outlaw1 hat geschrieben: ↑Sa Okt 12, 2019 17:30
Vorneweg, ich hebe für nichts meine Hand wenn die Verträge nicht einsehbar sind. Vor der Ausgliederung FFB. Spätestens nach der FFB Geschichte hätte die Mitgliedschaft bei der MV darauf pochen müssen, in die Verträge reinzuschauen. Habt ihr nicht.
...
Bei einem funktionierenden Verein (Umfeld) wäre spätestens nach dem FFB Crash Klarheit geschafft worden. Niemals hätte es ein weiter so geben dürfen!
doch, hat man. wurde alles mit "geschäftsgeheimnis der gmbh" abgebogen. das problem ist das mandat, gegen den vorstand bleibt dir dann nur eine abwahl, zum handeln nach deinen ansichten zwingen kannst du sie nicht so einfach. für die aomv brauchst du eine anzahl unterschriften, die gab es nicht, weil ja laut vorstand "alles in ordnung" war und die mehrheit das glaubte. und als mitglied den kompletten vertrag einsehen? inklusive der vereinbarten zahlen? das wort "realität" sagt dir aber schon was? bei keinem mir bekannten verein war der komplette vertragstext einsehbar. selbst wenn man dürfte, der sagt 95% der leute nichts, viele hören stattdessen nur die versprechen des neuen heilsbringers. kein exklusives problem der universe...
ich hab den scheiss gerade wieder beim 1.fck erlebt, da gab es nur die vorstellung des konzepts zur ausgliederung. und auch da hat der vorstand anschließend gemacht, was er wollte und es gab nicht mal genug unterschriften für eine aomv. jetzt kriegen sie zwar auf der jhv ihr fett weg, aber bis dahin hatten die viel schaden angerichtet. es hat auch bei universe nicht gereicht, dass ein paar es erzwingen wollten. man muss dazu mehrheiten bei einer aomv hinbekommen. und man schießt offensichtlich seitens der mehrheit der mitglieder nicht sofort einen seit jahren aktiven vorstand weg, die meisten waren zudem weder hinreichend informiert noch haben sie den vorständen nicht geglaubt. klar kannst du denen das vorwerfen, aber auch das ist kein ding nur bei universe, das problem hast du überall, wo es mehr als ein paar dutzend mitglieder gibt. doch die passivität gilt nicht für alle, da du hier wieder verallgemeinerst. es gibt kein pauschales "euch" in etwas größeren vereinen. es dauert, das bei genügend leuten bewusst zu machen. und manchmal muss wohl leider erst ein aufweckendes ereignis her. wobei selbst das manchmal nicht reicht, siehe düsseldorf...
Falsch ist auch, dass vor Gericht die Kündigung nicht durchsetzbar gewesen wäre. MM hat eine einstweilige Verfügung dagegen erwirkt, mehr nicht. Vor Gericht (Hauptverhandlung) hättet ihr sehr wohl die Kündigung durchsetzen können. Wurde auch so kommuniziert. Nur wäre die Verhandlung zu spät für euch erfolgt und ihr hättet die GFL abschreiben dürfen.
das ist in dem fall leider vom ergebnis her dasselbe.
es hätte wohl im vorfeld bereits weitere und andere möglichkeiten gegeben, man hatte ja auch relevante dinge gegen m. in der hand. die hätte man evtl. auch nach der ev nutzen können (aufhebung der ev wegen veränderter umstände). man hätte auch im nachhinein bis zum schadenersatz für die einstweilige verfügung gehen können, aber man hat sich ja "geeinigt". wobei ich denen die einigung nicht mal übel nehme, da konnten sie nicht mehr anders, wenn noch mal gespielt werden sollte. nur war die damit verbundene hypothek dann wohl auch schon der erste große stolperstein für die neue gmbh. der fehler lag ganz am anfang...
Wer hat eigentlich die Verträge formuliert? Vorstandsmitglieder alleine? Oder hattet ihr Rechtsbeistand? Die Antwort kennst du, auch die Antwort das diese Person immer noch aktiv für euch ist. Sowas nennst du Neustart?
zu dem kann ich wenig sagen. kenne ihn nur vom grillen, nicht beruflich. privat netter kerl. aber wenn ich nen ra bräuchte, dann hätte ich einen guten in der familie. das bild, was ich von ihm bezüglich verträgen, verhandlungsstrategie und ähnlichem habe, möchte ich nicht kommentieren. da wäre manches sicher auch anders gegangen, aber ich sollte das nicht bewerten.
warum er noch für universe tätig ist? frag den vorstand. der ra wird nicht von den mitgliedern gewählt...
Wieder falsch. Intern abgefragt, er ist nicht Mehrheitsfähig und daher kam es nie zu einer offiziellen Kanditatur. Quelle hierfür, er selbst. Daher passt Schattenvorsitzende wie die Faust aufs Auge. Oder nenn es Strippenzieher.
mit den diplomatischen fähigkeiten, die er auch hier immer wieder beweist, wäre das in der tat kaum eine mehrheitsfähige variante. er ist auch in dem, was er jetzt tut, besser aufgehoben und m.e. nahezu unverzichtbar. mir ist wie gesagt auch nicht bekannt, dass er vorstand werden wollte, mir gegenüber hat er es nicht gesagt, vielleicht hab ichs auch verpasst... aber dass sein persönlicher einsatz neben ein oder zwei anderen mitentscheidend für die teilnahme an der saison 2018 und damit daran war, dass es noch gfl1 mit universe gibt, das streitest du doch nicht ab?
Sollte dir zu denken geben. Das Hater offensichtlich mehr wissen als die Mitglieder selbst. Oder wissen die eventuell mehr, weil sie nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und bei denen 1+1 dann doch gleich 2 ist?
...sei mal realist. geh in eine jhv und ergreif dort das wort, bezweifle die aussagen des vorstands und bring als beleg die aussagen aus dem ff. könnte unabhängig vom wahrheitsgehalt sein, dass du nur ausgelacht wirst, könnte aber auch für ne einweisung in die geschlossene reichen. du musst beweise bringen, keine mutmaßungen. und es wurde seitens der anderen alles dafür getan, mögliche fehler und angriffspunkte so gut es geht unter der decke zu halten.
Aufgrund des Ausfalls der 300.000 € musstet ihr euer Budget nochmals reduzieren und du sagst jetzt, dass sei nicht wahr? Alles in eurem Forum nachzulesen. Ihr hattet keine 300.000 €
Sponsoreneinnahmen.
richtig ist: zu anfang nicht. später mit neuen sponsoren dann schon. und diese mir gegebene aussage bezweifle ich nicht, denn die neuen spieler kamen nicht umsonst und der verband hatte immer ein auge auf den zahlen...
du bist sehr pragmatisch. ich eigentlich auch, aber ich bin noch hinreichend genug realist, um zu erkennen, dass die mehrheit der stimmberechtigten mitglieder eben nicht gut informiert ist, die lage nicht umfassend genug erfasst, nur ruhe oder was weiss ich will und änderungen gegenüber eher negativ eingestellt ist. erst nach dem crash und einem schon länger laufenden insolvenzverfahren waren viele tatsächlich soweit, zum teil auch erst, weil der eigene arsch dann wegen ungültiger dks betroffen war. die masse ist nun mal träge. nur waren nicht alle so. für mich kam aber auch erst kurz vor der nachricht der anstehenden insolvenz der moment des handelns. ich habe die aussagen auch viel zu lange geglaubt und die lage unterschätzt. und ja, ich war im nachhinein zu lange aufgrund fehlender infos inaktiv, das muss ich mir auch gerechterweise von dir vorwerfen lassen. aber eben nur das...