wie so oft schlichtweg populistischer bullshit. trotzdem wird es dadurch nicht wahr.Kundenberater hat geschrieben: ↑Mo Aug 05, 2019 23:56 Solange das Konstrukt AFVD solche Mannschaften die Lizenz erteilt, ist mir um die Liga nicht bange. Im AFVD kann anscheinend jeder ein Team mit imaginären Finanzplänen in die Saison schicken. Lizenzen bekommt ja jeder
du warst doch einer der jubler darüber, dass die lizenz so lange ausstand. die gab es erst nach für die gfl vergleichsweise gewaltigen sicherheiten und auflagen. die zahlen müssen meines wissens ständig "frisch" beim verband eingereicht und die einhaltung des budgets nachgewiesen werden.
was ich tatsächlich sogar gut finde, das gibt mir ein besseres gefühl, blindes vertrauen ist nicht mehr. spätestens die lizenzkommission müsste zeitnah innerhalb von tagen feststellen, wenn irgendwas dort falsch abbiegt. insofern ist dieses jahr eher bei anderen teams eine überraschende finanzielle schieflage möglich, bei universe weiß der verband noch vor allen anderen um die finanzen.