Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Langsam wird es unheimlich!
Der Frankfurter Jünger Gausi weiß noch nicht einmal was er bei der AOMV zusammengewählt hat (oder warst du gar nicht da, würde deine Ahnungslosigkeit ein Stück weit erklären?). Beisitzerin sein kein Vorstandsmitglied, schon doof wenn man nicht weiß was erweiterter Vorstand bedeutet. :respekt:
Und lieber Gausi, schau doch mal auf eure Vereinshomepage unter Vorstand nach. Da steht groß und breit Stefanie Kleinevoss, Beisitzerin. Bevor Du wieder mal den Oberschlauen raushängen lässt, schau auf deiner eigenen Homepage nach dem Rechten und mach dich mal schlau was erweiterter Vorstand bedeutet.
Aber schön zu lesen, Markus Grahn soll laut eurer Beisitzerin bei Erhalt der Zahlung die Insolvenz schon zur Kenntnis genommen haben. Blöd nur, dass ihr Oberjünger noch eine ganze Weile nach der Zahlung nichts von einer Insolvenz wissen wolltet. Eure Beisitzerin vorneweg, alles schön in eurem Forum nachzulesen. :joint:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

"Agressive Gläubiger"? Was soll das sein? Jemand der den Lohn für die von ihm erbrachte Leistung mit den gesetzlichen Möglichkeiten durchsetzen möchte?
Darf man das in Frankfurt überhaupt?
https://schlussmachen.jetzt/
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Manchmal frage ich mich, ob verbale Inkontinenz und Inkompetenz einander bedingen, treten sie doch auffallend oft gemeinsam auf.
War aber nur so ein philosophischer Gedanke, hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Covfefe!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Aggressiv im Sinne von feindselig ist ja wohl eher eine Organisation aus Verein und GmbH, die im Angesicht einer Insolvenz noch fleißig Dauerkarten verkauft, die nicht gedenkt, ihren eigenen Gläubigern die Schulden jemals zurückzuzahlen, die über Monate Unwahrheiten verbreitet, deren Führung in neu gewählter Formation zum einen der Untätigkeit der alten offensichtlich in nichts nachsteht, zum anderen verbal entgleist (getarnt als freie Meinungsäußerung) und sich ob der entsprechenden Kritik im vereinsinternen (offenbar bereits schon wieder denkverweigernden) Forum zur Jeanne d'Arc hochstilisiert und sich feiern läßt. Eine solch verquere Rechtsauffassung lässt tief blicken, wer und was dort gewählt wurde. Wird etwa das von walterer immer wieder angeführte Peter-Prinzip hier anschaulich dargestellt?
Eine öffentliche Entschuldigung wäre das Mindeste, Einsicht und ein damit verbundener Rücktritt würde Anstand beweisen.
Es wird nichts dergleichen passieren.
Walterer, Walterer, was habt ihr nur getan....und vor allem: warum? Es hat sich ja nichts geändert außer der Buchstaben auf den Namrnsaufstellern der nächsten aMV...
Covfefe!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Sach mal ...was soll uns das "Covfefe" am ende Deiner Beiträge sagen?? Ich hoffe Du hat nicht die gleiche Geisteskrankheit wie der Präsi vonne Amerikaner. :popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Ackymann hat geschrieben: Mi Dez 26, 2018 16:10 Sach mal ...was soll uns das "Covfefe" am ende Deiner Beiträge sagen?? Ich hoffe Du hat nicht die gleiche Geisteskrankheit wie der Präsi vonne Amerikaner. :popcorn:
Selbstverständlich hoffe ich in diesem Fall, dass deine Hoffnung nicht vergebens ist.
Da uns ja nicht einmal der grandiose, geniale, omnipotente Schöpfer diesen Wortes dessen Bedeutung mitteilen kann, kann sich jeder aussuchen, was dies bedeuten soll.
Vielleicht ist es ja als Anstoß in Richtung dunkellila gedacht, einmal über den Unsinn nachzudenken, der teilweise aus dem Äppelwoidunst zu uns hindurchwabert, vielleicht soll es auch dazu auffordern, Parallelen in der Führung zu erspüren: zumindest auf der einen Seite der Parabel dürften die Begriffe chaotisch, amateurhaft, rücksichtslos, stümperhaft und infantil ja unbestritten sein.
In diesem Sinne ein weihnachtliches Covfefe!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Exillöwe »

