Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Torbinho hat geschrieben:
cires hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 13:13 Torbinho - der Verteitiger des Universums!
Ich verteidige gar nichts. Mir geht es nur furchtbar auf den Sack, wenn irgendwer sonstwelche Phrasen, die er irgendwo zwischen Stammtisch und dem Wirtschaftsteil seiner Lokalzeitung aufgeschnappt hat, zusammenschlampt um dann ultimativ widersprüchliche Forderungen dafür abzuleiten, wie mit der Situation SFU umzugehen ist.
Das hat aber lange gedauert, bis du das gemerkt hast.
Tipp:
Wirf 50 Cent in eine Parkuhr und unterhalte dich mit der für 30 min. Schont die Nerven und es kommt mehr bei rum.
Ich rede z.B. lieber mit meinem Kühlschrank und einem abgelaufenen Joghurt. Der hat mehr Substanz.

Das war ich und nicht Pinky.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 06:47
Torbinho hat geschrieben:
cires hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 13:13 Torbinho - der Verteitiger des Universums!
Ich verteidige gar nichts. Mir geht es nur furchtbar auf den Sack, wenn irgendwer sonstwelche Phrasen, die er irgendwo zwischen Stammtisch und dem Wirtschaftsteil seiner Lokalzeitung aufgeschnappt hat, zusammenschlampt um dann ultimativ widersprüchliche Forderungen dafür abzuleiten, wie mit der Situation SFU umzugehen ist.
Das hat aber lange gedauert, bis du das gemerkt hast.
Tipp:
Wirf 50 Cent in eine Parkuhr und unterhalte dich mit der für 30 min. Schont die Nerven und es kommt mehr bei rum.
Ich rede z.B. lieber mit meinem Kühlschrank und einem abgelaufenen Joghurt. Der hat mehr Substanz.

