Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Wie denn nun?
Du bittet Walterer, das klarzustellen. Walter er schreibt, die Hälfte sei über den IV gekommen...der ist ja bekanntlich für die GmbH und nicht für den Verein tätig....wo kam das Geld nun her?
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

In der Regel „kauft“ der Verein die Lizenz und bekommt dann das Geld von der GmbH wieder.
Das der IV für diese Zahlung grünes Licht gegeben hat, ist bei aller Abneigung logisch, keine Lizenz, kein Spielbetrieb, keine Möglichkeit den Laden zu retten.
Ich würde behaupten das Geld wurde irgendwie aufgetrieben, auch wenn eine Gesellschaft in der Insolvenz steckt, darf Geld ausgegeben werden.
Allerdings finde ich die Summe, so die dem Zweck dient, den finanziellen Schaden abzuwenden lächerlich gering, wären alle Spiele abgesagt worden, hätte jeder Verein 5.000€ bekommen.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Methadron hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 09:50 In der Regel „kauft“ der Verein die Lizenz und bekommt dann das Geld von der GmbH wieder.
Das der IV für diese Zahlung grünes Licht gegeben hat, ist bei aller Abneigung logisch, keine Lizenz, kein Spielbetrieb, keine Möglichkeit den Laden zu retten.
Ich würde behaupten das Geld wurde irgendwie aufgetrieben, auch wenn eine Gesellschaft in der Insolvenz steckt, darf Geld ausgegeben werden.
Genauso sieht es im Wesentlichen aus.
Die GmbH hat sicherlich, mit Segen des IV, das nötige Geld an den Verein überwiesen.
Insolvenz heißt ja nicht, das es keine Einnahmen mehr gibt.
Wenn eine Industriefirma Insolvenz anmeldet, fällt den Mitarbeitern ja auch nicht automatisch, das Werkzeug aus der Hand.

Aber ok, mpov1 hat seine klaren Feindbilder.
Sei´s ihm gegönnt, denn damit hat sein Tag, in Bezug auf GFL-Football, Struktur.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Brutal Widow hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 10:09
Methadron hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 09:50 In der Regel „kauft“ der Verein die Lizenz und bekommt dann das Geld von der GmbH wieder.
Genauso sieht es im Wesentlichen aus.
Die GmbH hat sicherlich, mit Segen des IV, das nötige Geld an den Verein überwiesen.
Insolvenz heißt ja nicht, das es keine Einnahmen mehr gibt.
Wenn eine Industriefirma Insolvenz anmeldet, fällt den Mitarbeitern ja auch nicht automatisch, das Werkzeug aus der Hand.

Aber ok, mpov1 hat seine klaren Feindbilder.
Sei´s ihm gegönnt, denn damit hat sein Tag, in Bezug auf GFL-Football, Struktur.
Wenn ich mein Feindbild habe, dann hast Du vor allem eines: Keine Ahnung...
Deine gesamten Auslassungen sind oder stützen sich auf Spekulationen anderer Spekulierer, auf Halbinformationen à la Wikipedia und auf lilane Tagträume, die sich anscheinend nicht mehr von der Realität unterscheiden lassen - summa summarum also typisches Frankfurter Fanverhalten der vergangenen Jahre.... das ist ja schon wie im Frankfurter Forum: vorn wird irgend etwas reingesteckt, hinten kommt etwas völlig anderes raus.
Hast Du aus den vergangenen Fehlern, unkontrolliert und ohne selbst nachzudenken, anderen zu vertrauen gelernt? Oder vertraust Du nun anstelle wechselweise Friseur, Vorstand, GF nun ungeprüft der vermeintlich Heils- und Heilung bringenden Gestalt des IV?
Weißt Du definitiv, woher das Geld für die Lizenz kam und welchen Umweg es nahm?
Was denkst Du, weshalb der Verband diese seltsame Pressemeldung herausgibt? Aus Jux und Dollerei? Oder auf Anraten der eigenen "Rechtsberatung", weil vielleicht hinter den Kulissen etwas im Gange ist, von dem Du keine Ahnung hast und das die Dinge in eine für Dich ganz unerwartete Richtung lenken könnte?
Da kann man nun ganz prächtig spekulieren...oder....
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Um mal auf das sportliche zurück zu kommen:

In 3 Jahren hat Universe 11 Spiele gegen Deutsche Spitzenclubs gemacht (6xHall, 3xNYL, 1xKiel, 1x Dresden). 10 davon gingen verloren.

Warum treten alle Frankfurter so grosspurig auf? Universe hat noch nichts, aber auch wirklich noch garnichts gerissen. Wenn ich dann sehe wie das Team vor Kickoff den Hallern überhaupt keinen Respekt zollt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Sie behaupten, sie hätten Geld.
Sie behaupten, die besten zu sein.
Von beidem ist leider nichts zu sehen. Das ist die Wahrheit :mrgreen:
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

m.vw1969 hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:19 Um mal auf das sportliche zurück zu kommen:

In 3 Jahren hat Universe 11 Spiele gegen Deutsche Spitzenclubs gemacht (6xHall, 3xNYL, 1xKiel, 1x Dresden). 10 davon gingen verloren.

