ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

"weil ich die halt Scheisse finde", ist argumentativ schon ganz weit vorne. Den Schaden hat sich die GFL selbst zugefügt, wäre die GFL nicht seit Jahren ein Haufen voller inkompetenter, in die eigene Tasche wirtschaftender Individuen, hätte es die ELF gar nicht gegeben.
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

Jetzt werde ich auch ausfallend.
Methadon du bist ein Trottel!
Vereinspräsidenten wirtschaften nicht in
die eigene Tasche !
Viele bringen Geld mit , von dem sie nichts
wiedersehen.
Huber ist VERBANDSPRÄSIDENT :!:
Ihr könnt die Leute gern als Vereinsmeier bezeichnen.
Viele reißen sich ehrenamtlich den Arsch auf .
Ohne sie würde AF in Deutschland nicht existieren.
:irre: :keule: :keule: :down:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 12:26 Viele bringen Geld mit , von dem sie nichts
wiedersehen.

...wow, schon wieder muss ich dir recht geben. jedenfalls für den zitierten teil. wird langsam unheimlich.

du hattest glaube ich schon nahezu korrekt erkannt, auf wen sich methadron mit der bemerkung bezieht, aber das ist vielleicht nicht nur huber. in den führungsgremien des verbands sind auch vereinsfunktionäre. und die genießen dadurch eventuell ja auch gewisse vorteile, um es mal wertfrei zu sagen...
Benutzer 7062 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 11:51 "weil ich die halt Scheisse finde", ist argumentativ schon ganz weit vorne. Den Schaden hat sich die GFL selbst zugefügt, wäre die GFL nicht seit Jahren ein Haufen voller inkompetenter, in die eigene Tasche wirtschaftender Individuen, hätte es die ELF gar nicht gegeben.
Wenn Argumente kommen hältst du dich bedeckt oder laberst irgendwas von Hintergründen. Wenn Leute ihre Meinung sagen forderst du Argumente. Der 51er hat dich wohl richtig analysiert!
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

muhahaha hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 12:39
Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 11:51 "weil ich die halt Scheisse finde", ist argumentativ schon ganz weit vorne. Den Schaden hat sich die GFL selbst zugefügt, wäre die GFL nicht seit Jahren ein Haufen voller inkompetenter, in die eigene Tasche wirtschaftender Individuen, hätte es die ELF gar nicht gegeben.
Wenn Argumente kommen hältst du dich bedeckt oder laberst irgendwas von Hintergründen. Wenn Leute ihre Meinung sagen forderst du Argumente. Der 51er hat dich wohl richtig analysiert!
was für Argumente denn? Die Aussagen die ELF hätte Hildesheim und Elmshorn platt gemacht sind einfach Bullshit und jeder der sich ein wenig mit Hildesheim beschäftigt hat, weiß das eigentlich auch. Hildesheim ist an der eigenen Gier erstickt und nicht an der ELF. Du quatscht hier den ganzen Tag nur unsinniges Zeug, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, warum bestimmte Dinge passiert sind. Genauso wie der Bullshit mit dem Nachwuchs klauen, wie viele GFL Vereine leisten denn wirklich gute Nachwuchsarbeit? Vier oder fünf, der Rest hat die U16 und U19 nur, weil sie es müssen. Die meisten Spieler, die den Sprung in die GFL geschafft haben, sind bei kleinen Vereinen ausgebildet worden, Regio und drunter, parasitär war die GFL auch schon immer gerade die besseren Vereine, oder glaubst du irgendein Verein zahlt eine Entschädigung an den abgebenden Verein?
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

51'er RK hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 12:26 Jetzt werde ich auch ausfallend.
Methadon du bist ein Trottel!
Vereinspräsidenten wirtschaften nicht in
die eigene Tasche !
Viele bringen Geld mit , von dem sie nichts
wiedersehen.
:irre: :keule: :keule: :down:
du hast mich missverstanden, ich würde mir nie erlauben irgendwas böses, über die Menschen zu sagen, die das alles ehrenamtlich machen, gehöre ich übrigens auch dazu, diese Menschen habe ich mit keiner Silbe gemeint, mir geht es um die, die an der Spitze des Verbandes stehen, sich die Taschen voll machen und auf die "spucken", die nach der Arbeit zum Platz hetzen, irgendwo noch nen Schnelltest machen, um dann zwei bis drei Stunden Jugendliche oder Erwachsene zu coachen. Diese Menschen sind das Herz des Footballs in Deutschland. Um so schlimmer, dass genau diese Leute in Hildesheim weggeschickt wurden, als der Meyer ums Eck kam und jetzt hier behauptet wird, dass es in Hildesheim keine GFL mehr gibt, liegt an der ELF. Hildesheim hat durch Meyer ne Menge toller Menschen verloren, die teilweise seit Jahren dort ehrenamtlich auf dem Feld standen. Einige sind mittlerweile zurück und versuchen alles zu retten, was noch zu retten ist, andere haben die Schnauze voll.
Benutzer 7062 gelöscht

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 12:51
muhahaha hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 12:39
was für Argumente denn? Die Aussagen die ELF hätte Hildesheim und Elmshorn platt gemacht sind einfach Bullshit und jeder der sich ein wenig mit Hildesheim beschäftigt hat, weiß das eigentlich auch. Hildesheim ist an der eigenen Gier erstickt und nicht an der ELF. Du quatscht hier den ganzen Tag nur unsinniges Zeug, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, warum bestimmte Dinge passiert sind. Genauso wie der Bullshit mit dem Nachwuchs klauen, wie viele GFL Vereine leisten denn wirklich gute Nachwuchsarbeit? Vier oder fünf, der Rest hat die U16 und U19 nur, weil sie es müssen. Die meisten Spieler, die den Sprung in die GFL geschafft haben, sind bei kleinen Vereinen ausgebildet worden, Regio und drunter, parasitär war die GFL auch schon immer gerade die besseren Vereine, oder glaubst du irgendein Verein zahlt eine Entschädigung an den abgebenden Verein?
Was für Argumente? Ich hab sie dir aufgelistet, du musst nur eine Seite zurückblättern! Ich werde Sie jetzt bestimmt nicht zitieren oder kopieren!

Wo ist der Beleg, dass der Hildesheim-Sponsor keine weitere GLF Saison finanziert hätte? Wenigstens ein Indiz? Hast du keinen? Dann laberst du wohl Bullshit und nicht ich!

Vier oder Fünf Vereine sagst du? Das sind immerhin vier oder fünf mehr als die ELF! Der Rest tut auch etwas in Sachen Nachwuchs, auch wenn du das als nicht "gut genug" oder pro forma betrachtest! Und die kleinen Vereine die du ansprichst, wo die anderen Spieler herkommen, zu welchem Verband gehören die nochmal? Die ELF bedient sich einfach an den vorhandenen Strukturen, das ist ein Fakt, es ist asozial und kein Bullshit!

Ich muss als GFL Verein keine Entschädigung zahlen. Wenn der Verband sauber organisiert wäre, würde vlt. durch die Lizenzgebühren (,der GFL), Strukturen geschaffen, die die kleinen Vereine besser unterstützt. Status quo kommen aber wenigstens ein paar Jugendspieler aus den "schlechten GFL Jugendabteilungen" an die kleineren Vereine.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

