ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Ronald
Guard

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass in den ersten 5 Monaten der Diskussion um die ELF noch drei Teams dazugehörten, die es nun nicht mehr gibt, bzw nie gab. Diese dürften ebenfalls zu der damaligen Einschätzung der Lage beigetragen haben.

In Berlin kommen diese Woche eventuell die Helme und man kann vielleicht am Wochenende mal Kontakttraining haben. Das Stadion ist noch nicht vereinbart, eventuell spielt man die Hälfte der Saison auf dem Wurfplatz und in Lichterfelde.
Ich trau mich gar nicht, das aus meiner Sichtweise zu bewerten, sonst nennt man mich armseliges Pack, Vollidiot oder (ganz poetisch) Verteidiger des wahren Glaubens.
Ich möchte auch wie Skao den Ritterschlag bekommen, meine Meinung hier kundzutun ohne in einen Sack oder Schublade gesteckt zu werden.
Zuletzt geändert von Ronald am Di Jun 01, 2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich hab Autosack…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 08:29 Ich trau mich gar nicht, das aus meiner Sichtweise zu bewerten, sonst nennt man mich armseliges Pack, Vollidiot oder (ganz poetisch) Verteidiger des wahren Glaubens.

...der unterschied zwischen einer kritik aufgrund von tatsachen und kritik aufgrund einer vermutung, dass irgendwas eventuell so oder so sein könnte, ist dir aber schon bekannt? warte doch erst mal ab, wo sie spielen, und zerreiße sie gegebenenfalls dann zurecht in der luft. vielleicht helfe ich dann sogar dabei. so zu agieren hilft auch dabei, nicht in schubladen einsortiert zu werden.

gruß aus der schublade...
Benutzer 7062 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 08:23
JM hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 06:41 Ich frage mich, was die größten Sorgen sind, die die Gegner der ELF mit dieser haben?
Das wird dir keiner sagen können, zumindest habe ich noch nicht eine fundierte Antwort zu dem Thema bekommen, all die, die gegen die ELF schießen haben hier vorher genauso gegen die GFL geschossen. Ich glaube fast dass da einfach niemand will, dass Football größer wird, ist son bisschen das Underdogimage, keiner mag uns, scheißegal.
Jedem dem Football wirklich was bedeutet, sollte froh sein, dass sich endlich mal was bewegt, dass es keinen Stillstand mehr gibt.
Fundierte Antwort: (kleiner Tipp, es gibt 200 Seiten, alle Argumente, die mir spontan einfallen, wurden hier bereits (mehrfach) aufgezählt):

- Es gibt 3 Vereine, die dank der ELF jetzt weder ELF noch GLF spielen, obwohl sie das, wenn es die ELF nie gegeben hätte, sehr sicher getan hätten! [traurig, insbesondere für die betroffenen Spieler]
- Die ELF zieht Spieler ab ohne selbst neue (Jugend)-Spieler auszubilden [parasitär / asozial]
- Die ELF zieht Schiedsrichter ab ohne selbst neue Schiedsrichter auszubilden [parasitär / asozial]
- Es wird ganz medienwirksam extrem viel versprochen "Sprungbrett in die NFL", "all about the players"; dass es bei der ELF eigentlich nur darum geht, dass sich ein paar die Taschen vollstopfen können (ja Huber macht das auch, geschenkt) wird (natürlich) nicht kommuniziert [scheinheilig]
- Der Gamepass soll 100€ kosten, das ist ~2/3 des Preises eines NFL Gamepasses. Dass Preis/Leistung hier wohl nicht so ganz stimmt, sollte selbst der verblendetste "Believer" (JM?) zugeben können. [raffgierig / wahnwitzig]
- Die ELF hat einigen ihrer Investoren Versprechungen gemacht & diese nicht gehalten (siehe Stellungnahmen Motzkus aus Berlin / Stecker aus Köln) [verlogen]

