MrEgg hat geschrieben:
Wenn du nach dem regionalen Bezug gehst, dann sind ca. 95% aller Footballteams mit dem falschen Namen unterwegs.
Und was Dukes jetzt ganz speziell mit Nordbaden verbindet ist mir auch irgendwie schleierhaft.
Ganz nebenbei, es gibt wohl wenige Teams die mit ihrem Namen es jedem recht machen können.
Schätze mal, dass das eine Anspielung aufs Großherzogtum Baden ist. Duke lässt sich, wenn man alle Augen plus Hühneraugen zudrückt und einen günstigen Kontext hat, auch mit Großherzog übersetzen... Grand Dukes hört sich auch bescheiden an, lol
Der Name Konstanz Pirates ist in Ordnung und entzieht sich nicht ganz dem Humor, Saints wäre aber auch sehr cool gewesen (ehemaliges Bistum Konstanz, hat 2[?] Heilige hervorgebracht, lange und relevante Geschichte in Bezug auf Kirche und Religion). Da sie 5 Straßen von mir entfernt spielen, freue ich mich aber auch auf die Saison.
Es muss nicht sein, dass die Barrocks, Dukes, Greifs und Engineers sich gegenseitig die Spieler mopsen. Für andere Sportarten gibt es auch genug Spieler, der Football muss nur in den Köpfen der Menschen präsent sein, und das fängt langsam auch an.