ach Hase, du kannst mir entweder glauben oder nicht. Das schöne an einem Forum ist ja, dass man anonym ist, ich habe genu Wissen aus erster Hand um dir zu sagen, dass Frank Meyer die GFL nur als Übergang gesehen hat, dass ein großer Teil des Vereins blind hinterher gelaufen ist und vor die Wand gelaufen ist.
Was den Nachwuchs angeht, kein Coach der es wirklich gut mit seinen Jungs meint ist sauer, wenn die Jungs irgendwann in der GFL oder ELF anfangen, im Gegenteil, das macht stolz. Mit als Jugendcoach eines kleinen Vereins ist es völlig egal, wohin die Jungs irgendwann gehen, Hauptsache die Jungs haben Spaß am Football und ihr Potenzial wird gefördert.
Und da ich ne Menge GFL Spieler kenne und um die Situation der GFL weiß, sehe ich die ELF gerade als die Möglichkeit mit dem größeren Potential an, übrigens kaum ein Coach der nicht GFL oder GFL 2 coacht verteufelt die ELF, im Gegenteil, es wird als Chance gesehen mehr Jugendliche und Erwachsene für den Sport zu begeistern.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 13:11 ich habe genu Wissen aus erster Hand um dir zu sagen, dass Frank Meyer die GFL nur als Übergang gesehen hat, dass ein großer Teil des Vereins blind hinterher gelaufen ist und vor die Wand gelaufen ist.
Als Übergang zu was? Zur ELF?
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Ja, meines Wissens nach gehörte FM zum ersten Kreis derer, die die ELF aufbauen wollten. Hannover war auch, deshalb auch kein ELF Name der sich explizit auf eine Stadt bezieht, auch nur Übergang, bis in Hi das neue Stadion steht (für große Spiele wäre man in die AWD Arena gegangen). Wie sehr der Hildesheimer Football FM am Herzen liegt, sieht man übrigens daran, dass die Goalposts abmontiert und weggeholt wurden.
Benutzer 7062 gelöscht

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 13:11 ach Hase, du kannst mir entweder glauben oder nicht. Das schöne an einem Forum ist ja, dass man anonym ist, ich habe genu Wissen aus erster Hand um dir zu sagen, dass Frank Meyer die GFL nur als Übergang gesehen hat, dass ein großer Teil des Vereins blind hinterher gelaufen ist und vor die Wand gelaufen ist.
Was den Nachwuchs angeht, kein Coach der es wirklich gut mit seinen Jungs meint ist sauer, wenn die Jungs irgendwann in der GFL oder ELF anfangen, im Gegenteil, das macht stolz. Mit als Jugendcoach eines kleinen Vereins ist es völlig egal, wohin die Jungs irgendwann gehen, Hauptsache die Jungs haben Spaß am Football und ihr Potenzial wird gefördert.
Und da ich ne Menge GFL Spieler kenne und um die Situation der GFL weiß, sehe ich die ELF gerade als die Möglichkeit mit dem größeren Potential an, übrigens kaum ein Coach der nicht GFL oder GFL 2 coacht verteufelt die ELF, im Gegenteil, es wird als Chance gesehen mehr Jugendliche und Erwachsene für den Sport zu begeistern.
Der Reihe nach "Hase" (unglaublich)... Du fragst nach Argumenten, ich liste sie dir auf. Du nimmst ein Drittel eines der 6 Argumente und berufst dich auf vertrauliche Informationen aus erster Hand, die du aber natürlich nicht belegen kannst oder willst. Großartige Gegenargumentation, damit gewinnst du in jedem Debatierclub! Versuch doch mal ein anderes Argument zu widerlegen... Vlt klappt es da ja besser, ich bin gespannt!

