Last Minute Fan hat geschrieben: ↑Do Nov 05, 2020 13:43
Was ist an dem Artikel falsch? Wenn man die Nähe zum AFVD weg lässt und die angesprochen Punkte mit den bisher bekannten ELF Aussagen vergleicht, sind die Knackpunkte deutlich geworden.

...es geht beim propagandavorwurf weniger um die punkte, mehr um die art, mit der dieser schlüter arbeitet. wenn ich schon mit "raubrittertum" eröffne, einen kommentar entgegen journalistischer pflicht als nachricht darstelle, nachweisfrei über "gewöhnlich gut unterrichtete kreise" gerüchte als fakten darstelle und dem gegner unterstelle, man "wolle sich bedienen", dann ist das durchaus kritisierbar. die angriffe in bester manier eines anderen "gerade-noch-aber-hoffentlich-nicht-mehr-lange-präsidenten" sowie die schillernd bunte darstellung der eigenen "erfolge" und das heruntermachen der gegnerischen agenda ist eigentlich bester aktueller us-politstil, aber kein journalismus. aber im internet darf ja sowieso jeder alles...
ich hätte den artikel gut gefunden, wenn er sich sachlich(!) mit den zurecht gestellten fragen nach finanzkonzept, spielerfrage mit dem aspekt der schwächung der gfl durch potentielle abwanderung von leistungsträgern, der umsetzbarkeit des elf-konzeptes in hinsicht auf kostenstruktur z.b. mit langen und teuren reisen oder der frage, ob so überhaupt mehr zuschauer zu generieren sind und welche folgen daraus für beide resultieren, auseinandergesetzt hätte. das wären berechtigte fragen gewesen, bei denen ich die skepsis durchaus teile. aber in der gewählten form macht es eher den eindruck eines möchtegern-verbandspropagandaministers, der nach dem totalen football schreit...