Ich hab auch noch ein Shirt aus Zeiten der NFL -E der ersten - NFLE Bears.informer hat geschrieben: ↑So Nov 15, 2020 10:56 Je mehr ich darüber lese, desto erstaunter bin ich, dass doch einige vermeintlich "Profis" aus der Branche es wirklich
ernst meinen mit dem Projekt EFL.
Dass die GFL dagegen ist, klar, geschenkt. Die fürchten einfach Ihre Bedeutungslosigkeit.
Aber müssen sie das ?
Vergleichen wir mal die Vorrausetzungen die die NFL-E damals hatte:
1. Das Thema Europäische Football-Liga war neu und spannend.
2. Fast alle Medien waren neugierig und sprangen auf "den Zug auf".
3. Das lockte regionale und teils überregionale Sponsoren
4. Top professionelles Management und Finanzierung aus der NFL
5. Sportliches Niveau top, teils auf NFL-Niveau.
7. Top Ausstattung, Standorte und Infrastruktur
Und jetzt für die EFL?
1. Das Thema Europäische Liga (NFL-E) ist schon einmal gescheitert
2. Nun starke Begrenzung der Imports, hauptsächlich deutsche und europ. "Profis"
(Wo kommen die auf einmal her?? )
3. Jetzt mit Standorten z.B. wie Hildesheim und Ingolstadt !!
4. Medien und Sponsoren werden mehrheitlich gähnend abwinken
5. Die Kosten allerdings werden hoch sein und ein Investor will irgendwann Profit sehen.
Wie soll das gehen?
Mir fehlt komplett die Phantasie, wie die EFL erfolgreich sein kann.

Und zu Zeiten der NFL Europa kam das meiste Geld von den Amis. Und als nicht absehbar das mal finanziell was für sie rausspringt haben sie die Bude halt dich gemacht. Und sie haben es wenigstens versucht in dem sie neue Standorte installiert haben und andere geschlossen.
Ich seh auch nicht wo das Geld herkommen soll. Die Sponsoren warten mit Sicherheit nicht auf Herrn Esume, auch wenn er das zu glauben scheint.

Die Vereine hatten ja dies Jahr schon zu knabbern als Corinna kam das ihnen nicht alle abspringen.
Und Football hat nun mal gar nicht die Lobby wie die Rundballschubser.
Im Moment weiß doch keiner was nächstes Jahr ist. Kann meine Firma das überleben ?
Und bevor man Geld ins Sponsoring steckt guckt man doch das Arbeitsplätze erhalten bleiben. Oder wo hat das Sponsoring mehr Wert für das Unternehmen.
Und falls sich doch einer Überzeugen lässt will er doch wissen was er für sein Geld bekommt. Also muss man Garantien für vorweisen. Aber woher sollen die kommen ? Bisher kann Esume wenig vorweisen in meinen Augen.