Ich kenne übrigens auch GFL Spieler, krasse Leistung, oder? Die repräsentative Umfrage nach der Meinung über die GLF an Coaches unterhalb der GFL oder GFL2 würde mich auch mächtig interessieren. In meiner persönlichen Filter-Bubble gewinne ich nämlich einen 100% gegenteiligen Eindruck!
Zuletzt geändert von Benutzer 7062 gelöscht am Di Jun 01, 2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 13:38 Ja, meines Wissens nach gehörte FM zum ersten Kreis derer, die die ELF aufbauen wollten. Hannover war auch, deshalb auch kein ELF Name der sich explizit auf eine Stadt bezieht, auch nur Übergang, bis in Hi das neue Stadion steht (für große Spiele wäre man in die AWD Arena gegangen). Wie sehr der Hildesheimer Football FM am Herzen liegt, sieht man übrigens daran, dass die Goalposts abmontiert und weggeholt wurden.
Und dann behauptest du, das Projekt ELF hat den Hildesheim Invaders nicht geschadet?!
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 13:42
Methadron hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 13:38 Ja, meines Wissens nach gehörte FM zum ersten Kreis derer, die die ELF aufbauen wollten. Hannover war auch, deshalb auch kein ELF Name der sich explizit auf eine Stadt bezieht, auch nur Übergang, bis in Hi das neue Stadion steht (für große Spiele wäre man in die AWD Arena gegangen). Wie sehr der Hildesheimer Football FM am Herzen liegt, sieht man übrigens daran, dass die Goalposts abmontiert und weggeholt wurden.
Und dann behauptest du, das Projekt ELF hat den Hildesheim Invaders nicht geschadet?!
Nein, nicht das Projekt ELF hat Hildesheim geschadet, sondern FM, der dort gar nicht vorhatte GFL weiter zu spielen. Der Verein ist ihm blind hinterher gelaufen, hat wie ich schrieb Menschen vergrauelt, die dort seit Jahren ehrenamtlich alles für den Foorball getan haben, weil man dachte endlich wird aus den Invaders ein GB Anwärter. Ohne FM steht der Verein eigentlich genauso da wie vorher, man hätte, wenn die Gier nicht gewesen wäre an die alten GFL Zeiten anknüpfen können. Ging aber nicht mehr, weil man Coaches, Spieler, Helfer vom Hof gejagt hat, weil sie den Ansprüchen der "neuen Invaders" nicht gereicht haben. Hätte man damals einfach "nein" zu FM gesagt, wie es viele im Verein gefordert haben, wäre das nie passiert. Spätestens als man das GFL Team in eine GmbH ausgegliedert und FM Geschäftsführer wurde, hätte auch der letzte begreifen müssen wohin die Reise geht, aber die Gier hat den Verstand gefressen.
Klar kann man argumentieren ohne ELF wäre FM wohl nie eingestiegen und in Hildesheim gäbe es immer noch GFL Football, aber das ist in meinen Augen zu einfach, man ist bei den Invaders voller Freude den ganzen Prozess mitgegangen, hat sich wie mehrfach geschrieben all dem Ballast entledigt, der das nicht wollte und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, den übrigens die zusammen kehren, die man vom Hof gejagt hat.
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

Du bist ja ein richtiger Insider!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 11:29Also nochmal poelmisch ausgedrückt, mit Erlaubnis: Ich finde die ELF im Moment scheisse, unnötig, falsch und in gewisser Weise lächerlich.
Und wenn die Frankfurter Fans aus Traditionsgründen das alles geil finden oder die Hamburger, die in den letzten 10+ Jahren im Football nichts geschissen gekriegt haben, obwohl "offenbar" viel Potenzial vorhanden ist, dann soll es so sein. Hoffentlich werden sie nicht enttäuscht.
Ziemlich viel Fäkalsprache in diesem Thread. Anyway...
Worauf ich eingehen wollte ist auf die Frankfurter Fans. Die sind da genauso zwiegespalten wie die Teilnehmer dieses Threads.
Einige freuen sich auf die "neue Galaxy", andere finden die Nummer... nee, mit Fäkalsprache fange ich jetzt nicht auch noch an... :joint: weniger gut, weil es den bestehenden Strukturen natürlich erheblich die Füße weghaut.
Daß die Frankfurter Fans das alles geil finden kann man daher pauschal nicht behaupten, und für Hamburg dürfte ähnliches gelten.
Antworten