mpov1 hat geschrieben: Mi Dez 26, 2018 17:31 Da uns ja nicht einmal der grandiose, geniale, omnipotente Schöpfer diesen Wortes dessen Bedeutung mitteilen kann, kann sich jeder aussuchen, was dies bedeuten soll.
*cough*
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Dez 26, 2018 20:16
mpov1 hat geschrieben: Mi Dez 26, 2018 17:31 Da uns ja nicht einmal der grandiose, geniale, omnipotente Schöpfer diesen Wortes dessen Bedeutung mitteilen kann, kann sich jeder aussuchen, was dies bedeuten soll.
*cough*
https://www.urbandictionary.com/define. ... e&amp=true
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Wie recht mpov1 wieder mal hatte. Statt einer Entschuldigung oder gar Rücktritt kann man im lila Forum nur eine seltsame Rechtfertigung der Beisitzerin lesen. Aber dort scheint inwzischen auch die Kenntnis gewachsen zu sein, dass die Person doch dem (erweiterten) Vorstand zuzuordnen ist. Seltsam, Gausi hat doch glatt das Gegenteil behauptet obwohl er doch seiner Aussage hier immer super gut informiert ist.
Und der super gut informierte Gausi nimmt jetzt den alten Vorstand in Schutz, der wurde doch im vereinseigenen Forum schroff angegangen und richtig scharf gegen Sie geschossen.
teilweise wurde mit ihnen(ob jetzt zu recht oder auch unrecht) recht schroff umgegangen und teilweise auch richtig "scharf" geschoßen….
Bei den Jüngern ist also Wahrheiten ansprechen scharf auf jemanden schießen und schroff angehen. Vielleicht beantwortet Gausi dann auch mal, was da gerade im lila Forum mit MG veranstaltet wird. Warum muss sich ein Geschädigter auch noch rechtfertigen wenn er sein Recht einfordert? Ist das etwa die neue Weltanschauung unter dem neuem Vorstand?
OK, mal unter uns, war schon teilweise zu heftig. Kein Vorstand der Welt kann doch mitbekommen wenn man 1,7 Mio Schulden anhäuft. :joint:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

outlaw1 hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 20:10Bei den Jüngern ist also Wahrheiten ansprechen scharf auf jemanden schießen und schroff angehen.
Da Du offensichtlich über unsere Foreninhalte umfassend informiert bist wirst Du selber wissen, daß es darüber weit hinausging.
Muß ich nicht weiter drauf eingehen, Du wirst dich erinnern.
outlaw1 hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 20:10Warum muss sich ein Geschädigter auch noch rechtfertigen wenn er sein Recht einfordert?
Das ist Blödsinn, da die Person, um die es hier geht, das überhaupt nicht getan hat.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Du liest aber in eurem Forum schon aufmerksam mit? Da wird Markus Grahn als aggressiver Gläubiger hingestellt. Ich fasse an der Stelle mal zusammen, euer Headcoach arbeitet eine ganze Weile mangels Deckung des Kontos der FUB für lau. Markus Grahn klagt laut einer eurer Forenmitglieder frühzeitig dieses Geld ein, weit vor der Insolvenz. Er bekommt vor Gericht Recht und die FUB überweist einen Teil der Dauerkarteneinnahmen. Und dafür das er sein Recht einklagt muss er sich in den Augen eurer Beisitzerin noch als aggressiver Gläubiger hinstellen lassen. Wo ist denn da deine Moralkeule? Weit über jedes Maß hinaus aber dieses Maß habt ihr schon lange verloren.
Wo bitte ist das jetzt Blödsinn? Blödsinn ist für mich, dass ihr nichts dazulernt. Grundregel für egal in welcher Funktion tätige Personen. Du kannst deine eigene Meinung haben aber im öffentlichen Raum und und das ist euer Forum, verhalte ich mich Vereinskonform. Ergo ist euch diese Regel völlig egal oder die Beisitzerin posaunt nur das raus, was im Grunde Vereinsmeinung ist. Ich tippe da auf letzteres.
Übernimmst du hier jetzt eigentlich den Job von Walterer? Gausi hat sich ja schon versucht und sich ins Abseits geschossen. Walterer ist auf Tauchstation, Maulkorb verpasst bekommen oder kann diesen Irrsinn selbst nicht mehr ertragen.
Und da du euer Forum ansprichst, vielleicht solltest du da mal für Ordnung sorgen. Läufige Köter und so. :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Ich bin mir nicht sicher, Kürbis: ist das von Dir Geschriebene ironisch gemeint, oder ist das ein Beitrag zum Fremdschämen, weil ein Vetblenfeter mal wieder die einfachsten Zusammenhänge nicht versteht und dies öffentlich zur Schau stellt?
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

outlaw1 hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 00:10Übernimmst du hier jetzt eigentlich den Job von Walterer?
Hehe, nee, ganz sicher nicht.
Soviel Zeit habe ich nicht.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Sicher ist der Begriff "aggressiver Gläubiger" etwas fragwürdig - besonders aus SIcht des betreffenden Gläubigers und seiner Adjutanten.

