Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Insolvent waren die nicht! Aber wurden auch irgendwie durch Zauberhand in die Region sortiert! Ich denke da war nach den dubiosen Goldgeschäften nicht genügend Geld für die Lizenz da! Was streng genommen ja bei Universe auch der Fall ist!
Welch Eloquenz!!!!!
FALCONS zogen 2015 kurz vor Beginn der Saison zurück...
- Fighti
- Defense Coordinator
Meinte man da nicht, unter 200 oder 250 000 € braucht man keine GFL-Saison spielen und weil man nur 100 000 oder so gehabt hätte, zieht man lieber zurück?
Luck is when opportunity meets preparation.
Nö. Der Hauptsponsor hatte andere Ideen zu Goldgeschäften wie seine Kundschaft. Da ging sozusagen der einzige Sponsor insolvent und nicht der Verein, womit die geplanten Gelder weg waren und man die Hosen runtergelassen hat.
Aber ich glaube nicht, dass der AFVD eingegriffen hat.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Aber ich glaube nicht, dass der AFVD eingegriffen hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Aber nochmal:
Mir fallen in all den Jahren 10-15 Teams ein, die finanziell abgeschmiert sind. Aber an einen Lizenzentzug kann ich mich nicht erinnern.
Die wurden halt mit einem Nicht-GFL-tauglichen Kader abgewatscht und in den Fahrstuhl nach unten gesetzt. Oder haben wie z.B. die Falcons selber das Bremspedal durchgedrückt.
Mir fallen in all den Jahren 10-15 Teams ein, die finanziell abgeschmiert sind. Aber an einen Lizenzentzug kann ich mich nicht erinnern.
Die wurden halt mit einem Nicht-GFL-tauglichen Kader abgewatscht und in den Fahrstuhl nach unten gesetzt. Oder haben wie z.B. die Falcons selber das Bremspedal durchgedrückt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
Die Crocodiles haben vor der Saison 2004 keine Lizenz mehr bekommen oder? Aber die mussten auch die Saison davor glaub ich in Troisdorf zu Ende spielen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Die meisten, an die ich mich erinnern kann, haben selbst die Notbremse gezogen, auch z.B. die Cowboys Anfang der 2000er, dann gleich Neuanfang in der Regio.
Dass die insolvent gegangen waren, lag aber nicht an Überheblichkeit, sondern an einem gewissen Vorsitzenden, der sich dann vom Acker gemacht hat.
Man hat die Insolvenz versucht zu schultern, aber es letztendlich nicht geschafft. Die Gläubiger haben dann nach Krisenversammlung auf "die Reste" verzichtet, aber der Verein stand vor der Auflösung, wenn dies nicht passiert wäre. Einige der "umfangreicheren" Gläubiger waren auch Vereinsmitglieder.
M.E.n. war die Restschuld aber nicht einmal 6-stellig und noch in DM!
Die Sache hat vor fast 25 Jahren angefangen, ich hoffe, dass ich die Sache noch halbwegs korrekt wiedergegeben habe (gerade was Summen betrifft).
Dass die insolvent gegangen waren, lag aber nicht an Überheblichkeit, sondern an einem gewissen Vorsitzenden, der sich dann vom Acker gemacht hat.
Man hat die Insolvenz versucht zu schultern, aber es letztendlich nicht geschafft. Die Gläubiger haben dann nach Krisenversammlung auf "die Reste" verzichtet, aber der Verein stand vor der Auflösung, wenn dies nicht passiert wäre. Einige der "umfangreicheren" Gläubiger waren auch Vereinsmitglieder.
M.E.n. war die Restschuld aber nicht einmal 6-stellig und noch in DM!
Die Sache hat vor fast 25 Jahren angefangen, ich hoffe, dass ich die Sache noch halbwegs korrekt wiedergegeben habe (gerade was Summen betrifft).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hat das Ganze bzgl. der Teams, die in der Vergangenheit abgeschmiert sind mit den Vorgängen in Krankfurt und den dortigen Machenschaften, auch und vor allem bzgl. der Qualität und des Ausmaßes irgend etwas zu tun? Ich wüßte nicht...
Man möge sich einmal das Statement von Dressler bei MNRX TV ansehen/anhören, hier wird endlich einmal von einem Verantwortlichen eines anderen Vereins Klartext geredet. Chapeau dafür.
Im Umkehrschluss ein Schlag ins Gesicht der Claqueure hier im FF und der Edelfans im Krankfurter Fanforum.
Womit? Mit Recht.....
Man möge sich einmal das Statement von Dressler bei MNRX TV ansehen/anhören, hier wird endlich einmal von einem Verantwortlichen eines anderen Vereins Klartext geredet. Chapeau dafür.
Im Umkehrschluss ein Schlag ins Gesicht der Claqueure hier im FF und der Edelfans im Krankfurter Fanforum.
Womit? Mit Recht.....
@mpov
Hat es... auch bei anderen Vereinen würde oft auf dicke Hose gemacht und dann ging's runter ( HBD oder auch jetzt Adler die sich ja allenfalls den Panthern in der Gfl 2 geschlagen geben wollten... wenn nicht was passiert bei denen, spielen sie bald 3. Liga).
Ich find's als Lions Fan nicht unbedingt pralle was im Frankfurt passiert sehe das mit einer Gelassenheit...
