Das kommt doch allen im Football zu Gute wenn es solchen fetten Einnahmen gibt - oder?

Wahrscheinlich nur Hubi!Partycrasher hat geschrieben: ↑Mi Sep 05, 2018 15:32 Ich finde der Verband macht seine Sache gut - die einen zahlen eine fette Gebühr um Wechselfristen zu umgehen, die anderen bekommen eine Geldstrafe, denn da gibt es genug Jünger die immer wieder die Geldbörse öffnen.
Das kommt doch allen im Football zu Gute wenn es solchen fetten Einnahmen gibt - oder?![]()
Ich sag nur soviel.....der Präsident ist gerade in Japan bei ner nationalen Cheerleader MeisterschaftPartycrasher hat geschrieben: ↑Mi Sep 05, 2018 15:32 Ich finde der Verband macht seine Sache gut - die einen zahlen eine fette Gebühr um Wechselfristen zu umgehen, die anderen bekommen eine Geldstrafe, denn da gibt es genug Jünger die immer wieder die Geldbörse öffnen.
Das kommt doch allen im Football zu Gute wenn es solchen fetten Einnahmen gibt - oder?![]()
Das sind die falschen Fragen!skao_privat hat geschrieben: ↑Do Sep 06, 2018 10:44 Wer bezahlt das?
Wie hoch sind die Kosten?
Welchen nutzen hat das für die Entwicklung des American Footballs?
Wo wird da ein Rahmenkonzept eiwickelt und verbindlich umgesetzt?
usw...
Was ist der Sinn der GFL?
Nein. Das war nicht der Sinn der GFL. Die ist offiziell aus ganz anderen Gründen ins Leben gerufen worden. Damit ist der Rest hinfällig...Tyru hat geschrieben:Was ist der Sinn der GFL?
Antwort A: Deutsche und in Deutschland stationierte Amerikaner hatten und haben bis heute Lust drauf Football zu spielen und sich in einem Ligabetrieb zu messen.
Antwort B: Jemand möchte mit dem Produkt "Football" Fans unterhalten, Geld einnehmen und hauptberufliche Spieler mit den Einnahmen bezahlen.
Nach meinem Verständnis ist A klar die richtige Antwort und somit die GFL in ihrem Kern eindeutig eine Amateurliga. Dass man darüber hinaus versucht diesen Spaß am Sport über einen semiprofessionellen Sportbetrieb zu finanzieren und einen Teil der Einnahmen dann auch wiederum in semiprofessionelle Strukturen investiert spricht dafür, dass man vom reinen Amateurgedanken abgekommen ist und vielleicht irgendwann die Entwicklung zum Profisport nehmen wird.
Nichtsdestotrotz ist der Kern und Sinn der Liga aus meiner Sicht, dass ein Handwerker, ein Student und Angestellter am Spieltag gemeinsam einfach nur aus Spaß und Leidenschaft Jagd auf den gegnerischen QB machen.