense.
Die Offense der Jagz wirkt größtenteils ideenlos. Viele Dives.
Kann man da also schon von einer Vorentscheidung in 4 Wochen in Albstadt sprechen?

Leonberg Alligators 38:13 Bruchsal Barocks

Wie schon in den Vorwochen tut sich die Offense der Leonberger gegen eine hart spielende Defense schwer.
Viele Yards aber dann oftmals mit blöden Strafen selbst bestraft.
Die Defense der Leonberger stark gegen den Lauf, aber die kleineren DBs haben gegen die großen Receiver der Barocks oftmals den kürzeren gezogen.
Sehr lauflastiges Spiel. Leonberg wieder mit viel Power über die 21 und die 2 und Bruchsal mit ebenfalls vielen Versuchen über die 36 und ihren Fullback.

Black Forest Foxes 22:20 Bempflingen Renegades

leider keine Info zum Spiel.
Respect the process
GKRK89
Newbie

Beitrag von GKRK89 »

So dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :)
Also wenn man sich die letzten Spiele anguckt werden wohl iwie alle Teams stärker, bis auf Leonberg (gewinnen zwar, aber wird immer knapper :ugly: ) deshalb ist langsam Albstadt für mich der geheime Favorit für den Titel.

So dann mal zu dem Spiel das ich angesehen habe in Dietersweiler :) Also erstmal das Positive: cooles Stadion, sogar mit Goalposts, richtig viele Zuschauer, hammer Catering und alles was dazu gehört neben dem Platz. Also alles außerhalb des Spielfelds war alles top. Für mich als Zuschauer war das nach Bruchsal das beste “Football Erlebnis“ :respekt:
Jetzt mal zu dem Spiel: Foxes mit richtig vielen Spielern angetreten, so geschätzt ca. 40 Stück. Bempflingen dagegen so wie es aussah gerade so Spielfähig, denke das waren vllt. 24/25 Spieler :keule: Also haben die Foxes genau so angefangen wie man es machen sollte gegen ein so schwach besetztes Team, mit einer no Huddle Offense. Was auch prompt zum Erfolg geführt hat, Touchdown + 2pt. Die Renagades Offense hat sich danach auch gut über das Feld bewegt, waren ganz gute Runs und Pässe dabei. Nur jetzt beginnt die Scheiße... die DBs der Foxes wirklich jedes Play mit Pass interference (was sich durch das ganze Spiel hindurch zog) wird aber durch die Refs nicht geahndet :irre: und manchmal war es wirklich eindeutig, WR von Bempflingen springt hoch zum Catch und noch bevor der Ball berührt wurde wird der Receiver einfach weg gestoßen... naja egal Spiel ging immer weiter und war bis kurz vor der Halbzeit sehr ausgeglichen aber viel zu viele Fehlentscheidungen der Refs und das auch noch zu 90% für die Foxes. Die Foxes auch oft mit Helmet to Helmet. Die Spieler und Coaches der Renagades waren dadurch auch nicht ohne Grund auf 180 (haben sehr viel geschrien). Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel echt hart. Die Ranagades wurden auch sehr aggressiv und haben dann auch telweise grenzwürdige vorblocks/tackels gemacht. War aber interessant anzusehen.
Nach der Halbzeit ging der Spaß genau so weiter wie es aufgehört hat... hart und wieder mit vielen Fehlentscheidungen der Refs und wieder zu 90% für die Foxes. Dann Verletzte sich ein DB der Foxes wohl relativ heftig (wurde mit der Trage vom Feld gebracht) Gute Besserung an dieser Stelle. Naja Bempflingen für mich auch nach der Halbzeit das stärkere Team (richtig gute Defence Arbeit) nun kam aber der Super Gau, der Spieler der Foxes fumbelt den Ball und wird von den Renagades recovert. Die refs diskutieren heftig miteinander, wollten wohl überlegen wie sie es begründen sollen kein Fumble zu geben. Naja iwie haben sie es auf jeden Fall geschafft ihn nicht zu geben. Am Ende kackt die Ente 22:20 Endstand. Muss sagen beide Teams haben gut aber hart gespielt Bempflingen aber klar überlegen (dass ich das mal sagen kann :ugly: )
Aber dieses Ref set darf meines Erachtens nie wieder ein Spiel pfeifen ( ich gehe seit ca. 10-12 Jahren auf Football Spiele zum zusehen, aber sowas habe ich noch nie Erlebt) es ist meistens so dass die Refs etwas besser für das Heimteam oder das nach hinten liegende Team pfeifen, aber nicht so... :irre:
Run2Daylight
DLiner

