Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Mike_Mueller hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 07:15
So etwas hat FU im letzten jahr auch gemach und im Jahr davor und auch im Jahr davor.Also in allen Jahren, in dem man wohl die Schulden angehäuft hat.
Ist also nicht neues ,was man nun erst machen würde, weil man ja "kleine Brötchen backen muss"
Hat ja auch keiner behauptet, dass das was neues ist. Ich behaupte mal, das wird wie bei jedem Verein jedes Jahr veranstaltet.
Ändert nichts an der Frage: Was ist falsch daran??
Und wenn Caler und Kösling das trotz ihrer Entlassung veranstalten, dann sollte das manchen hier mal zum Nachdenken bewegen. Die machen das ohne dafür Geld zu kassieren und das in Frankfurt, unglaublich. :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13690
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Oder sie machen das, weil die Weichen für nach dem Schuldenschnitt gestellt sind.

Wie? da verdreht halt mancher die Augen. Andere finden es mega professionell. Meistens die, die dort kein Geld versenkt haben.

Falsch oder nicht falsch hat glaube ich keiner gewertet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:15. Die machen das ohne dafür Geld zu kassieren und das in Frankfurt, unglaublich. :keule:
Soso....ist das so...
wann wurde der befristete vertrag calers gekündigt?
wie lange ist die kündigungsfrist in so einem fall?
fällt dir auf, dass die antworten zu diesen beiden fragen nicht zum dem passen, was du schreibst?
weshalb verbreitet man solchen unfug?
machst du das wider besseren wissenes oder bist du tatsächlich so schlecht informiert trotz deines status als spielerpapa?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

PapaRalf hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:15
Mike_Mueller hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 07:15
So etwas hat FU im letzten jahr auch gemach und im Jahr davor und auch im Jahr davor.Also in allen Jahren, in dem man wohl die Schulden angehäuft hat.
Ist also nicht neues ,was man nun erst machen würde, weil man ja "kleine Brötchen backen muss"
Hat ja auch keiner behauptet, dass das was neues ist. Ich behaupte mal, das wird wie bei jedem Verein jedes Jahr veranstaltet.
Ändert nichts an der Frage: Was ist falsch daran??
Und wenn Caler und Kösling das trotz ihrer Entlassung veranstalten, dann sollte das manchen hier mal zum Nachdenken bewegen. Die machen das ohne dafür Geld zu kassieren und das in Frankfurt, unglaublich. :keule:
Wer sagt denn, dass sie kein Geld dafür bekommen? Zumindest Caler hatte bestimmt einen Vertrag der bis zum Jahresende geht. Und der Herr Insolvenzverwalter hat ja selbst geschrieben, dass manche Verträge erst zum Jahresende auslaufen. Ich tippe mal Herr C. gehört dazu.
Also wenn er dieses Training nicht leiten würde, könnte man es eventuell als Arbeitsverweigerung auslegen, was eine fristlose Kündigung zur Folge haben könnte, was wieder zur Folge haben könnte, dass Herr C. frühstens in drei Monaten von der Agentur für Arbeit ein ALG beziehen würde. (Bitte beachtet den Konjunktiv, ich zeige nur eine Möglichkeit auf).

Und ich glaube bei Herrn K. müssen wir uns keine Gedanken mache. So wie ich Ihn einschätze, würde er bei einem Neuanfang in Liga 5 oder wieviele es in Hessen gibt, als Coach weiter tätig sein. Und hat er so viel Geld bekommen für seine Tätigkeit? Er als Beamter hat ja seine Einkommen, und ich glaube (Anm. d. Red.: Der Verfasser "glaubt" nur, das heißt er weiß es nicht, sonder er spekuliert nur!!!), dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Herr K. es nur für die erstattung seiner Unkosten machen würde, das Traineramt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall geht es NOCH genau so weiter wie die ganze Zeit, weil noch ist alles wie immer. Es wurde ja nie vom Insolvenzverwalter gesagt, dass die bestehenden Verträge firstlos mit sofortiger Wirkung gekündigt wurden. Sonder alle fristgerecht je nach Kündigungsfrist.....
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Jetzt widersprecht ihr euch aber, ich dachte in Frankfurt werden grundsätzlich keine Rechnungen bezahlt? :irre:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

