Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Aug 20, 2018 10:29
@twolf
Lebst du in der Villa Kunterbunt und machst dir die Welt wie sie dir gefällt, auf einer einsamen Insel oder hast du in der Schule in Gesellschaftskunde/Politik nicht aufgepasst?
Nur weil Du Steuern zahlst, bestimmst du doch nicht mit, für welche Schwachsinnsprojekte die Regierung das Geld ausgibt?
Und wenn Frau Merkel nach Timbutku fliegt um irgendeinen sogenannten Staatspräsidenten trifft, kauft die sich auch kein Ticket am Lufthansa Schalter von ihrem eigenen Geld.
Die Mitglieder des Bundesverbands (das sind die Landesverbände) wählen ihren Vorstand. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge legt der Vorstand fest. Änderungen sind durch die Mitgliederversammlung zu beschliessen.
Der Vorstand bestimmt die Höhe der LIZENZ Gebühren für die Bundesligisten (GFL1 und 2 sind die einzigen Ligen für die der Bundesverband zuständig ist) Änderungen werden durch die Versammlung der Bundesligisten (also die die auch hinterher zahlen müssen) beschlossen.
Soweit ich weiß hat sich da aber seit 10 Jahren nix mehr geändert...(Falls es jemand besser weiß..?)
Durch diese Form der Beschlusslage wird immer sicher gestellt, dass diejenigen entscheiden, die hinterher auch die Kohle zahlen müssen.
Wofür das Geld ausgegeben wird, muss in Form eines Haushaltsplans ebenfalls den Zahlern präsentiert werden. Auch der muss von den Mitgliedern beschlossen werden. Und offenbar finden die das alle ok, wofür ihr Geld ausgegeben wird.
Wo zum Teufel ist denn Dein Problem??
Im Moment hat der Verband (Die Führung, Das Präsidium " alles im Sand gesetzt, BIG 6, Nationalmannschaft, Weltverband; Finanzierung des Verbandes um seine Vorstände zu finanzieren, will ich das alles als GFL Verein?
Für mich ist die Versammlung der Bundeslegisten ganz einfach ein Zahnloser Tiger, der über alles Mögliche Redet, aber Trotzdem auf die Stelle Tritt.
Die Entscheidungen mit Großer Auswirkung entscheidet der Verband, und nicht die Versammlung der Bundeslegisten, Super Entscheidung ob wir mit 2 oder 6 A Spielen?
Das System AFVD ist krank, und da muss was passieren, Und vom wem soll es den Ausgehen? Wenn die Bundesliga Versammlung so stark Ware, Hätten wir einen anderen Präsident!
Und Noch einmal, Warum ist die DEL, BBL, Handball alle den Weg gegangen, weil das den Weg Freigemacht hat selbst zu entscheiden, Losgelöst vom Verband. Und die Liga zu professionalisieren, Welcher Verband hat den Interesse an Entwicklung einer Starken Liga? Ein Verband hat Interesse seine Macht Auszubauen, und da ist der AFVD genau das beste Beispiel!
Was hat den der AFVD Vorangetrieben? Seine eigenen Interessen, und die sind Vom Ergebnis für die GFL und den Deutschen Football ein Fiasko.