Und Dresden hat immer nen Grund zum Heulen...NewYorker, Schiri böse Gegner die nicht kampflos verlieren, Platz, Wetter und und und... Fehler wie die eigene Doofheit wie im Gb gegen die Lions 2013 oder Gründe fürs ständiges Scheitern im 1/2 Finale sucht msn nie bei sich....
Hat es... auch bei anderen Vereinen würde oft auf dicke Hose gemacht und dann ging's runter ( HBD oder auch jetzt Adler die sich ja allenfalls den Panthern in der Gfl 2 geschlagen geben wollten... wenn nicht was passiert bei denen, spielen sie bald 3. Liga).
Ich find's als Lions Fan nicht unbedingt pralle was im Frankfurt passiert sehe das mit einer Gelassenheit...
Und Dresden hat immer nen Grund zum Heulen...NewYorker, Schiri böse Gegner die nicht kampflos verlieren, Platz, Wetter und und und... Fehler wie die eigene Doofheit wie im Gb gegen die Lions 2013 oder Gründe fürs ständiges Scheitern im 1/2 Finale sucht msn nie bei sich....
Das Ganze hat gar nichts miteinander zu tun.Bodi hat geschrieben: ↑Fr Jul 13, 2018 19:53 @mpov
Die Qualität der Unverfrorenheit, mit der in Frankfurt gehandelt wird und wurde, ist schon einmalig.
Aufgeblasene Kaderplanung bei einem niemals auszugleichenden Schuldenstand von anderthalb Mill, Ausstände bei Gehaltszahlungen ehemaliger Angestellter, Dauerkartenverkauf im Angesicht der Zahlungsunfähigkeit, Finanzierung des Kaders aus den Sozialkassen, dicke Hose im Angesicht all dessen bis heute...diese Qualität ist (und bleibt hoffentlich) einmalig.
Ich weiß nicht, ob Du das Interview gesehen hast, ich fand das, was zu Frankfurt gesagt wurde objektiv und nachvollziehbar. Im Klartext allerdings. Im Übrigen denke ich, dass er keine Veranlassung hat gegen Frankfurt zu stänkern, sind ja in der Südgruppe. Auch hab ich diese Saison noch kein mimimi aus Dresdner Ecke vernommen ( was allerdings nicht bedeutet, dass es das nicht doch gab...), ich denke, das liegt auch am neuen HC, das war noch nie dessen Art.
Das sie die Schulden wahrscheinlich nie zurück zahlen können glaube ich auch...
Ich denke mit glauben hat das nichts mehr zu tun...
-
- Guard
@mpov1
Was ist Deine Absicht? Was möchtest Du erreichen? Besonders hier im Forum?
Du schreibst hier immer Absätze über Absätze ... ändert das was? Bewirkt das was?
Was bei Universe läuft, werde ich objektiv hier im Forum nie erfahren/nachlesen. Der Insolvenzberater wird seinen Job machen. Da müssen Forumsteilnehmer nichts beitragen ...
Was ist Deine Absicht? Was möchtest Du erreichen? Besonders hier im Forum?
Du schreibst hier immer Absätze über Absätze ... ändert das was? Bewirkt das was?
Was bei Universe läuft, werde ich objektiv hier im Forum nie erfahren/nachlesen. Der Insolvenzberater wird seinen Job machen. Da müssen Forumsteilnehmer nichts beitragen ...
-
- Defensive Back
Genau so wenig, musst du dich im Forum aufhalten oder entsprechende Diskussionsfäden oder -beiträge lesen.Kundenberater hat geschrieben: ↑Sa Jul 14, 2018 10:03 Da müssen Forumsteilnehmer nichts beitragen ...
Das machst du auf rein freiwilliger Basis. Also solltest du den Leuten genauso zugestehen, dass sie schreiben können, was sie möchten …
- Partycrasher
- OLiner
Ich hab mal eine Theorie warum es KEINE Strafe geben wird:
Lizenzgebühren beim Verband bezahlt? Ja.
Alle Spiele durchgeführt (incl. BIG4)? Ja.
Rechnungen gegenüber dem Football beglichen (z.B. Schiedsrichterkosten)? Ja.
Also ist doch vom Verband her alles in Ordnung. Auf das Image kann man bei so einem Nischensport getrost verzichten
Und wenn andere Leute (Ex-Coaches, DK-Käufer, Stadionbetreiber usw.) Probleme mit irgendeiner GmbH haben ist das doch deren Problem. Dafür ist doch der Verband nicht zuständig.
Also lasst sie weiter Party machen
Lizenzgebühren beim Verband bezahlt? Ja.
Alle Spiele durchgeführt (incl. BIG4)? Ja.
Rechnungen gegenüber dem Football beglichen (z.B. Schiedsrichterkosten)? Ja.
Also ist doch vom Verband her alles in Ordnung. Auf das Image kann man bei so einem Nischensport getrost verzichten

Und wenn andere Leute (Ex-Coaches, DK-Käufer, Stadionbetreiber usw.) Probleme mit irgendeiner GmbH haben ist das doch deren Problem. Dafür ist doch der Verband nicht zuständig.
Also lasst sie weiter Party machen

https://schlussmachen.jetzt/