Das war ich und nicht Pinky.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wo gibts denn noch Parkuhren?
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Pamp hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:20
Wo gibts denn noch Parkuhren?
Ich wunder mich eher, wo die halbe Stunde Parkgebühr nur 50 Cent kostet!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Borg hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:52
Pamp hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:20
Wo gibts denn noch Parkuhren?
Ich wunder mich eher, wo die halbe Stunde Parkgebühr nur 50 Cent kostet!
In Nienburg an der Weser zum Beispiel:)
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 22:23 Das ist witzig...wieder...
Wieder setzt voraus, dass die SFU irgendwann mal schon auf gesunden Beinen gestanden hätte.
Wann war denn das?
Ich gehe davon aus, dass SFU in einer halbwegs gesunden Position gewesen wäre, hätte man nicht den Prozess gegen Mämpel verloren. Klar, das Problem des zeitlichen Versatzes zwischen Einnahmen (Dauerkarten und Sponsorengelder 18) und Ausgaben (Stadion 17) ist da, wäre aber bestimmt lösbar gewesen. Dieser Versatz war ja hauptsächlich in Altlasten begründet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Zuschauerschnitt und dem Sponsor und dem sportlichen Erfolg keine Chance hat, am Jahresende schwarze Zahlen zu schreiben.
mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 22:23 Ich denke, Du machst Dir auch einfach falsche Vorstellungen, was ein vIV so alles tut...tun kann...
Warst du es nicht, der überzeugt davon ist, dass es die Funktion des IV wäre, den Spielbetrieb in einer Verschwörung mit der Verbandsspitze aufrechtzuerhalten, um für den Rest der Liga eine Wettbewerbsverzerrung zu schaffen?`
mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 22:23 Meinst Du denn, bei der FUB habe eine Insolvenzverschleppung stattgefunden? Darf ich das aus dem von Dir geschriebenen herauslesen?
Das wäre ja starker Tobak.
Ich bin nicht nur geographisch viel zu weit weg, um das zu beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Schritte einzelner Personen gab, welche die Justiz bewerten sollte.
mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 22:23 15,3% wären übrigens ein sauguter Schnitt....da würde so mancher Gläubiger einer Insolvenz hurra schreien....bei den Insolvenzen seit 2012 die bis 2016 beendet wurde, betrug die durschschnittliche Quote gerade mal 2,6%...
Von daher denke ich nicht, dass irgendeiner der Gläubiger davon träumt, einen in der Höhe des von Dir in den Raum gestellten möglichen Anteils seiner Forderungen zurückzubekommen...
Beziehen sich die 2.6% auf sanierte oder liquidierte Unternehmen? Oder auf Beides? Generell wirst du mir aber doch zustimmen, dass die Gläubiger bei einer Sanierung besser abschneiden, als bei einer Liquidierung, oder? Auch hier nochmal die Frage: Was liquideren wir denn bei SFU?
mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 22:23 Auch wenn die Frage an Remember gestellt war: Das wäre für die Gläubiger wohl Jacke wie Hose.
Zumindest fände bei einer Liquidierung keine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten von möglicherweise 6 der 8 GFL-Süd-Mannschaften statt.
Das (öffentliche) Insolvenzgeld könnte wohl auch eingespart werden.
Und der Rasen in den Stadien würde geschont und es würde weniger Feinstaub und CO2 ausgestoßen...
Möglich, aber das Insolvenzrecht zieht nunmal in der Praxis die Sanierung vor. Wettbewerbsverzerrung ist in jedem Insolvenzverfahren gegeben. Wenn bei dir zuhause in der insolventen Fleischerei die ausgebildete Wurstwarenfachverkäuferin aus Insolvenzgeld bezahlt wird, freut das den Metzger die Straße runter, bei dem die Schwiegertochter hinter der Theke aushelfen muss, sicherlich nicht. Das ist nichts, was explizit für SFU geschaffen wurde. Und man könnte diese "Wettbewerbsverzerrung" noch weiter stricken, wenn man etwa an Versicherungen etc. denkt. Warum wird Herr Schmidt z.B. ein Jahr lang durch ALG I gut versorgt, nachdem er sich mit seinem Chef angelegt hat, während der stille Herr Meier die Klappe hält und weiter 40 h die Woche malochen muss?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Borg hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:20
Wo gibts denn noch Parkuhren?
Ich wunder mich eher, wo die halbe Stunde Parkgebühr nur 50 Cent kostet!
In Gegenden, wo es noch Parkuhren gibt, da kommst du oft sogar mit 20 Cent zurecht. Da hast du dann auch wirklich Ruhe und keiner quatscht dazwischen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36
Borg hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:20
Wo gibts denn noch Parkuhren?
Ich wunder mich eher, wo die halbe Stunde Parkgebühr nur 50 Cent kostet!
In Gegenden, wo es noch Parkuhren gibt, da kommst du oft sogar mit 20 Cent zurecht. Da hast du dann auch wirklich Ruhe und keiner quatscht dazwischen.
Da ja bereits festgestellt wurde, dass ich bin wie Jens Spahn und mein unermesslicher Reichtum bisher auch nicht durch geplatzte Forderungen geschröpft wurde, verfolge ich einen anderen Ansatz: Ich bezahle einfach Leute dafür, mir zuzuhören (und zuzustimmen). Ist viel zufriedenstellender als so ne stumme Parkuhr.
Mit Kleingeld hab ich es außerdem auch nicht so...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ich will ja nicht klugscheissen, aber du bezahlst die Falschen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

In Gegenden, in denen 20cent/1/2h für eine Parkuhr fällig werden (bzw. für den Parkplatz), lohnt es doch wohl kaum welche aufzustellen, oder?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Würde es sich denn lohnen in Universe zu investieren?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Wenn sich eine Investition lohnt, dann innerhalb des Universums, aber nicht in Universe.

Evtl. mal wieder ein Kickstarter Projekt starten? Nur wo ist der Gegenwert?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Da sich das Universum immer weiter ausdehnt, entstehen auch wieder freie Parkplätze.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Mit dem kostenpflichtigen Fake- und Phishing Account, den man auch über die GFL Facebook Seite als Livestream anbieten lässt, dürfte der morgige Tag in Sachen Bashing gerettet sein. :popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Die Facebook-Seite hat den Link nicht gepostet.
Luck is when opportunity meets preparation.
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von addinson »

_pinky hat geschrieben: Sa Mai 26, 2018 20:18 Da sich das Universum immer weiter ausdehnt, entstehen auch wieder freie Parkplätze.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten