ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:08 Falls hier jemand mit sowas wie Visionen und Zukunftspotential kommt, meldet sich dort das Kleinhirn: "Hey Moment mal. Ich hab das beste und grösste Produkt. Die Vorzeigeliga Europas. Was will der Lappen? Ich komme schon im Fernsehen. Ich habe eine Flugbereitschaft nach Übersee."

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Nur sitzen nun die selben Akteure mit deinem angesprochenen Kleinhirn im ELF-Boot und fühlen sich professionalisiert. Jahre lang in der GFL nichts auf die Reihe bekommen und dann klappt es natürlich in einer anderen Liga :lol: Copy, Paste mit bisschen mehr Farbe - mehr nicht.

Ist der Hanselmann eigentlich HC von dem Stuttgarter ELF Team? Dann hätte er sich sein Geschreibe über "Niemand denkt an die Spieler bla bla" sparen können. Denn wer es zulässt, dass 4. Liga oder Jugendspieler mit nun noch schlechteren Coaching in der GFL verheizt werden, sollte sich nicht als Samariter der Spieler darstellen.
Benutzer 17306 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 17306 gelöscht »

Ted Daisher wird als Head Coach die Hamburg Sea Devils übernehmen.
Der 66 Jährige coacht seit 41 Jahren, darunter Stationen in der NFL als Special Teams Coordinator der Browns, Eagles und Raiders.
Mit den Eagles unterlag er 2005 24:21 den Patriots im Super Bowl.
Danach coachte er bei UMass und Alabama State.
Mit Northern Illinois und Eastern Michigan gewann er in den 80ern die Mid-American Championship.

Was haltet ihr von dieser Verpflichtung?

https://www.ran.de/american-football/el ... ils-116281
https://www.abendblatt.de/sport/article ... evils.html
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Frage: Kann der Threat mit NFL und Europaflair nicht langsam in die Kategorie "Football International" verschoben werden?
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

_pinky hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:08 Falls hier jemand mit sowas wie Visionen und Zukunftspotential kommt, meldet sich dort das Kleinhirn: "Hey Moment mal. Ich hab das beste und grösste Produkt. Die Vorzeigeliga Europas. Was will der Lappen? Ich komme schon im Fernsehen. Ich habe eine Flugbereitschaft nach Übersee."
Das Kleinhirn ist für Motorik und Gleichgewicht zuständig :wink:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Es geht um Sport im weitesten Sinne. Das ist sowas wie Bewegung und Motorik.
Laß ich zählen.
8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:24
_pinky hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:08 Falls hier jemand mit sowas wie Visionen und Zukunftspotential kommt, meldet sich dort das Kleinhirn: "Hey Moment mal. Ich hab das beste und grösste Produkt. Die Vorzeigeliga Europas. Was will der Lappen? Ich komme schon im Fernsehen. Ich habe eine Flugbereitschaft nach Übersee."

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Nur sitzen nun die selben Akteure mit deinem angesprochenen Kleinhirn im ELF-Boot und fühlen sich professionalisiert. Jahre lang in der GFL nichts auf die Reihe bekommen und dann klappt es natürlich in einer anderen Liga :lol: Copy, Paste mit bisschen mehr Farbe - mehr nicht.

Ich sehe da keinen Widerspruch.
OK. Die haben mehr Farbe.
Die hat sich der Platzhirsch nun mal nicht so richtig gegönnt. Er hat zwar Farb-Firmen gegründet und bezahlt, aber halt nicht liefern lassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

lee12 hat geschrieben:Ted Daisher wird als Head Coach die Hamburg Sea Devils übernehmen.
Der 66 Jährige coacht seit 41 Jahren, darunter Stationen in der NFL als Special Teams Coordinator der Browns, Eagles und Raiders.
Mit den Eagles unterlag er 2005 24:21 den Patriots im Super Bowl.
Danach coachte er bei UMass und Alabama State.
Mit Northern Illinois und Eastern Michigan gewann er in den 80ern die Mid-American Championship.

Was haltet ihr von dieser Verpflichtung?