Vlt. hat ja noch ein anderer "Vollidiot" die Muse, die anderen Argumente aufzulisten, auf die von Seiten der "Believer" dann wieder nicht eingegangen wird...
Zuletzt geändert von Benutzer 7062 gelöscht am Di Jun 01, 2021 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Man kann auch sachlich diskutieren, wenn man andere Meinung ist. Berlin hat Probleme, daraus abzuleiten, dass die ganze Liga zum scheitern verurteilt ist, ist Quatsch. Natürlich kann und muss man über die Dinge sprechen, die (noch) nicht rund laufen, aber eben nicht in der Art, die hier von einigen betrieben wird. Abwarten wie der erste Spieltag läuft, dann wissen wir mehr. Und am Ende der Saison wissen wir dann noch mehr.
@muhaha: du erzählst Blödsinn, Hildesheim spielt keine GFL mehr, weil sie blind Frank Meyer hinterher gelaufen sind, die Probleme sind da nicht wegen der ELF entstanden. Elmshorn hat auf Grund der finanziellen Situation zurück gezogen, was in Ingolstadt passiert ist, weiß ich nicht, aber dieses Rumblahen, ohne Hintergründe zu kennen ist einfach nur peinlich.

Warum wechseln die Spieler den in die ELF? Muss ja nen Grund haben, wenn es in der GFL so toll laufen würde, würde niemand wechseln, auch hier mein Tipp an dich, befasse dich mit dem Hintergründen.

Wieviele GFL Vereine bilden denn wirklich aus? Ein Großteil hat die Jugend nur weil es die Statuten so verlangen. Auch hier wieder Hintergründe

U.
Benutzer 7062 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 09:06 @muhaha: du erzählst Blödsinn, Hildesheim spielt keine GFL mehr, weil sie blind Frank Meyer hinterher gelaufen sind, die Probleme sind da nicht wegen der ELF entstanden. Elmshorn hat auf Grund der finanziellen Situation zurück gezogen, was in Ingolstadt passiert ist, weiß ich nicht, aber dieses Rumblahen, ohne Hintergründe zu kennen ist einfach nur peinlich.

Warum wechseln die Spieler den in die ELF? Muss ja nen Grund haben, wenn es in der GFL so toll laufen würde, würde niemand wechseln, auch hier mein Tipp an dich, befasse dich mit dem Hintergründen.

Wieviele GFL Vereine bilden denn wirklich aus? Ein Großteil hat die Jugend nur weil es die Statuten so verlangen. Auch hier wieder Hintergründe
Ich begebe mich jetzt auf dein Niveau: "Du erzählst blödsinn, beschäftige dich mit den Hintergründen". Ich habe Fakten aufgelistet, nichts weiter. Hätte Frank Meyer (ohne ELF) keine GFL Saison finanziert? Falls ja, kannst du das belegen?

Spieler wechseln in die ELF (hauptsächlich) wegen meines vierten Arguments, ihnen werden Dinge versprochen. Einige haben vlt. auch nicht wirklich eine Alternative, da es ihren GFL Verein evtl. nicht mehr gibt, oder weil dieser aufgrund der Konkurenzsituation durch die ELF ggf. nichtmal die notwendige mindestanzahl an Spielern zusammen bekommt.

Wieviele bilden aus? alle! richtig, wegen den statuten! Sie tun es! Die ELF kümmert sich nur um eins: ihren Geldbeutel!

Hast du jetzt vlt auch noch ein Gegenargument mit Substanz? Wenigstens eins?
Zuletzt geändert von Benutzer 7062 gelöscht am Di Jun 01, 2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 09:02
Ronald hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 08:29 Ich trau mich gar nicht, das aus meiner Sichtweise zu bewerten, sonst nennt man mich armseliges Pack, Vollidiot oder (ganz poetisch) Verteidiger des wahren Glaubens.

...der unterschied zwischen einer kritik aufgrund von tatsachen und kritik aufgrund einer vermutung, dass irgendwas eventuell so oder so sein könnte, ist dir aber schon bekannt? warte doch erst mal ab, wo sie spielen, und zerreiße sie gegebenenfalls dann zurecht in der luft. vielleicht helfe ich dann sogar dabei. so zu agieren hilft auch dabei, nicht in schubladen einsortiert zu werden.

gruß aus der schublade...
Ich kenne sogar die Begriffe Skepsis und Zweifel. Und Tatsachen. Und Vermutungen. Das alles zusammen packe ich in meine Äußerungen und schaffe es sogar, niemanden zu beleidigen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

ja, du bewertest da oben deine eigenen spekulationen. hat auch was...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Update:

