Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Was hat eigentlich der IV geraucht, dass er geglaubt hat, mit 1,5 Mio Miese den Laden wieder zum Laufen zu bringen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Da die GmbH kaum Substanz hat, werden die Gläubiger kaum etwas erhalten und Universe startet 2019 neu. Vielleicht sollte Samsung einspringen und die Gläubiger bedienen. Merken die doch kaum und zu Gunsten der Gläubiger kann doch locker auf diesen Peanuts Bonus verzichtet werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Ein Insolvenzverwalter verdient nicht allzu schlecht an einer Insolvenz - und dessen Auslagen und Gebühren werden ja vorrangig bedient.
Mit einem Schuldenschnitt würden sich die Schulden in Wohlgefallen auflösen - einfach so, vorausgesetzt, die Gläubiger stimmen dem zu.
In einem normalen Fall könnte man annehmen, dass die Mehrheit dem nicht zustimmen würde, das tun Gläubiger in der Regel ja dann,wenn Sie auf einträgliche Geschäfte in der Zukunft hoffen mit demjenigen, der in der Insolvenz steckt - wer will das aber in diesem Fall annehmen?
Aber denen in Krankfurt traue ich alles zu - und man darf nicht vergessen: mit den Dauerkartenverkäufen hat man sich selbst zusätzliche Gläubiger generiert, die dem Verein vielleicht eher wohlgesonnen sind, als andere...ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Interessant sind die Fragen nach der Haftung des GF und ob die Entlastung des Vereinsvorstands ggf. angreifbar wäre, falls die Mitglieder auf der ordentlichen MV nicht wahrheitsgemäß unterrichtet worden wären...immerhin ist die MV der Souverän des Gesellschafters der GmbH...
Skandlös empfinde ich das, was im Artikel der Hessenschau steht: dass alles Geld was der Verein noch besäße verwendet würde, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, dass gleichzeitig im Fall eines Schuldenschnitts dieser aber heftig ausfallen würde, da es nichts zu holen gäbe...
Manches ist nicht zu verstehen.
Stecker raus, aus die Maus. Sie haben es sich verdient, alle miteinander.
Wo ist eigentlich Walterer abgetaucht?
Mit einem Schuldenschnitt würden sich die Schulden in Wohlgefallen auflösen - einfach so, vorausgesetzt, die Gläubiger stimmen dem zu.
In einem normalen Fall könnte man annehmen, dass die Mehrheit dem nicht zustimmen würde, das tun Gläubiger in der Regel ja dann,wenn Sie auf einträgliche Geschäfte in der Zukunft hoffen mit demjenigen, der in der Insolvenz steckt - wer will das aber in diesem Fall annehmen?
Aber denen in Krankfurt traue ich alles zu - und man darf nicht vergessen: mit den Dauerkartenverkäufen hat man sich selbst zusätzliche Gläubiger generiert, die dem Verein vielleicht eher wohlgesonnen sind, als andere...ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Interessant sind die Fragen nach der Haftung des GF und ob die Entlastung des Vereinsvorstands ggf. angreifbar wäre, falls die Mitglieder auf der ordentlichen MV nicht wahrheitsgemäß unterrichtet worden wären...immerhin ist die MV der Souverän des Gesellschafters der GmbH...
Skandlös empfinde ich das, was im Artikel der Hessenschau steht: dass alles Geld was der Verein noch besäße verwendet würde, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, dass gleichzeitig im Fall eines Schuldenschnitts dieser aber heftig ausfallen würde, da es nichts zu holen gäbe...
Manches ist nicht zu verstehen.
Stecker raus, aus die Maus. Sie haben es sich verdient, alle miteinander.
Wo ist eigentlich Walterer abgetaucht?
Der GF hat wahrscheinlich sein Gehalt immer pünktlich zum 1ten des Monats erhalten .....
-
- OLiner
Interessant wäre zu sehen, wie sich die Verbindlichkeiten aufteilen.
Wenn dem Friseurlehrling davon ~500K zustehen, die Dauerkarten, der Ex-Trainer und die Stadionmiete nochmals ~500K ausmachen, wer kriegt den Rest?
wenn Du Dir mal überlegst, wer im Verband die Oberbosse sind, wundert mich das aber gar nicht

vikings Fire go fight wi(E)n
-
- Guard
Stand da nicht etwas von um die 500 Gläubigern in dem Artikel? Viele Klein- und Kleinstforderungen summieren sich schnell zu einer großen Summe.da_Strizzi hat geschrieben: ↑Mi Jul 04, 2018 09:59Interessant wäre zu sehen, wie sich die Verbindlichkeiten aufteilen.
Wenn dem Friseurlehrling davon ~500K zustehen, die Dauerkarten, der Ex-Trainer und die Stadionmiete nochmals ~500K ausmachen, wer kriegt den Rest?
Das immer noch nicht, wie im Frankfurt Universe Forum von einigen Fans gefordert wird, endlich mal die Reißleine gezogen wird (von wem auch immer) und diese aufgeblähte Mannschaft immer noch spielen darf ist für mich unverständlich. Das der IV dann noch nen Schuldenschnitt machen will und jeder Gläubiger geht leer aus und 2019 ist alles wieder super, dass haut doch echt jedem Fass den Boden raus... Es wäre angebracht nicht noch mehr Gläubiger zu kreieren und mal etwas Demut zuzeigen und einen wirklichen Neuanfang zu starten....
Vielleicht wäre etwas weniger Paranoia gut? Ich glaube nämlich nicht unbedingt, daß den anderen GFL Teams daran gelegen ist, Universe abzuwickeln...
Das Ende der Welt ist nah!
Ich glaube aber auch nicht das den anderen Teams daran gelegen ist eine solch krasse Wettbewerbsverzerrung und Negativpresse für unseren Sport zu erleben.
Dir würde es gut zu Gesicht stehen, andere Meinungen als die Deine weniger zu diffamieren. Und ja, ich weiß, Deine Bauklötze, Dein Sandkasten.....
Rechtsempfinden hat im übrigen sehr wenig mit Paranoia zu tun.
Was ist noch schlechter als Negativpresse? Richtig, gar keine Presse..
Nunja, diesen ^^^ Satz könntest Du Dir aber auch gut selbst zu Herzen nehmen.
Nur weil Dir jemand eine mögliche andere Erklärung präsentiert, musst Du nicht beleidigend werden.
Du kannst gerne verkünden, daß mein Einwand Blödsinn ist, aber bitte lass doch die persönliche Schiene sein.
Das ist korrekt.
Aber Autos und Fische haben übrigens auch sehr wenig miteinander zu tun.
Dann sollten absofort alle Teams 1,5 Millionen Euro Schulden machen und Insolvenz anmelden. Wir haben keine Wettbewerbsverzerrung mehr und super Negativpresse... Vielleicht bringt uns das ja vorwärts... *ironieoff*

Was sollte denn der insolvente Frankfurter Verein den anderen Teams bringen ?