https://www.ran.de/american-football/el ... ils-116281
https://www.abendblatt.de/sport/article ... evils.html
War schon albern, bei der Galiverse von „WE ARE BACK“ zu phantasieren. Auch ohne Friseur. Der hatte immerhin den Vereinsmeiern eine ordentliche Ohrfeige verpasst: beim Football geht mehr als nur Bezirkssportanlage. ja, werden jetzt die Flurläufer ausholen, ja, das ging aber nur weil sie beschissen haben. Nein. Es ging obwohl sie bloß einen Friseur als Experten rangelassen haben. Da ist grundsätzlich viel mehr möglich. Die Frage ist, ob das mit leeren Teamnamenshülsen funktioniert. Das Beispiel FLE taugt da durchaus als Vorlage. Es gab eine Organsiation, die hatte ein gewisses Format, der Rest ist dazu geholt worden, um die Bude voll zumachen. Nicht das Stadion, sondern die Liga. Zum Teil echtes Bezirksportanlagen Flair. Alle Teams bis auf eines haben schwer Lehrgeld
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Eigentlich sollte da stehen: was mich daran tatsächlich stört, ist die Behauptung, dass es sich um eine Rückkehr handeln soll. Nein. Es ist keine Rückkehr. In keiner Beziehung lässt sich auch nur annähernd Ähnlichkeit konstruieren. Außer das die aus Hamburg kommen und sich den Namen Sea Devils geliehen haben.

Sollen sie machen. Aber nicht behaupten sie wären wieder zurück.

Es ist tatsächlich eine interessante Frage, woher das Geld kommt. Wer warum erst einmal Miese mit einem recht wackeligen Projekt eingefahren werden sollen. Geht über das normale Risiko hinaus.

Die Liga wird in Konkurrenz zum AFVD an den Start gehen. Selbst wenn sie das nicht will. Der AFVD muss das als so sehen. Sie kann und will keinen eigenen Nachwuchs produzieren. Spätestens nach zwei Jahren dürfte der Bambi-Neulings-Ganz-toll Effekt verflogen sein. Die Ergänzingsspieler nicht mehr nachwachsen. Kickt die ELF die GFL vom Premium Thron, wird dann auch die Nachwuchsarbeit darunter leiden. Wo sollen dann die Spieler herkommen? In den USA wird dem Nachwuchs ja eine Uni-Ausbildung in Aussicht gestellt. Ein paar wenige lassen sich vom Millionentraum leiten. Aber hier? Ab wann sollen die Spieler am Erfolg beteiligt werden? Wenn der Investor sein Geld zurück geholt hat und verschwindet? Wenn die Glasperlen alle sind?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 09:50 [...]Wieso wird hier plötzlich ein schneller steigendes Niveau erwartet? Und das soll, laut deiner Aussage, durch mehr Zuschauer und besseres Marketing kommen? Sollen Spieler über FB-Artikel und Bromantic Videos Football techniques lernen und Erfahrung sammeln oder was?

Wenn das Konzept der ELF aufgeht und in ein paar Jahren wirklich jeder Spieler zumindest wie ein Vollzeitarbeiter bezahlt wird, wird durch das vielfache an Training natürlich automatisch das Niveau der Spieler steigen. Dazu kommt ja auch, dass man durch eine wegfallende Doppelbelastung Arbeit + Football auch mehr sein Leben auf den Sport zuschneiden kann.

Zusätzlich kommt es dazu, dass durch die Verpflichtung von Coaches und Spielern mit Erfahrungen auf höherem Level, wie jetzt zum Beispiel hier in Hamburg mit Coach Daisher, ein ganz anderes Wissen vermittelt werden kann.

Hinzu kommt dann auf lange Sicht gesehen, dass wie schon beim Nachwuchs-Boom durch die NFL Übertragungen aktuell, es in Zukunft ein größeres Feld an Talenten geben wird, weil einfach mehr junge Leute mit dem Football in Kontakt kommen und sich eine deutlich interessantere Perspektive bietet, als sich maximal für ein Anfahrtsgeld in der GFL kaputt zu machen, während sich die Funktionäre die Taschen füllen.

Und natürlich; all diese "Erwartungen" sind davon abhängig, dass das Experiment ELF auch so funktioniert, wie sie es sich vorstellen. Das Potential ist definitiv da. Ob sie es auch abrufen können, steht in den Sternen.

Im übrigen haben wir in der GFL innerhalb der letzten 20 Jahre gefühlt eher ein Abstieg des Spielniveaus. Ich wage mal zu behaupten, dass die Ende 90er, Anfang 2000er Lions die heutigen vom Feld fegen würden.
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 09:50 Und nochmal: Wieso soll die ELF Spannender sein? Da wird es genauso Fallobst und Klatschen wie in der GFL geben. Nur dass diese Teams eben nicht mal absteigen und somit aussortiert werden :irre:

Wie kommst du zu dieser Annahme? Natürlich wird es Gewinner und Verlierer geben, wie das auch in der NFL der Fall ist. Aber jeder Verein hat zumindest die selben Möglichkeiten. Du wirst ganz sicher nicht solch dominante Teams haben, wie aktuell die Lions und die Unicorns. Und sollte es mal ein Team geben, was derartige Dominanz ausstrahlt, wird das Gefälle zum letzten nicht ein mehrfacher Klassenunterschied sein, geschweige wird diese Dominanz über solch einen langen Zeitraum bestehen bleiben.

Der Knackpunkt liegt hier nicht beim von dir hier drunter erwähnten Salary Cap, sondern an der Finanzkraft als solches. Beim Beispiel Lions + New Yorker sieht man sehr gut, wie ein Club, welcher mit deutlich besseren Geldern gesegnet ist, mit Einfachheit den Norden dominieren kann. Du konntest als Nordteam noch so gut sein und aufsteigen: spätestens an diesem Punkt wurden deine Leistungsträger von den dominierenden Teams geschluckt. Das führte dann dazu, dass sich Teams um bestehen zu können, ständig finanziell übernommen haben und insolvent gingen/gehen werden.

Dieses System der finanziellen Obermacht kann es in der ELF nicht geben. Bedenke auch, dass Teams die im Umbruch sind hier mit deutlich mehr Weitsicht agieren können, weil durch den fehlenden Abstieg nicht der einhergehende finanzielle Bruch droht.
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 09:50 Ps. Für einen Salary Cap benötigt man erstmal Salary... bzw. genügend Geld. Stuttgart hatte in der GFL, wie ich hörte, einen Budget von 350 t € und nun bekommen die plötzlich 450 t €, oder mehr, durch Sponsoren während einer Pandemie? Kann sein. Aber das wird erst recht nicht für zwei Teams reichen.

Ich hab keine Ahnung woher du die Zahlen hast und ich bin bei dem Thema Budget auch nicht informiert. Aber alleine durch den TV Vertrag werden Gelder verfügbar sein, von der du als GFL Team feuchte Träume hattest. Durch die erhöhte mediale Reichweite, steigen natürlich dann auch automatisch die Sponsorengelder als solches.

Und bezüglich der zwei Teams, scheinst du einen Denkfehler zu haben. Die GmbH wird einen gänzlich eigenen Etat haben, auf den der e.V nicht zugreifen kann. Falls deine Zahlen also stimmen, sprechen wir von 350.000 + 450.000 für Stuttgart als ganzes.
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 12:01Übrigens wenn es dem Esume tatsächlich um die Spieler geht, würde er die Vereine nicht einfach hinten runter fallen lassen und damit Spieler nicht vor so eine Wahl stellen. Vor allem nicht so Kurzfristig. Er hätte z.B. sehr gut mit seinen P7- und SEH-Kontakten Restart21 stärken können, Huber stürzen und dann über 1-2 Jahre eine Profiliga organisieren können. Denn unter anderen Umständen wären sicher sehr viele Vereine bereit ein solches Projekt zu unterstützen.
Es wird Restart21 die Marketingkompetenz abgesprochen und gleichzeitig hat Esume wenig Ahnung von Verbandsarbeit. Zusammen könnten die einiges Bewegen. Wieso man nicht auf bestehende Teamstrukturen inkl. deren Fans, Helfer (!), etc zurückgreift ist für mich unbegreiflich, wenn man denn tatsächlich den Sport voranbringen will. Beispiele hierzu finden sich ja, wie schon von anderen Foristen genannt, bereits bei anderen Sportarten. Man muss halt zusammen arbeiten wollen... Nur wird sich Esume in SEIN Projekt bestimmt nicht reinreden lassen.

Wo lässt er denn die Vereine runter fallen? Und warum kann man Ihm das überhaupt vorwerfen? Schuldet er deiner Meinung nach den GFL Vereinen irgendwas? Und ja, die armen Spieler, die plötzlich eine Wahl haben. Du stellst das dar, als wäre es eine Grausamkeit, potentiell vor mehr Zuschauern und im Free TV spielen zu müssen. Mir kommen fast die Tränen.

Wie bereits geschrieben, gab es Gespräche mit dem AFVD, wo Ihm und seinem Konzept die kalte Schulter gezeigt wurde.
Warum sollte er gegen die AFVD Windmühlen kämpfen, wenn es auch wie jetzt geht? Was du von Esume und der ELF forderst, ist einfach nur weltfremd. Ihm hier eine Schuld anzudichten, ist schon sehr, sehr fragwürdig deinerseits.

Und auch dein Satz bezüglich der Unterstützung der Vereine suggeriert, als hätte es jenes Interesse nicht gegeben, bzw gibt es immer noch nicht. Teams wie die Munich Cowboys hatten doch hochgradiges Interesse. Als man aber Ingolstadt bevorzugte, folgten dann die öffentlichen Verfluchungen der ELF, welches die AFVD-Propagandaabteilung herzlich aufnahm und die damalige Gegenkampagne startete in den Medien.

Und warum haben die Lions wohl abgelehnt? Weil New Yorker als Sponsor natürlich nicht Namensgeber des Teams bleiben könnte und die Lions automatisch Ihre Machtposition verlieren würden, mit der New Yorker wunderbar Werbung macht, was dann in die diversen Tochterfirmen und dubiosen Herstellungsmethoden Ihrer Klamotten investiert wird.

Andere Teams sind dann aufgrund der Städte als solches schon uninteressant und deswegen vielleicht sauer. Aber kein Interesse? Come on!
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:10 Naja, dass Gespräche geführt wurden bezweifle ich auch nicht. Aber es würden sich wohl kaum so viele Vereine vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn da konstruktive Gespräche geführt wurden. Vielleicht war/ist Esume sein "Konzept" auch einfach nicht schlüssig genug und er wollt es dennoch durchziehen. Das ist für mich am naheliegendsten, wenn man sich ich die anfängliche Kommunikation der ELF anschaut oder die Absage der Lions.
Die Spieler, die dem Esume ja so wichtig sind, wurden auch nicht gefragt. Für mich und viele Andere hat es eher den Eindruck, dass ohne Rücksicht auf Verluste eine Super-duper-Liga aus dem Hut gezaubert werden soll. Daher kommen die Zweifel. Und wer diese nicht hat oder sieht, ist meiner Meinung nach, zu naiv.
Vor den Kopf gestoßen fühlte man sich, weil man aufgrund der AFVD Regeln gar nicht mit den Vereinen als solches verhandeln durfte. Dieses Thema haben die Herren der Frankfurt Galaxy sehr offen und ehrlich im Bekanntgabe-Video angesprochen.

Wieso du so naive Fragen stellst, warum er die Spieler nicht gefragt hat, obwohl das nicht mal erlaubt war, verstehe ich aber immer noch nicht. Deine Spekulationen oben bezüglich des unschlüssigen Konzepts, welches ja so unüberzeugend war, dass er alles was er letztes Jahr angekündigt hat jetzt in die Tat umgesetzt hat, lässt sich eher als fantasievolles Schlechtreden verbuchen.
Zuletzt geändert von Benutzer 11240 gelöscht am Fr Mär 12, 2021 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 16:23 War schon albern, bei der Galiverse von „WE ARE BACK“ zu phantasieren. Auch ohne Friseur. Der hatte immerhin den Vereinsmeiern eine ordentliche Ohrfeige verpasst: beim Football geht mehr als nur Bezirkssportanlage. ja, werden jetzt die Flurläufer ausholen, ja, das ging aber nur weil sie beschissen haben. Nein. Es ging obwohl sie bloß einen Friseur als Experten rangelassen haben. Da ist grundsätzlich viel mehr möglich. Die Frage ist, ob das mit leeren Teamnamenshülsen funktioniert. Das Beispiel FLE taugt da durchaus als Vorlage. Es gab eine Organsiation, die hatte ein gewisses Format, der Rest ist dazu geholt worden, um die Bude voll zumachen. Nicht das Stadion, sondern die Liga. Zum Teil echtes Bezirksportanlagen Flair. Alle Teams bis auf eines haben schwer Lehrgeld
Nicht so früh schon trinken. :ugly:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Wisenheimer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 13:08 Falls hier jemand mit sowas wie Visionen und Zukunftspotential kommt, meldet sich dort das Kleinhirn: "Hey Moment mal. Ich hab das beste und grösste Produkt. Die Vorzeigeliga Europas. Was will der Lappen? Ich komme schon im Fernsehen. Ich habe eine Flugbereitschaft nach Übersee."

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Nur sitzen nun die selben Akteure mit deinem angesprochenen Kleinhirn im ELF-Boot und fühlen sich professionalisiert. Jahre lang in der GFL nichts auf die Reihe bekommen und dann klappt es natürlich in einer anderen Liga :lol: Copy, Paste mit bisschen mehr Farbe - mehr nicht.

Ist der Hanselmann eigentlich HC von dem Stuttgarter ELF Team? Dann hätte er sich sein Geschreibe über "Niemand denkt an die Spieler bla bla" sparen können. Denn wer es zulässt, dass 4. Liga oder Jugendspieler mit nun noch schlechteren Coaching in der GFL verheizt werden, sollte sich nicht als Samariter der Spieler darstellen.
Wieso schlechter?
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 16:58 Aber alleine durch den TV Vertrag werden Gelder verfügbar sein, von der du als GFL Team feuchte Träume hattest.
Du glaubst, dass Pro7 Gebühren / Rechte dafür bezahlt die ELF zu senden? :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Er glaubt auch, dass ein 2000er Team gegen ein aktuelles gewinnen würde...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Darüber bin ich auch etwas gestolpert.
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1283
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Dwayne interessiert‘s?...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten