Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

Schlaukopp hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 10:57 @AR

Wieso das Anerkennen von guter Leistung der Einen gleichzeitig eine Beleidigung der Anderen darstellt, erschliesst sich mir nicht...
Weil du dir anmaßt, folgendes beurteilen zu können:
Schlaukopp hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 14:30 ...Ausser dass die Menschen die in BS am Ruder sind eben mehr können, kreativer sind, mehr arbeiten, bessere Ideen haben und offenbar mehr Engagement haben diese auch umzusetzen....
Du kannst schreiben: "ich bewundere die", "ich bin deren größter Fan", aber nicht, "der ist der Beste" - ohne andere zu kennen.
Dieses steht nur Skao und evtl. auch Gott zu.

Gib mir 1 Euro und ich zeige dir meine Ideen und dann gib mir 1000 Eus und ich zeig dir andere Ideen. :irre:
Ich meine selbstverständlich ehrliches Geld und kein virtuelles Hessengeld.
Aber diesen Trick haben die ja sogar von BS und Essen übernommen. Nur das man dort vorm Verzehr erst diese "Tollars" eintauschen musste. In Krankfurt hat der Fan das schon vor der Saison bezahlt und dann kam die große Inflation...
Football-Junkie from the Eastside
philip
Safety

Beitrag von philip »

Das mit den Lions-Geld ist jetzt auch keine Erfindung der Lions und wurde ja nach einem Jahr ? wieder eingestellt. Das war eine Mischung aus Sammelobjekt und Entzerrung des Essen-und Getränkeverkaufts. Genau wie in vielen Stadien die Geldkarten bei denen es auch um hygienische Gründe geht.
DarkMorgana2
Defensive Back

Beitrag von DarkMorgana2 »

twolf hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 22:35
Karsten hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 21:38
DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 20:41 Man kann von außen viel kritisieren, aber machen will den Job auch keiner.
Richtig...
Auch das ist falsch, dazu muss aber erst mal jemand die Konsequenz ziehen!

Wenn dann geht das nur mit einen Neuanfang, und da gibt es schon Alternativen.

Nur das Ändert an dem GFL Problem nichts, Aber es wäre ja schon ein Anfang, wenn EM wieder mit uns, und Big 6 den Namen verdient hätte.
Auch das Finanz gebahren geändert wird, da gibt es viel zu Reparieren.

Oder ist alles doch Super? @Karsten?
Ich bin schon sehr lange in verschiedenen Verbänden auf verschiedenen Ebenen tätig und ich kann dir aus Erfahrung sagen, so lange da nicht einer steht und sagt ich hab die Lösung, hab Ideen und bin bereit mich einzubringen, werden die allermeisten für das stimmen was da ist. Auch wenn sie unzufrieden sind.

Arbeite ein Konzept aus, finde im Vorfeld Leute die dich unterstützen, erfülle die Vorgaben und mach den Job.
Denk aber dran, dass die abgewählten uu nicht sehr kooperativ sind, wenn es um Informationen geht oder Verbindungen die man haben sollte. :wink:
take_my_money
Rookie

Beitrag von take_my_money »

Im Anhang mal ein interessanter Artikel zum Thema Intelligenz und Gruppen. :mrgreen:

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2017/04 ... zel-mensch
I don't f*cking care!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Na ja ... den Vergleich mit Göbbels 1943 hätte ich nicht herangezogen. Besser mitgröhlen, als im KZ vergast zu werden.
Glücklicherweise kann heute jeder entscheiden, was er mitgröhlt. Heute wird man nicht mehr deportiert.
Den Artikel mit seinen Inhalt würde ich hier nicht als Maßstab in Bezug auf Gruppen (Football, GFL, Vereine) anwenden.
take_my_money
Rookie

Den Vergleich zum Göbbels hat ja auch der Autor des Artikels gezogen nicht ich.
Worauf ich raus will wird weiter unten erklärt.