PapaRalf hat geschrieben: Fr Nov 02, 2018 09:56 Jetzt widersprecht ihr euch aber, ich dachte in Frankfurt werden grundsätzlich keine Rechnungen bezahlt? :irre:
Nö mache ich nicht. Ich habe ja nie gesagt, dass Frankfurt keine Rechungen bezahlt. Ich habe nur gesagt, dass wahrscheinlich Herr C. noch einen laufenden und gültigen Arbeitsvertrag hat, dern er erfüllen muss, wenn er keine Nachteile oder eine fristlose Kündigung haben möchte. Und da es ja um Gehälter geht und nicht um Rechnungen, wiederspreche ich mir nicht....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Fr Nov 02, 2018 09:56 Jetzt widersprecht ihr euch aber, ich dachte in Frankfurt werden grundsätzlich keine Rechnungen bezahlt? :irre:
Zum einen wurden in 2018 die Gehälter der Mitarbeiter der Gesellschaft zum allergrößten Teil nicht von irgendwem "in Frankfurt" sondern aus Nürnberg bezahlt...
Was Du hinsichtlich dem erzählt hast, dass Caler kein Gehalt mehr bezöge und das TO daher für umme geleitet habe, ist einfach nur Quatsch. Ob wissentlich oder in Unkenntnis: Quatsch bleibt Quatsch. Nun aber zu versuchen, das so hinzudrehen, dass andere sich widersprächen, das ist billig. Aber eben auch bezeichnend für krankfurter Fans: wenn die Realität nicht passt, dann wird die eben verweigert oder verbogen. Das Ergebnis davon seht ihr ja...
In diesem Sinne: den Ewiggestrigen ein weiter so....
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Zu deinem "ob wissentlich oder aus Unkenntnis", ich weiß nicht wer bei der Universe welche Verträge hat und welche Kündigungsfristen. Du wahrscheinlich genauso wenig.
Ich hab mich nur auf Pinkys Post "als angehende Ehrenamtler" bezogen. Aber ob der Vertrag noch läuft oder nicht, ist doch völlig egal, allein die Tatsache, dass Caler und Kösling ein Tryout veranstalten ist hier schon ein Grund zum lästern. Und das verstehe ich nicht.
Ich muss ja nicht alles verstehen. Aber es ist schon auffällig, dass hier aber auch jede noch so kleine Meldung ausgenutzt wird um noch mal über die Universe abzulästern.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ist hier so wie in eurem Forum.
Da gibt es nichtssagende inhaltliche Nonsens Beiträge die als Konzepte verkauft werden, ihr stürzt euch auf direkt drauf und glaubt den heiligen Gral gefunden zu haben. :respekt:
Zuletzt geändert von outlaw1 am Fr Nov 02, 2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

PapaRalf hat geschrieben: Fr Nov 02, 2018 16:02 Zu deinem "ob wissentlich oder aus Unkenntnis", ich weiß nicht wer bei der Universe welche Verträge hat und welche Kündigungsfristen. Du wahrscheinlich genauso wenig.
Ich hab mich nur auf Pinkys Post "als angehende Ehrenamtler" bezogen. Aber ob der Vertrag noch läuft oder nicht, ist doch völlig egal, allein die Tatsache, dass Caler und Kösling ein Tryout veranstalten ist hier schon ein Grund zum lästern. Und das verstehe ich nicht.
Ich muss ja nicht alles verstehen. Aber es ist schon auffällig, dass hier aber auch jede noch so kleine Meldung ausgenutzt wird um noch mal über die Universe abzulästern.
Die Erklärung ist einfach: Haters gonna hate.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Fr Nov 02, 2018 16:02 Aber ob der Vertrag noch läuft oder nicht, ist Aber es ist schon auffällig, dass hier aber auch jede noch so kleine Meldung ausgenutzt wird um noch mal über die Universe abzulästern.
Soso...ist das so...
Ist das tatsächlich so, oder wird hier lediglich einem der letzten Realitätsverweigerer aufgezeigt, dass das, was er hier schreibt nachweislich blanker Unsinn ist:
PapaRalf hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:15. Die machen das ohne dafür Geld zu kassieren und das in Frankfurt, unglaublich. :keule:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: Fr Nov 02, 2018 22:59... dass das, was er hier schreibt nachweislich blanker Unsinn ist...
Dann lass doch mal Nachweise folgen. Ansonsten gilt auch für Dich: talk is cheap.
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Ach, lieber Karsten....
Da der Nachweis trivial und für jeden leicht nachprüfbar ist, möchte ich Dich bitten, so es Dich interessiert, doch einfach selbst nachzulesen. Das dauert maximal fünf Minuten. Natürlich wirst Du das nicht tun, da es Dich nicht interessiert. Vielmehr war und ist Dein Bestreben, Stimmung zu machen. Dass Du dabei die Verbreitung totalen Unfugs unterstützt: macht nichts.
Ich finde es im Übrigen sonderbar, dass Du hier für Trivialitäten einen Nachweis forderst, fordere diesen doch bitte zuerst einmal für die ursprüngliche Behauptung.
Am besten gehst Du selbst mit bestem Beispiel voran: Alles was Du schreibst bitte nur noch mit Angabe der Primärquelle und doppeltem Beleg.
Ansonsten gilt für Dich wie mich: talk is cheap....
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 22:00 Vielmehr war und ist Dein Bestreben, Stimmung zu machen.
... das finde ich jetzt aber irgendwie total lustig, das ausgerechnet Du so etwas schreibst. :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 22:42
mpov1 hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 22:00 Vielmehr war und ist Dein Bestreben, Stimmung zu machen.
... das finde ich jetzt aber irgendwie total lustig, das ausgerechnet Du so etwas schreibst. :lol:
Kannst Du das auch irgendwie belegen, das dies tatsächlich so ist?
Antworten