In Beschwerden über solche Vorfälle kannst Du viel Zeit investieren - oder es einfach hinnehmen wie es ist. Das Ergebnis ist das gleiche, es wird nie was dabei rauskommen. Im besten Fall ruft Dich mal jemand vom Verband an und entschuldigt sich inoffiziell und dann ist das Thema wieder vom Tisch. Hoffnung in unser Verbandssystem habe ich leider vollständig aufgegeben. Man darf nicht vergessen, wir haben es mit einem Verband zu tun, dem ein deutsches Gericht schwarz auf weiß öffentlich ins Büchlein geschrieben hat, dass es in diesem Verband weniger um den Sportzweck als um die finanzielle Ausstattung seiner Funktionsträger geht. Und 5 Jahre später sitzen die gleichen Personen immer noch auf ihren Stühlen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.Unwissender hat geschrieben: ↑Mo Mai 20, 2019 10:32 Stellen wir uns für einen Moment mal vor, diese Geschichte ist nicht frei erfunden, sondern würde tatsächlich so stimmen. Dann werdet Ihr als Verein ja sicher eine entsprechende Beschwerde an den Verband gerichtet haben, der dann ermittelt hat, denn so einen handfesten Skandal kann man schließlich nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Was war also das Ergebnis dieser Ermittlung? Müsste ja dann einen guten Monat nach dem besagten Spiel so langsam vorliegen, nehme ich an...
Solltest Du echtes Interesse an der Szene haben, lasse ich Dir gerne das Video zukommen. Der Spieler zieht im nächsten Moment den Ball runter, hat ihn sicher und macht dann noch zwei Schritte im Feld. Und da wir ja College und nicht NFL Regeln spielen, hätte ja sogar ein Fuß gereicht.Unwissender hat geschrieben: ↑Mo Mai 20, 2019 10:32 Übrigens nur mal weil das Beispiel es schön zeigt: Auf dem Bild das oben gepostet wurde sieht man nur eins mit Sicherheit: Dass der Spieler zum Zeitpunkt des Fotos noch keine Kontrolle über den Ball erlangt und damit den Catch noch nicht vervollständigt hat. Ob er diese noch erlangt, während er in Bounds ist, oder erst danach und ob er diese auch behält, nachdem er ggf. getackelt wird und zu Boden fällt, oder ob der Ball dann noch rauskullert, kann aufgrund dieses Bildes als kurze Momentaufnahme niemand beurteilen - eine Beurteilung ob es ein Catch ist oder nicht ist eigentlich nur möglich, wenn man die gesamte Aktion bis zum Ende sehen kann(beispielsweise auf Video). Ich weiß, das wird keinen "Experten" davon abhalten, es trotzdem zu versuchen und sich dann über die vermeintlich empörend falsche Entscheidung zu beklagen, zeigt aber auf welchem Level von Ahnungslosigkeit hier teilweise diskutiert wird...
Fehler machen wir alle, überhaupt kein Problem. Ein Problem ist aber, wie solche Fehler auch innerhalb einer Crew abgearbeitet werden. Anderes schönes Beispiel aus Lübeck: Wir punten, Lübeck Returner zeigt Fair Catch an, unsere Coverage rennt (zumindest teilweise) am Spieler vorbei, der dann aber doch zum Return ansetzt. Side Judge sagt: "Ja, Zeichen habe ich gesehen, ist aber nicht meine Entscheidung...." In solchen Momenten wird es einfach absurd.