Ich halte fest:
- Möglichst ein Spiel im August im ehem. Waldstadion, der Rest Bornheimer Hang
- Ein Bowlgame in einem großen Stadion
- In Hannover waren Ellriedstadion und AWD-Arena in Gespräch
- In Hamburg bemühte man sich für ein Spiel für den Volkspark und den Rest in Hoheluft

...
TBC

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

Chio wird Hauptsponsor der ELF für die nächsten 3 Jahre.
https://www.facebook.com/europeanleague ... 8388545120
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...hoppala. ein ligasponsor. was für eine wirklich gute idee.
nicht, dass das nicht auch eine gute idee für die gfl gewesen wäre. aber da kämpft ja jeder für sich...
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

Der Season-Opener zwischen den amtierenden Vizemeistern Schwäbisch Hall Unicorns und den Aufsteigern Ravensburg Razorbacks ist das erste „Friday Night Game“ der Top-Liga des europäischen Footballs.
https://www.gfl.info/2021/06/14-teams-e ... frankfurt/
Kleiner Seitenhieb richtung ELF...
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Bodi
OLiner

Beitrag von Bodi »

Also hinsichtlich der Stadion von ELF und GFL.. es gab in der Gfl immer Dorfsportplätze (Kirchdorf, Hildesheim,Elmshorn) und auch diverse kurzfristige Ruckzüge von Teams aus der Gfl( HBD, Cologne Falcons, Mönchengladbach etc)...

Herr Esume ist ein Lautsprecher der erstmal den Mund voller nimmt... aber ich sehe die ELF nüchtern... Konkurrenz belebt das Geschäft und mal gucken , wer länger durchhält. Jede Gruppe der Elf -Befürworter oder Skeptiker hat zum Teil Argumente, die eine nüchterne Betrachtung notwendig machen... Wie Methadron sagte, warten wir die ersten Spieltage ab... Ich schau mir das mal 2-3 mal und entscheide dann. Möglicherweise gucke ich auch beides...

Was für mich nur wichtig wäre, dass der Sport besser dargestellt wird... Sendungen auf Sport1 waren in der Vergangenheit ganz gut, wurden aber verschoben oder liefen gar nicht... Übrtragungen zu besseren Uhrzeiten sind notwendig...und wenn die Gfl oder der AFVD aufgrund der neuen Konkurrenz sich nun öffnet und sich der Konkurrenz stellt und sein Produkt auch für die Öffentlichkeit interessanter macht... umso besser
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Chio Chips wird Ligasponsor der ELF, schon interessant, dass ein Unternehmen mit 2,5 Milliarden auf "dieses Niveau herablässt".
Man kann jetzt natürlich sagen, dass es eigentlich logisch war, weil Esume eh Testimonal für Chio ist und auch RanNFL von Chio gesponsort wird.
Vielleicht kann man sich auch fragen, wie es sein kann, dass eine Liga, in der noch nicht ein Snap erfolgt ist, deutlich weiter im Sponsoring ist wie die Top Liga des europäischen Fooballs?
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 09:36 ja, du bewertest da oben deine eigenen spekulationen. hat auch was...
Und ich bewerte Tatsachen, oder Fakten oder was auch immer, kombiniert mit meinen Erfahrungen und Wissen.
Soll das hier ein Bewerbungsgespräch für die Teilnahme an Foren-Diskussionen werden?
Wer kann mir verbieten, dass ich die ELF scheisse und unnötig finde?
Wer kann mir verbieten, dass ich andere Leute davon überzeugen will?
Aus welchen Gründen auch immer.
Außerdem vermeide ich es meistens, die ELF mit der GFL miteinander zu vergleichen oder die aktuelle GFL als besseres Modell zu verteidigen.

Die ELF hat bereits jetzt schon der GFL größere Schäden verursacht. Wie die GFL damit umgeht, ist ein anderes Thema.

Also nochmal poelmisch ausgedrückt, mit Erlaubnis: Ich finde die ELF im Moment scheisse, unnötig, falsch und in gewisser Weise lächerlich.
Und wenn die Frankfurter Fans aus Traditionsgründen das alles geil finden oder die Hamburger, die in den letzten 10+ Jahren im Football nichts geschissen gekriegt haben, obwohl "offenbar" viel Potenzial vorhanden ist, dann soll es so sein. Hoffentlich werden sie nicht enttäuscht.
Antworten