Ich meine auch, der Insolvenzverwalter hatte diesen Begriff erstmals hier ins Rennen gebracht, aber da bin ich nicht sicher. Andererseits ist der an sich zutreffende Begriff der „inkongruenten Deckung" für die meisten auch eher kryptisch und bedarf oftmals der Erläuterung.

Ganz sicher bin ich aber, dass die Rechtslage nach § 131 InsO nun einmal so ist (siehe z.B. auch https://www.juracademy.de/insolvenzrech ... -inso.html).

Mit § 131 InsO hat der Gesetzgeber (also die Mehrheit der vom Volk gewählten Abgeordneten des Bundestages) seinen Willen artikuliert, dass der - vielleicht nicht unbedingt aggressivere, aber etwas früher aktive - Gkäubiger gegenüber den anderen Gläubigern im Insolvenzfall nicht bevorzugt werden soll (das ist vereinfacht ausgedrückt die "inkongruente Deckung"). Tatsächlich wurde mit der Einführung der Insolvenzordnung zum 01.01.1999 die Vorgängervorschrift des § 30 Konkursordnung (von 1877) verschärft, die allerdings auch schon an den guten Glauben des Gläubigers angeknüpft hatte (ausführlicher für entsprechend Interessierte: Kübler/Prütting/Bork Kommentar zur Insolvenzordnung, 11/2018)

Das kann man finden, wie man will, die Rechtslage ist aber derzeit nun einmal so. Wer sich daran stört, sollte den für ihn zuständigen Bundestagsabgeordneten kontaktieren, denn der besitzt tatsächlich Gesetzgebungskompetenz.

Als Fazit bleibt sicherlich, dass Insolvenzrecht selten schön und oftmals bitter ist, je nachdem, von welcher Seite man das so betrachtet. Aber § 131 InsO gilt nun mal für alle Gläubiger ungeachtet möglicher früherer Meriten. Das ist in manchen Fällen sicherlich sehr bedauerlich – betreffend den Coach aus meiner Sicht ganz sicherlich – aber letztlich eben nicht zu ändern. Begleitende Äußerungen und Kommentare hierzu sind weitgehend verständlich, aber ebenso weitgehend auch nutzlos.

Und was das mit den Anwaltskosten im Arbeitsrecht angeht, so ist es eben so, dass der Gesetzgeber in § 12a ArbGG (vom 03.09.1953) normiert hat, dass – anders als im allgemeinen Zivilrecht – In Urteilsverfahren des ersten Rechtszugs kein Anspruch der obsiegenden Partei auf Erstattung der Kosten für die Zuziehung eines Prozeßbevollmächtigten oder Beistandes besteht. Auch das mag man finden, wie man will.

Der Rechtsanwalt, der einen Arbeitnehmer in einem arbeitsrechtlichen Prozess vertritt, hat seinen Mandanten jedenfalls auf diese Kostenregelung ausdrücklich hinzuweisen (siehe z.B. https://www.iww.de/rvgprof/archiv/arbei ... bgg-f47168). Andererseits ist die Regelung des § 12a ArbGG nicht besonders neu und weitgehend bekannt. Wer also die Kosten einer entsprechenden Rechtsschutzversicherung scheut, darf aus meiner Sicht nicht allzu laut jammern. Aber das nur am Rande.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und bin gespannt, wie sich dieser Thread im neuen Jahr entwickeln wird.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Insolvenzrecht hin oder her, hätte man MG und all die anderen einfach bezahlt, anstatt sich auf deren Kosten Powerparties zu feiern, oder Spieler zu kaufen, wäre die Stimmung eine komplett andere.
Und als Höhepunkt werden diese Menschen dann noch verunglimpft und das Ganze als freie Meinung deklariert.
Es gibt Situationen, da hält man einfach den Mund.
Antworten