GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Von dem aktuellen Fall abgesehen , scheinen
deutsche Funktionäre nicht zu begreifen ,
das das amerikanische und europäische System
gar nicht kompatibel sind .
Bekommt ein Ami ein Anruf das er irgendwo
in der Prärie vorspielen soll ,ist er sofort weg.
Eine Sperre hat er natürlich nicht zu befürchten.
Auch das Wort Amateur ist doch irgendwie nicht
mehr zeitgemäß.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Kann denn jemand behaupten dieses Gerücht bestätigen ?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Kann denn jemand behaupten dieses Gerücht bestätigen ?

:?: :?: :?: :?: :?:
:joint:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 21:51 Das sagt der gesunde Menschenverstand. Das heisst aber nicht, dass es stimmt.
Nein, das sagt eben nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch, wie oben schon erwähnt, die BSO ganz ausdrücklich, siehe §43.
RayT hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 11:19 Dagegen hat Düsseldorf ja offensichtlich verstoßen
Es ist schon spannend, was für manche Menschen "offensichtlich" ist. :trink:
Arbeiter hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 12:46 Kann denn jemand behaupten dieses Gerücht bestätigen ?
Nein, das ist schon seitenweise Kreisgefreue von Leuten, die glauben und hoffen möchten, die Panther könnten einen Fehler gemacht haben und dafür bestraft werden. Da sieht man richtig, wie für diese Leute das sportliche im Fordergrund steht.
Panther sind die ganze Saison trotz des eher ausbaufähigen QBs das beste Team, stehen zu recht in der Tabelle oben und jetzt wird hier so ein (vermeintlicher...die ganzen Großmäuler mit ihren Beweisen kommen ja noch immer nicht aus dem Quark) Fehler rangezogen und alle gehen drauf ab, wie chaotisch, schlecht, dumm die Panther doch seien. Gibt schon einen Grund, wieso dieses Forum den Ruf genießt, den es genießt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Schön das die Panther wieder Neider haben.
Das habe ich in den letzten Jahren doch sehr vermisst.
:trink: :popcorn: :trink: :joint:
I_am_Taz
DLiner

Beitrag von I_am_Taz »

Ich verstehe das ganze Theater jetzt nicht... wenn die Panther so dominant sind, wie die Vorredner schreiben, dann ist die Lösung doch ganz einfach: Panther bekommen offizielle das Spiel als Niederlage gewertet, nehmen dies kommentarlos hin und regeln das Ganze auf dem Feld, weil sie den Rest der Spiele gewinnen!
Ist doch ganz einfach
Benutzer 15518 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

Machen sie ja schon, denn im Vorbericht zum Wochenende ist ja nicht zu lesen, dass der Pass bereits eingezogen und der Spieler für den Rest der Saison gesperrt wurde. Weitermachen, als wäre nix gewesen ist der Plan.
:mrgreen: :up:
D-Cedi#17
Rookie

Beitrag von D-Cedi#17 »

Ich tippe mal es läuft anders ab :-)
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Neben den fünf amerikanischen Importspielern inkl. der Quarterback-Neuverpflichtung der Sommerpause Moses Skillon, ist vor allem der beeindruckend starke Kader deutscher und europäischer Spieler

Quelle : Football Aktuell Griffins
:irre: :irre: :irre:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

GFL 2, Relegation 2014, ab Seite 5. Da wird das Thema seitenlang durchgekaut. Mit einem AFVD-Offiziellen unter Pseudonym.

Ging um die Frankfurt Pirates, die einem Spieler trotz offensichtlich notwendiger Sperre eingesetzt haben.
Der Verein kam mit einem Schulterzucken und einem erhobenen Zeigefinger weg. Der Spieler wurde bestraft.

Kennt man die Arbeitsweise und die verbandsinterne BSO- Auslegung, sind die Panther safe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

seither wurde die BSO wie oft geändert?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Muss ich Passagen zum Spielball und Betriebsgesellschaften mitrechnen?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Frage ist, hat sich seither was am Passsystem geändert, das dem Verband echte Mittel in die Hand gibt?

NRW hat zwischenzeitlich ein Online-Passsystem. Das schränkt die Passeinreichung mit rückdatiertem Eingangsdatum ziemlich ein, bzw. macht es nachvollziehbar.
Dass der Verband mittlerweile die Angaben ernsthaft prüft... glaubst du das?

Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

Ich kann mir vorstellen, dass die Richtigkeit der auf dem Pass gemachten Angaben über vorherig absolvierte Spiele für einen anderen Verein (Haftungsfrage) in diesem Fall beim Verein liegt. Kann, muss aber nicht. Ob der Verein seitens des Verbands dazu verdonnert werden muss Google zu bemühen um sich über einen amerikanischen Spieler zu erkundigen ist doch überflüssig. Recruting in den Lizenzligen ist eins der wichtigsten To Do's. Es werden Bios gelesen, Videos geschaut und recherchiert bis die Schwarte kracht. Bei 2 Sportdirektoren eine 'Nichtüberprüfbarkeit' zu unterstellen muß bei einem amerikanischen Profispieler in diesem Fall ausgeschlossen werden.
Benutzer 15518 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

So wie ich das sehe geht es nicht um einen rückdatierten Pass, sondern vielmehr anscheinend darum, dass auf der ITC falsche Angaben gemacht wurden. Denn wäre die ITC vollständig und richtig ausgefüllt gewesen (2018 Arena Football, letztes Spiel Ende April... - zu lesen für jeden im www.), wäre sie erst garnicht ohne Sperrvermerk vom AFVD freigegeben und somit auch kein Pass ausgestellt worden. So stand da wahrscheinlich letztes Team 2017 - irgendwo in Frankreich... prima, passt, Stempel druff und raus damit. Passantrag soll ja nach Insiderinformationen auch erst kurz vor dem 30.06 eingereicht worden sein. Somit würden ab da auch erst die theoretischen 5 Spiele Sperre gelten. Faktisch hätte er also sogar dann incl. 5 Spielen Sperre am 01.09 beim ggf. wichtigen Showdown gegen Elmshorn spielen können.
Frage ist nun: haben die Panther es einfach riskiert oder ist deren Sportdirektor und/oder HC so naiv und signed seine Imports ohne Research.
Antworten