Gabs in Deinem Umland das nächste Team erst 100km weg?

Die Spieler in der GFL sind Mitglieder des jeweiligen Vereins, das ist in der ELF nicht möglich. Ich finde diese Frage auch sehr spannend wie die ELF das lösen möchte. Gerade bezogen auf das Thema Versicherung ist das sehr interessant. Die ELF ist keine Sportliga, die Franchises sind keine Sportvereine, die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Franchises sind Wirtschaftsunternehmen in der Unterhaltungsbranche.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 09:40 Die Spieler in der GFL sind Mitglieder des jeweiligen Vereins, das ist in der ELF nicht möglich. Ich finde diese Frage auch sehr spannend wie die ELF das lösen möchte. Gerade bezogen auf das Thema Versicherung ist das sehr interessant. Die ELF ist keine Sportliga, die Franchises sind keine Sportvereine, die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Franchises sind Wirtschaftsunternehmen in der Unterhaltungsbranche.
Der Spieler in der GFL betreibt Abends sein Hooby, und das ist Arbeitsrechtlich nicht relevant. Der ELF-Spieler geht dann aber seinem Nebenjob nach, und das wirft Arbeitsrechtliche Fragen auf sofern ein Hauptjob besteht.
Ah, der Claquer wieder am Start!KarlH hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 10:49kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 09:40 Die Spieler in der GFL sind Mitglieder des jeweiligen Vereins, das ist in der ELF nicht möglich. Ich finde diese Frage auch sehr spannend wie die ELF das lösen möchte. Gerade bezogen auf das Thema Versicherung ist das sehr interessant. Die ELF ist keine Sportliga, die Franchises sind keine Sportvereine, die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Franchises sind Wirtschaftsunternehmen in der Unterhaltungsbranche.
Der Spieler in der GFL betreibt Abends sein Hooby, und das ist Arbeitsrechtlich nicht relevant. Der ELF-Spieler geht dann aber seinem Nebenjob nach, und das wirft Arbeitsrechtliche Fragen auf sofern ein Hauptjob besteht.
...du meinst also, dass es einen unterschied macht, ob man für eine kapitalgesellschaft in form einer elf-franchise oder für eine kapitalgesellschaft in form einer betriebsgesellschaft in der gfl aktiv wird? interessante auslegung...
kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:14 Ah, der Claquer wieder am Start!![]()
Ich meine nichts, es ist so wie ich es beschrieben habe, und nicht wie Du meine Worte verdreht hast. Ein GFL-Spieler ist für seinen Verein aktiv, ob der dann zusätzlich in einer Betriebsgesellschaft angestellt steht dem nicht entgegen. Alle Spieler einer GFL-Mannschaft sind Mitglied in einem Sportverein. Alle Spieler einer ELF-Mannschaft sind dies nicht! Und damit bspw. auch nicht über die Landessportbünde versichert. Die ELF muss also mit jedem einzelnen Akteuer in ein (Einzel-)vertragsverhältnis gehen.
Und das ist ein Problem, weil...?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:14 Die ELF muss also mit jedem einzelnen Akteuer in ein (Einzel-)vertragsverhältnis gehen.
KarlH hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:44
theoretisch hast du recht. in einer idealen welt. real sieht es aber so doch aus, dass bei JEDEM gfl-team für einige oder auch für ein paar mehr spieler geld fließt. dass dazu in der vergangenheit quer durch die liga so ziemlich alle tricks bis hin zu touristenvisa und auslandsreisekrankenversicherungen gezogen wurden, ist nachlesbar. getrickst wird immer noch. und wenn da von den richtigen stellen mal genau hingeschaut wird, was bisher zum glück nicht geschah, dann hat die gfl ein weiteres großes strukturelles problem.
prinzipiell ist kapitalgesellschaft nun mal kapitalgesellschaft und wenn man die aktuelle praxis ansieht, dann gibt es den von dir genannten unterschied leider nicht wirklich.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:14 Ah, der Claquer wieder am Start!![]()
Ich meine nichts, es ist so wie ich es beschrieben habe, und nicht wie Du meine Worte verdreht hast. Ein GFL-Spieler ist für seinen Verein aktiv, ob der dann zusätzlich in einer Betriebsgesellschaft angestellt steht dem nicht entgegen. Alle Spieler einer GFL-Mannschaft sind Mitglied in einem Sportverein. Alle Spieler einer ELF-Mannschaft sind dies nicht! Und damit bspw. auch nicht über die Landessportbünde versichert. Die ELF muss also mit jedem einzelnen Akteuer in ein (Einzel-)vertragsverhältnis gehen.
klugscheissmodus
es heißt claqueur.