Warum treten alle Frankfurter so grosspurig auf? Universe hat noch nichts, aber auch wirklich noch garnichts gerissen. Wenn ich dann sehe wie das Team vor Kickoff den Hallern überhaupt keinen Respekt zollt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich immer das rumgeheule von wegen Respekt vor dem Kick off höre könnte ich aus der Haut fahren. Das gibt es mittlerweile bei ALLEN Teams Zuhause, nur wird das nicht so aufgebauscht wie bei den Frankfurter.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

m.vw1969 hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:19
Warum treten alle Frankfurter so grosspurig auf? Universe hat noch nichts, aber auch wirklich noch garnichts gerissen. .
Du bist einer der Hater, die alles positive nicht schreiben - also fake news verbreitet...schließlich hat Frankfurt die Battle of Champions gegen London gewonnen.
Und wer von den von Dir genannten hat die sonst noch gewonnen?
Richtig: keiner.
Also steht Krankfurt sportlich sogar vor denen, die Du genannt hast....
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Frankenbazi hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:40 Wenn ich immer das rumgeheule von wegen Respekt vor dem Kick off höre könnte ich aus der Haut fahren. Das gibt es mittlerweile bei ALLEN Teams Zuhause, nur wird das nicht so aufgebauscht wie bei den Frankfurter.
Nö, definitiv nicht bei allen. Nur bei all denen, die glauben sie hätten es nötig.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Mit Weisshaupt in Hall 10 Punkte gemacht,
Mit Elffers nur 9 daheim....
.. .da hätte man sogar Kohle einsparen können, denn gegen die anderen Teams kann auch Weisshaupt gewinnen, was er schon gezeigt hat....aber nein, man lässt einen Nationalmannschafts-QB auf der Bank schmoren....

Großes Kino

:D :D :D
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Frankenbazi hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:40
m.vw1969 hat geschrieben: So Aug 05, 2018 19:19 Um mal auf das sportliche zurück zu kommen:

Wenn ich immer das rumgeheule von wegen Respekt vor dem Kick off höre könnte ich aus der Haut fahren. Das gibt es mittlerweile bei ALLEN Teams Zuhause, nur wird das nicht so aufgebauscht wie bei den Frankfurter.
Klar wird das bei Teams weniger aufgebauscht, die in der Vergangenheit schon mal was bewiesen haben. Bis dahin ist es einfach nur lächerlich.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

alex_k. hat geschrieben: So Aug 05, 2018 21:07 Mit Weisshaupt in Hall 10 Punkte gemacht,
.. .da hätte man sogar Kohle einsparen können, denn gegen die anderen Teams kann auch Weisshaupt gewinnen, was er schon gezeigt hat....aber nein, man lässt einen Nationalmannschafts-QB auf der Bank schmoren....

Großes Kino

Was heute sicher viele Gründe hatte, aber nicht am QB lag. Im Gegenteil: Elffers hat sich dem Druck der Haller Defence in der 2.Halbzeit geschickt entzogen, war sehr mobil und hat auch in Bedrängnis noch Pässe angebracht. Dass die O-Line nicht mehr gehalten hat und die Receiver gut gecovert waren, ist nicht seine Schuld. Ausserdem ist mir ein QB lieber, der in so einer Situation mal den Ball nach vorne Richtung Tribüne donnert statt auf gut Glück in die Doppeldeckung zu werfen.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Auch wenn die Diskussion eher in den Spieltag gehört, ich fand den QB der SFU erschreckend schwach in der 2ten Halbzeit, genauso wie den Rest der O-Line.
Wobei Ehrenfried auch keinen guten Tag hatte, was zum Teil aber auch an der (wirklich guten) D der SFU lag.
Aber wer meint mit den Großen spielen zu müssen, der darf sich solche Strafen einfach nicht leisten, das ist für mich ein Zeichen von Überheblichkeit.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Frankfurt würde ohne Samsung gegen die meisten Mannschaften in der GFL1 kein Land sehen, genauso wenig wie sie es in der GFL2 gekonnt haben.

Frankfurt gehört wirtschaftlich nicht in die GFL1 !!!!!!!!!!!! Es ist eine Verarschung für den Rest der Liga.

Frankfurt ist doch nur wegen der Historie für die GFL1 wichtig, als "Aushängeschild" und weil Huber ein Hesse ist.

Und in diesem Fall passen Verein und Hauptsponsor doch gut zusammen. Beide durch und durch korrupt.
outlaw1
OLiner

Beitrag von outlaw1 »

alex_k. hat geschrieben: So Aug 05, 2018 21:07 Mit Weisshaupt in Hall 10 Punkte gemacht,

Großes Kino

Das Spiel Unicorns/Universe ging 7:17 aus. Keine Ahnung wie Weishaupt da 10 Punkte aus den Hut zaubern konnte. :respekt:

Und RemeberThe5thOfNov, wie kommst Du auf sieben Siege in Folge gegen Universe? 16-18 2x gegen Universe gespielt, ergibt 6 und nicht 7.
Spielt aber auch keine große Rolle, solange sich Universe damit zufrieden gibt nur über Kuscheltier Einhörner zu trampeln ist alles gut. :joint:
Antworten