Beitrag von Run2Daylight »

GKRK89 hat geschrieben: So Mai 13, 2018 12:04 So dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :)
Also wenn man sich die letzten Spiele anguckt werden wohl iwie alle Teams stärker, bis auf Leonberg (gewinnen zwar, aber wird immer knapper :ugly: ) deshalb ist langsam Albstadt für mich der geheime Favorit für den Titel.

So dann mal zu dem Spiel das ich angesehen habe in Dietersweiler :) Also erstmal das Positive: cooles Stadion, sogar mit Goalposts, richtig viele Zuschauer, hammer Catering und alles was dazu gehört neben dem Platz. Also alles außerhalb des Spielfelds war alles top. Für mich als Zuschauer war das nach Bruchsal das beste “Football Erlebnis“ :respekt:
Jetzt mal zu dem Spiel: Foxes mit richtig vielen Spielern angetreten, so geschätzt ca. 40 Stück. Bempflingen dagegen so wie es aussah gerade so Spielfähig, denke das waren vllt. 24/25 Spieler :keule: Also haben die Foxes genau so angefangen wie man es machen sollte gegen ein so schwach besetztes Team, mit einer no Huddle Offense. Was auch prompt zum Erfolg geführt hat, Touchdown + 2pt. Die Renagades Offense hat sich danach auch gut über das Feld bewegt, waren ganz gute Runs und Pässe dabei. Nur jetzt beginnt die Scheiße... die DBs der Foxes wirklich jedes Play mit Pass interference (was sich durch das ganze Spiel hindurch zog) wird aber durch die Refs nicht geahndet :irre: und manchmal war es wirklich eindeutig, WR von Bempflingen springt hoch zum Catch und noch bevor der Ball berührt wurde wird der Receiver einfach weg gestoßen... naja egal Spiel ging immer weiter und war bis kurz vor der Halbzeit sehr ausgeglichen aber viel zu viele Fehlentscheidungen der Refs und das auch noch zu 90% für die Foxes. Die Foxes auch oft mit Helmet to Helmet. Die Spieler und Coaches der Renagades waren dadurch auch nicht ohne Grund auf 180 (haben sehr viel geschrien). Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel echt hart. Die Ranagades wurden auch sehr aggressiv und haben dann auch telweise grenzwürdige vorblocks/tackels gemacht. War aber interessant anzusehen.
Nach der Halbzeit ging der Spaß genau so weiter wie es aufgehört hat... hart und wieder mit vielen Fehlentscheidungen der Refs und wieder zu 90% für die Foxes. Dann Verletzte sich ein DB der Foxes wohl relativ heftig (wurde mit der Trage vom Feld gebracht) Gute Besserung an dieser Stelle. Naja Bempflingen für mich auch nach der Halbzeit das stärkere Team (richtig gute Defence Arbeit) nun kam aber der Super Gau, der Spieler der Foxes fumbelt den Ball und wird von den Renagades recovert. Die refs diskutieren heftig miteinander, wollten wohl überlegen wie sie es begründen sollen kein Fumble zu geben. Naja iwie haben sie es auf jeden Fall geschafft ihn nicht zu geben. Am Ende kackt die Ente 22:20 Endstand. Muss sagen beide Teams haben gut aber hart gespielt Bempflingen aber klar überlegen (dass ich das mal sagen kann :ugly: )
Aber dieses Ref set darf meines Erachtens nie wieder ein Spiel pfeifen ( ich gehe seit ca. 10-12 Jahren auf Football Spiele zum zusehen, aber sowas habe ich noch nie Erlebt) es ist meistens so dass die Refs etwas besser für das Heimteam oder das nach hinten liegende Team pfeifen, aber nicht so... :irre:
wenn ich das richtig sehe, ist da ein Trend in den deutschen Ligen gerade zu betrachten.
IN letzter Zeit ist das ja vermehrt bei Spielen bis zur GFL hin zu beobachten, dass ein Spiel oftmals positiv wie negativ beeinflusst wird.
Das war ja auch mein Post das Spiel Leo:Bempflingen betreffend. :down:
Als benachteiligte Mannschaft am besten Filmmaterial an den Verband schicken und wie auch damals gemeint, Schiedsrichter beim Namen nennen in den entscheidenden Situationen.
Klar, dadurch wird ein Spiel nicht annuliert, aber für die Zukunft baut man darauf auf.

Das Bild der Liga wird nun ja durchaus klarer und ohne die Leistung der Heidelberger bis hierher nicht zu würdigen, so waren die 3 Siege gegen vermeintlich schlechtere Teams der Liga.
Das Rückspiel der Leonberger gegen die Albstädter wird meiner Meinung nach vorentscheidend sein, sollte sich nicht irgendwo die ein oder andere Überraschung oder auch der ein oder andere Stolperstein verstecken. Schön für die Foxes, dass sie vor ihrer tollen Kulisse und dem drum rum die Fans endlich mit einem Sieg belohnen.
:popcorn:
Respect the process
Generalmanager3
Rookie

Beitrag von Generalmanager3 »

GKRK89 hat geschrieben: So Mai 13, 2018 12:04 So dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :)

Ohje. Das wird die bemflinger bestimmt noch mehr demotivieren als eine "normale" niederlage wie sonst immer.
Hoffenltich bleiben sie am ball. Nicht das wieder viele spieler von ihnen aufhören und sie nächste saison wieder mit einem team voller unerfahrenen rookies spielen müssen.
Ehemals Generalmanager2
JManziel2
Rookie

Beitrag von JManziel2 »

Hallo zusammen, auch ich war gestern in Dietersweiler beim Spiel der Foxes und finde, dass ich ein wenig einschreiten muss. Der Kollege scheint wohl eine ganz schöne Bempflinger Brille aufzuhaben. Schließlich waren auf der Seite der Teamzone der Bempflinger nur deren Anhang und die Stimmung auf deren Seite hat der Verfasser ja echt gut mitgekriegt, ich auf der anderen seite nicht. Auch war er laut eigener Aussage bei dem letzten drei Spielen der Renegades. Komisch!!
Auch aus meiner Sicht waren die Refs absolut nicht auf der Höhe. Hier aber zu sagen, dass die 90% für die Foxes parteiisch waren ist mehr als übertrieben. Die Foxes waren die mehr bestrafte Mannschaft und einige davon auch absolut unverständlich.
Dass die Renegades das stärkere Team waren ist auch absolut nicht richtig. Zwar kamen die Renegades kurz vor Schluss nochmal dicht ran, was aber daran lag dass die Foxes zwei mal kurz vor der Endzone einfach nicht zum scoren kamen.
Bempflingen arbeitete sehr viel mit Rollblocks was sehr auffällig war. Helmet to helmet der Foxes hab ich nur von einem von deren Spielern beobachten können.
Aus der Teamzone der Foxes hinter der ich saß hat man rausgehört, dass Bempflingen ganz schön Trash Talk betrieben hat.
Es ging also ganz schön rund. Es war jedoch ein sehr spannendes Spiel, bei welchem jedoch die Foxes direkt beim ersten Drive in Führung gingen und diese Führung nicht mehr abgegeben wurde.
GKRK89
Newbie

Beitrag von GKRK89 »

