DarkMorgana2 hat geschrieben: ↑Mo Apr 06, 2020 18:36
deeejaykay hat geschrieben: ↑Mo Apr 06, 2020 13:52
Egal ob Österreich, Deutschland oder ein anderes Land. Die verhängten Maßnahmen, sind ja immer auch "nur" Momentaufnahmen. Sollten nach etwaigen "Lockerungen" die Zahl der Infizierten wieder nach oben gehen (was nicht ausgeschlossen ist) könnte es zu weiteren Einschränkungen kommen. Aber selbst wenn die Zahlen Rückläufig sein sollten, kann sich (vermutlich) jeder denken, dass "Menschenansammlungen" nicht unbedingt förderlich bei der Reduktion der Infizierten ist. Der Virus löst sich ja nicht einfach in Luft auf. So lange kein Impfstoff oder Medikament gegen den Covid-19 gefunden ist, wird man einen Weg finden müssen, die Infektionszahlen möglichst niedrig und unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig langsam wieder die "Wirtschaft herauf zu fahren".
Ich hab vorhin gelesen, dass, wenn es Lockerungen geben soll, Großveranstaltungen weiterhin nicht zur Debatte stehen. Also wenn Sport - dann nur ohne Zuschauer.
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird bzw. kann. Auf eine Herdenimunität zu setzten bzw. zu warten, erscheint wohl am wenigsten Sinnvoll zu sein, da dies nur durch eine hohe "Opferzahl" erreicht werden kann und ganz nebenbei sind wir gerade bei nicht einmal 1% - Also immer noch am Anfang
Die oft zitierte Anzahl von 1.000 Personen, wurde übrigens vom Minister für Gesundheit zu Beginn der Corona-Krise ins Spiel gebracht, als er empfahl, Veranstaltungen über 1.000 Personen abzusagen. Die Anzahl von 1.000 Personen bezog sich dabei auf die maximale Anzahl, wonach bei einer Infektion von ein oder mehreren Personen es noch möglich sei, diese "nach-zu-verfolgen". Mittlerweile gilt diese Aussage aber wohl als überholt.
Bleibt maximal ein Spielbetrieb ohne Zuschauer, der aber schon aufgrund der Kosten bzw. besser gesagt, ausbleibenden Einnahmen (keine Zuschauer - kein Geld) und der unsicheren Planungs- und Entwicklungslage nach meiner Ansicht keine Option bietet.
. . .