Ich werde voraussichtlich in 2 bis 3 Semestern einen Auslandssemester machen in denn USA, wo genau steht noch nicht fest. Ich werde nachdem ich zurück in Deutschland bin einen Termin vereinbaren mit dem Studienberater, welche Unis mir empfohlen wird. Wie sieht es da aus, kann man da an dem College am American Football teilnehmen ? Also mein Ziel ist es nicht Profisportler zu werden, sondern ich habe nur daran Interesse also der Spaß steht im Vordergrund, wobei selbst wenn ich Profisportler werden wollte, der Zug ist schon abgefahren ^^ Aber da ist ja das Football ganz anders als wie hier in Deutschland, da wird es ja richtig Professionell betrieben. Gibt es in denn Colleges auch Football vereine wie in Deutschland, es gibt ja z.B Fußball Vereine die in der Kreisliga spielen und dafür muss man ja nicht besonders gut sein um da mitzumischen ^^
Meine nächste frage wäre. Inwiefern hilft American Football im Bereich Selbstverteidigung und besseren Selbstbewusststein ? Ich wurde damals von einigen leuten gemobbt bzw ich werde teilweise immer noch, zwar seltener aber immernoch. Ich weiß das American Football kein Kampfsport oder Selbstverteidigung Sport ist. Aber es ist ja ein Körperbetontes Sportart. Denkt ihr, American Football hilft da indirekt sich besser zu Verteidigen ?
Und wie sieht es aus mit dem Training. Ich werde versuchen Regelmäßig teilzunehmen, aber da ich Studiere und nebenbei Arbeite wird es manchmal vorkommen, das ich manchmal nicht am Training teilnehmen kann wegen der Arbeit oder z.B Klausurphase. Sind die Vereine da streng ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten



