Corona-Virus
Re: Corona-Virus
ich fasse das als scherz auf.
alexander sperber, der gründer des 1. footballvereins u. gründer der liga.
alexander sperber, der gründer des 1. footballvereins u. gründer der liga.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
- Fighti
- Defense Coordinator
Der verbreitet aber inzwischen auch vor allem eher Meinung als Ahnung.
Luck is when opportunity meets preparation.
stimmt, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Frankfurter Löwen !
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .
der kam erst später.
aber ich glaub, er hatte den pfanner bequatscht die panther zu gründen.
...dem ar muss aber irgendwann mal ein frankfurter im sandkasten in die förmchen gepisst haben, so wie der regelmäßig gegen universe vom leder zieht... 

LA hat geschrieben:
PS: Und sind wir mal ehrlich, so einfach dürfte eine parallele Liga nicht aufzubauen sein. Thema: Pässe, wirtschaftliche Prüfung, Schiedsrichter, neue Statuten etc.
Pässe und neue Statuten auf dem jetzigen Niveau dürften das kleinste Problem sein. Lizenzprüfung? Vielleicht mit Knowhow vom Main arbeiten.
Einen echten Knackpunkt sehe ich nur bei den Refs.
Wie lief das seinerzeit bei der Gründung der DEL im Eishockey?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die 10 Teams/Vereine sind keine „Rebellen“ und wollen auch keine Revolution starten. Es sind diejenigen, denen der Football am Herzen liegt Es sind diejenigen, die offenbar alle oder viele Gründe aufzählen müssen, die so offensichtlich und logisch aufzeigen, dass kein GFL Football in diesem Jahr oder ab September möglich ist! Da gibt es kein „aber“ oder Für und Wider! Die Teams und Personen, die eine Saison durchdrücken wollen, müssen sehr spezielle Gründe haben oder sehr weit von der Realität im Amateur-Football entfernt sein. Ich kann auch nicht glauben, dass das wirklich noch 6 GFL Teams sein sollen.
Aber eins muss ich dem AFVD anerkennen:
durch die Verschiebung auf September-November ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage
durch die Verschiebung auf September-November ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage

Die Hauspostille steigt mit ein:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...schon mal nen sprint über eine komplette feldlänge mit maske probiert? ich auch nicht, aber ich krieg schon bei etwas flotterer "normaler" bewegung mit dem ding schlecht luft. und beim vollsprint reißt du wahrscheinlich spätestens an der mittellinie das teil runter, wenn du nicht bis zur endzone k.o. gehen willst.

ich seh aber auch noch ein problem darin, den gebissschutz mit der maske zu kombinieren. da ist dann nix mehr mit kurz zwischen den spielzügen das ding rausspucken. und vom zwangsweisen sabber her geht eine maske luftdurchsatzmäßig noch viel schneller zu als eh schon, ganz abgesehen von der infektionsgefahr durch diesen nassen lappen, falls wirklich mal was ist. mehr tröpfchen in die luft zu bringen geht kaum. da muss zwischen den spielzügen auch mehr zeit sein, um irgendwie schnell die maske zu wechseln...
„Kreativität gefordert“ - Ja ham wir schon wieder den ersten April?_pinky hat geschrieben: ↑So Mai 10, 2020 22:50 Die Hauspostille steigt mit ein:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- deeejaykay
- DLiner
Wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte, dann könnte man sich ja noch darüber amüsieren...vermutlich gibt es bereits Überlegungen, dass Tackeln zu untersagen und durch das ziehen einer am Gürtel befindlichen "Flag" zu ersetzen - zumindest so lange, bis einem klar wird, dass man nun umso schwerer Football als Kollisions-Sport verkaufen kann...
. . .