/klugscheissmodus
Und das hohe Roß darf natürlich nicht fehlen...bin ich aber nicht. und ich habe dir in normalem ton geantwortet, vielleicht kriegst du das ja auch hin...
nach deiner theorie sind aber auch alle spieler eines gfl-teams lupenreine amateure. sonst wäre bereits ab geringfügiger beschäftigung arbeitsrechtlich so einiges zu beachten und bei allem darüber wären da auch noch separate versicherungen usw. fällig. so viel zum thema realität vs. theorie.
ja, ihr habt beide recht. theoretisch. aber das leben ist anders...
Weil das teuer werden kann für die Liga. Ich habe ja geschrieben das ich gespannt bin wie die ELF diese Nuß knackt bzw. knacken möchte. Laut eigener Aussage ist sie ja erst einmal nur eine "professionalisierte Liga", will also mit Akteuren ins Feld ziehen die kein (bis kaum Geld) erhalten. Da diese "Liga" aber keine Sportliga, sondern ein Unterhaltungsbetrieb ist, wirft das einige spannende Fragen auf.altalanos_igazgato hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:45Und das ist ein Problem, weil...?kielersprotte hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:14 Die ELF muss also mit jedem einzelnen Akteuer in ein (Einzel-)vertragsverhältnis gehen.
Ja und? Es hat auch nicht jeder eine BG.KarlH hat geschrieben: ↑Fr Mär 19, 2021 11:44 theoretisch hast du recht. in einer idealen welt. real sieht es aber so doch aus, dass bei JEDEM gfl-team für einige oder auch für ein paar mehr spieler geld fließt. dass dazu in der vergangenheit quer durch die liga so ziemlich alle tricks bis hin zu touristenvisa und auslandsreisekrankenversicherungen gezogen wurden, ist nachlesbar. getrickst wird immer noch. und wenn da von den richtigen stellen mal genau hingeschaut wird, was bisher zum glück nicht geschah, dann hat die gfl ein weiteres großes strukturelles problem.
Die müssen ja im Normalfall bereits bezahlt werden. Kommen dafür aktuell Kurzarbeitergelder durch den Steuerzahler zum Einsatz?
Hat es bei uns nie gegeben. Es wurde immer ein Weg gesucht auch solchen Spielern als Anerkennung Spielzeit zu geben. Da wurde bei jeder Aktion von allen anderen abgefeiert! Diesen Spielern war aber ihre Position klar. Es wurde nichts versprochen, es wurde klar gesagt, dass der Abstand zu groß ist. Trotzdem sind die bei uns geblieben. Die wurden wertgeschätzt, waren Teil der Mannschaft. Ohne sie wäre der Erfolg niemals möglich gewesen. Darum sind die auch bei uns geblieben. Haben gutes Training bekommen, haben immer aktiv mitgemacht. Keine Ringgauner. Wer sich wechseln wollte, ist in besserem Zustand weggegangen als er gekommen ist. Viele die aufgehört haben, haben andere Rollen übernommen.pantheroff hat geschrieben:5 Jahre trainieren ohne das Feld gesehen zu haben??
Gabs in Deinem Umland das nächste Team erst 100km weg?![]()
![]()
Namensdiskussion? Hater? Wenn ein Name Kacke ist, dann braucht es keine Hater. Der ist dann einfach kacke.Last Minute Fan hat geschrieben:Mal eine andere Frage zu den aktuell gezahlten Gehältern der General Manager und Trainer.
Die müssen ja im Normalfall bereits bezahlt werden. Kommen dafür aktuell Kurzarbeitergelder durch den Steuerzahler zum Einsatz?