Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Passt scho....
Ohne Universe was Gutes oder Schlechtes wünschen zu wollen, bin echt gespannt wie das endet wenn hier wirklich 1,5 Mio im Raum stehen.
Ohne Universe was Gutes oder Schlechtes wünschen zu wollen, bin echt gespannt wie das endet wenn hier wirklich 1,5 Mio im Raum stehen.
-
- Guard
nicht? das sagt wer? woher hast du diese information?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 13:11Stehen ja nicht. Die Schulden dürften lange nicht so hoch sein.
-
- Guard
Dazu habe ich bereits mehrmals etwas geschrieben. Hast Du in Deinem missionarischen Eifer evtl. übersehen.mpov1 hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 16:55nicht? das sagt wer? woher hast du diese information?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 13:11Stehen ja nicht. Die Schulden dürften lange nicht so hoch sein.
och hilf mir doch. ich bin alt, grau und vergesslich in meinem eifer
ist denn dann nach deiner auslegung der iv ebenfalls ein missionarischer eiferer, nachdem er in seinem gutachten für das gericht eben diese eineinhalb mio als schuldenstand genannt habe?
ist denn dann nach deiner auslegung der iv ebenfalls ein missionarischer eiferer, nachdem er in seinem gutachten für das gericht eben diese eineinhalb mio als schuldenstand genannt habe?
-
- DLiner
Oooh Herr meinpunktvonausblickeins kennt das „Gutachten“ des Insolvenzverwalters, das an das Gericht ging. Na jetzt bin ich gespannt. Was lässt sich daraus denn zur Ursache der Misere ableiten? Und wie werden die Aussichten zur Weiterführung der GmbH eingeschätzt? Oder kann es sein, dass der Herr mit der (sehr) punktuellen Aussicht vielleicht einfach nur eine unbestätigte Zahl der Presse entnommen hat und sich den Rest komfortablerweise so zusammenreimt, wie es ihm in sein Weltbild passt, um dann in der Folge Perpetuum-Mobile-artig eben jenen Reim als selbsterfüllende Bestätigung seines Weltbilds in Form eines Faktums darzustellen und wieder hinauszuposaunen? Wie nennt man sowas in der Regel? Richtig... Gaslighting...
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Gutachten kenne, aus genau diesem Grund habe ich im entsprechenden Satz den Konjunktiv verwendet. Dass dieser vielen (offensichtlich auch Dir) nicht geläufig ist, ist mir klar, aber dass man dieses Nichtwissen um die eigene (davon gehe ich mal aus) Sprache so provokant zur Schau stellt, das muß ja nicht sein...
Im Übrigen ging es nicht um die Ursachen der Misere, es ging einzig um die Höhe des Schuldenstands. Und nachdem diese eineinhalb mio als Bestandteil des Gutachtens des IV der Presse genannt wurden, und niemand sich bemüßigt sah, hier eine Gegendarstellung zu fordern (für einen RA ja ein Leichtes): was sollte einen am Wahrheitsgehalt dieser Pressemeldung zweifeln lassen?
Die gleichen Versuche, sich die unbequeme Realität selbst zurechtzubiegen sind schon in der Vergangenheit gescheitert: die negativen und von den Edelfans in Abrede gestellten Pressemeldungen der Vergangenheit haben sich allesamt bewahrheitet, und Du glaubst wirklich, dass es jetzt nicht so wäre?
Gegenfrage: Da Du ja überzeugt scheinst, dass diese Zahl nicht stimmt: Woher hast du diese Info, welche Quelle hierfür nutzt Du? Meine ist Dir ja bekannt und könnte Deiner gegenübergestellt werden....allein: Du hast nichts, das diese eineinhalb mio widerlegen könnte, vielleicht mit Ausnahme kruder Träume aufgrund zu viel lila brainwashs.
Ich druck Dir aber gern ein Lügenpresse T-Shirt und bastel Dir einen Aluhut dazu...

PS: Falls Du Mitglied in diesem Verein sein solltest: Wenn Du auf der Suche nach den Gründen für diese Misere (Desaster wäre wohl treffender) sein solltest: start with the man in the mirror
Ansonsten: GoForSpeed
Im Übrigen ging es nicht um die Ursachen der Misere, es ging einzig um die Höhe des Schuldenstands. Und nachdem diese eineinhalb mio als Bestandteil des Gutachtens des IV der Presse genannt wurden, und niemand sich bemüßigt sah, hier eine Gegendarstellung zu fordern (für einen RA ja ein Leichtes): was sollte einen am Wahrheitsgehalt dieser Pressemeldung zweifeln lassen?
Die gleichen Versuche, sich die unbequeme Realität selbst zurechtzubiegen sind schon in der Vergangenheit gescheitert: die negativen und von den Edelfans in Abrede gestellten Pressemeldungen der Vergangenheit haben sich allesamt bewahrheitet, und Du glaubst wirklich, dass es jetzt nicht so wäre?
Gegenfrage: Da Du ja überzeugt scheinst, dass diese Zahl nicht stimmt: Woher hast du diese Info, welche Quelle hierfür nutzt Du? Meine ist Dir ja bekannt und könnte Deiner gegenübergestellt werden....allein: Du hast nichts, das diese eineinhalb mio widerlegen könnte, vielleicht mit Ausnahme kruder Träume aufgrund zu viel lila brainwashs.
Ich druck Dir aber gern ein Lügenpresse T-Shirt und bastel Dir einen Aluhut dazu...

PS: Falls Du Mitglied in diesem Verein sein solltest: Wenn Du auf der Suche nach den Gründen für diese Misere (Desaster wäre wohl treffender) sein solltest: start with the man in the mirror
Ansonsten: GoForSpeed
-
- Guard
Schuldenstand? Oder vielleicht doch Insolvenzmasse? Aber das willst Du doch gar nicht differenzieren. Du willst nur stumpf drauf hauen.mpov1 hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 17:38 och hilf mir doch. ich bin alt, grau und vergesslich in meinem eifer
geh mal davon aus das speedbrake alle zahlen kennt.
vergangenheit, gegenwart sowie wunschzahlen für die zukunft
vergangenheit, gegenwart sowie wunschzahlen für die zukunft
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 22:16
Schuldenstand? Oder vielleicht doch Insolvenzmasse? Aber das willst Du doch gar nicht differenzieren. Du willst nur stumpf drauf hauen.
Da würden die Gläubiger vor Freude spontan den einen oder anderen Sechserbembel springen lassen...
Kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen Insolvenzmasse und Schulden bzw. Verbindlichkeiten?
-
- Guard
Du ja scheinbar schon einmal nicht. Wie schon geschrieben sind bspw. die Dauerkarten keine Schulden aber Ansprüche nach eintreten der Insolvenz und zählen zu den 1,5 Mio dazu. Und das alleine ist schon ein erheblicher Batzen.mpov1 hat geschrieben: ↑Sa Sep 01, 2018 13:40Willst Du jetzt allen Ernstes in den Raum stellen, es wären eineinhalb mio in der Insolvenzmasse?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Aug 31, 2018 22:16
Schuldenstand? Oder vielleicht doch Insolvenzmasse? Aber das willst Du doch gar nicht differenzieren. Du willst nur stumpf drauf hauen.
Da würden die Gläubiger vor Freude spontan den einen oder anderen Sechserbembel springen lassen...
Kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen Insolvenzmasse und Schulden bzw. Verbindlichkeiten?
Was für eine Rolle spielt der tatsächliche Schuldenstand? 1,5 Mio, 1 Mio oder 0,5 Mio
Fakt ist, dass ein Amateur Verein innerhalb von 3 Jahren zwei GmbH`s an die Wand gefahren hat! Eine Stadionauslastung von etwas mehr als 10% vorweisen kann, aber hier im Forum von Wunschzahlen für die Zukunft redet. Genau das sind sie, Wunschzahlen. Nur sind wir nicht bei Wünsch Dir was. Es wird weiter auf dicke Hose gemacht, man lernt dort nichts dazu. VIP Bereich beim Amateur Football, fürs Grillen bezahlen.
Aber die merken dort nichts, werden weiter abgezockt und verarscht.
Die nächste Insolvenz ist vorprogrammiert und der Verband klatscht artig Beifall.

Fakt ist, dass ein Amateur Verein innerhalb von 3 Jahren zwei GmbH`s an die Wand gefahren hat! Eine Stadionauslastung von etwas mehr als 10% vorweisen kann, aber hier im Forum von Wunschzahlen für die Zukunft redet. Genau das sind sie, Wunschzahlen. Nur sind wir nicht bei Wünsch Dir was. Es wird weiter auf dicke Hose gemacht, man lernt dort nichts dazu. VIP Bereich beim Amateur Football, fürs Grillen bezahlen.

Aber die merken dort nichts, werden weiter abgezockt und verarscht.

Die nächste Insolvenz ist vorprogrammiert und der Verband klatscht artig Beifall.

Keine sechsstellige Zahl. Ein Batzen ist das mit Sicherheit nicht!Und das alleine ist schon ein erheblicher Batzen.