Ok, war ja nur meine Meinung :trink: über Trash Talk seitens der Bempflinger kann ich nichts sagen, ich war ja nicht auf dem Platz :mrgreen: kann aber gut sein stand ja hier im Forum schon öfters, dass sie nicht die fairsten sind. Die 90% waren vllt übertrieben aber das kennt doch jeder mit der übertriebenen Darstellung, mir sei verziehen :guru:
Ich selbst stand auch auf der Seit der Foxes, kenne aus Bempflingen niemand und denke auch dass ich wegen dem was ich nach den letzten Spielen über sie geschrieben habe (wenn du meine letzten Artikel gelesen hast) nicht in deren nähe sein sollte :lol: aber ich denke jeder (egal für wen man war) hat mitbekommen dass die refs zu viele fehler gemacht haben und in entscheidenden Momentan klar für die Foxes entschieden haben. Haben auch Foxes fans gesagt ;) Es sei den Foxes gegönnt haben sich auch echt was tolles aufgebaut. Würde aber sehr gerne wieder faireres Pfeifen von den Refs sehen und Helmet to Helmet dauerhaft zu dulden geht garnicht (damit will ich auch jetzt nicht die Foxes angreifen... macht in der Liga ja iwie jeder z.B Bruchsal, Bempflingen und die Foxes wenn man hier im Forum ließt). So wie Run2Daylight schon gesagt hat Schutz geht vor, macht ja jeder nur als Hobby.
Skelly99
Rookie

Beitrag von Skelly99 »

Hallo zusammen,

also ich war am Samstag wieder in Leonberg als Zuschauer vor Ort, das selbe Bild wie letzte Woche... Leonberg das eindeutig bessere Team, das Spiel hätte wieder deutlich höher ausgehen müssen jedoch wieder durch Strafen selbst den Drive versaut. Am Ende des Spiels hat sich noch der Leonberger QB am Knöchel verletzt, man darf gespannt sein ob er in 4 Wochen wieder fit ist. Auf der anderen Seite wäre das aber auch kein Weltuntergang, da Leonberg mit Pässen kaum Raumgewinn erzielen konnte, es war wie letzte Woche wieder eine 2-Menshow der beiden bockstarken Runningbacks #21 & #2 die die Bruchsaler Defense ein um das andere Mal haben als aussehen lassen. Die beiden haben gefühlt 90% der Yards gemacht, das Passspiel war so lala, die D wieder Stark die Punkte für Bruchsal waren mehr als vermeidbar.

Ich bin auf das Topspiel Albstadt vs. Leonberg in 4 Wochen gespannt, glaub aber trotzdem das Leonberg hier die Nase vorn haben wird.
Lineman88
Newbie

Beitrag von Lineman88 »

So dann tippe ich mal noch vor meinem Urlaub den nächsten Spieltag, wer weiss ob ich im Busch Internet bekomme.

Albstadt Alligators vs Leonberg Alligators - Albstadt +3
Albstadt mit der Chance dem Tabellenführer richtig auf die Pelle zu rücken und das werden sie zu Hause auch machen. Knappes Spiel zugunsten des Heimteams.

Bempflingen Renegades vs Heidelberg Jaguars – Renegades +6
Bempflingen mit knapper Niederlage im letzten Spiel wird hoch motiviert sein. Heidelberg hat zwar das erste Duell deutlich gewonnen, ist aber für mein Dafürhalten von Spiel zu Spiel schwächer geworden. Was ist mit der Defence da los? Die Line war im letzten Spiel im Vergleich zum ersten nicht wieder zu erkennen, irgendwas läuft da schief.

Bruchsal Barocks vs Black Forest Foxes – Barocks +10
Bruchsal mit einer der besseren Defences der Liga wird sich den dritten Platz schnappen wollen und gibt Vollgas.

Alles in allem wird es ein „Heimwochenende“ werden, alle Heimteams gewinnen :joint: :joint:
Everything is possible ....
Antworten