Ein Mensch wird in einer Gruppe seine eigenen Ideen nur sehr schwer preisgeben und lieber einer Idee die anerkannt ist (wir machen weiter wie bisher) zustimmen um nicht von der Gruppe verstoßen zu werden. Der Mensch ist ein Rudeltier und als solches im Rudel nicht sehr intelligent.

Daher auch hier im anonymen Forum oft diese "kreativen Vorschläge" und die angeheizte Diskussion, keiner der hier aktiven MUSS seine Identität preis geben und riskieren von der Gruppe verstoßen zu werden.
I don't f*cking care!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Oder er hat das Preisgeben seiner Ideen schon hinter sich und wurde vom Rudel verstossen, weil er nicht zum 'weiter so' gepasst hat.

Ergo:
Damit ist er als Einzelgänger intelligent, während die Einzelnen im Rudel dumm geblieben/geworden sind.

Das konterkariert aber den Ansatz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Die Erklärung findet sich unter anderem hier:

https://explorable.com/asch-experiment
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 14:44 Ein Mensch wird in einer Gruppe seine eigenen Ideen nur sehr schwer preisgeben und lieber einer Idee die anerkannt ist (wir machen weiter wie bisher) zustimmen um nicht von der Gruppe verstoßen zu werden. Der Mensch ist ein Rudeltier und als solches im Rudel nicht sehr intelligent.

Daher auch hier im anonymen Forum oft diese "kreativen Vorschläge" und die angeheizte Diskussion, keiner der hier aktiven MUSS seine Identität preis geben und riskieren von der Gruppe verstoßen zu werden.
Dieses Forum ist keine Gruppe. Wer das annimmt, ist für mich schon verblödet. Eine "Internet-Forums-Anonymität" aufzuheben bringt nichts - hatte ich schon mal. Fand ich überaus lustig - der andere nicht :mrgreen:
skao_privat
Defense Coordinator

Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:11
take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 14:44 Ein Mensch wird in einer Gruppe seine eigenen Ideen nur sehr schwer preisgeben und lieber einer Idee die anerkannt ist (wir machen weiter wie bisher) zustimmen um nicht von der Gruppe verstoßen zu werden. Der Mensch ist ein Rudeltier und als solches im Rudel nicht sehr intelligent.

Dieses Forum ist keine Gruppe. Wer das annimmt, ist für mich schon verblödet. Eine "Internet-Forums-Anonymität" aufzuheben bringt nichts - hatte ich schon mal. Fand ich überaus lustig - der andere nicht :mrgreen:
Natürlich ist dieses Forum eine Gruppe...
Um zwei oder mehr Personen die Bez. G. zukommen zu lassen, müssen entweder zw. ihnen – wenigstens ansatzweise – Interaktionen (soziale Interaktion) vorhanden sein oder sich eine Strukturierung, d.h. Ansätze zu einer Rollenverteilung (Rolle), eingeleitet haben. Indem die Aktion zw. den G.mitgliedern zum Kriterium gemacht wird, kann sogar die gleichzeitige (vis-à-vis) Anwesenheit der Mitglieder vernachlässigt werden.

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard

nur eine virtuelle Gruppe. Das hat mit dem wahren Leben nichts zu tun.
Welche Wirkung geht denn von dieser Gruppe aus: Keine ... außer das jeder seine Mindermeinung kundtut.
Da ist Gruppe eine falsche Bezeichnung.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Da muß ein Anglizismus her. Dann gehts wieder.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Schnick-Schnack ...
Es gibt schon ein treffendes Wort: Forum.
Nicht mehr, und nicht weniger.
take_my_money
Rookie

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Ursprünglich stammt der Begriff „Forum“ aus dem Lateinischen und stand damals für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde (siehe Forum (Platz)).

Quelle: Wikipedia
I don't f*cking care!
skao_privat
Defense Coordinator

Ist trortdem eine Gruppe...

Die anonymen Forumoliker
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten