ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Würde die ELF in den Sack hauen, gäbe es sie ja nicht mehr. Und damit müsste doch auch keine ITC beantragt werden

Edit: wurden denn die Pässe der Spieler zurück gegeben? Die sind doch noch im AFVD Passsystem drin. In welcher Verbindung stehen denn die ELF Spieler zu den ELF Teams? Welche Form des Vertrages haben die „Volumenspieler“ unterschrieben?

Ein Vereinswechsel innerhalb des Verbandes setzt ja einen Prozess in Gang, bei dem die Freigabe beantragt wird. Hat das hier auch stattgefunden?

Bis wann können ELF „Spieler“ straffrei zurück kehren? Bis jetzt haben sie ja quasi nur das „Fitnessstudio“ gewechselt.

Gibt es denn schon einen rechtlich belastbaren Beschluss des AFVD der sich zum Status einer möglichen Teilnahme am Spielbetrieb festlegt? Wird der AFVD der ELF unter die Arme greifen und sie als „Profi-Liga“ einordnen - und damit ganz offiziell „adeln“?

Bis jetzt dürften doch bei einem Wechsel zu einem anderen Team innerhalb des AFVD die üblichen Fristen und Sperren gelten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

ITC brauchen sie. Egal wie das formuliert ist. Ein College-A wechselt auch nicht von einem Verein.
Theoretisch müssen die Elfen nie aus den AFVD-Vereinen wechseln. Weil sie nicht bei einem anderen Verein spielen. Denen müsste der Pass entzogen werden, weil sie für eine Konkurrenzorganisation aktiv sind.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Slightlymoist »

ELF wohl mit LOS und 1st Down Linien bei den Übertragungen: https://www.reddit.com/r/elf/comments/n ... ame=iossmf
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Chio-ELF hört sich besser an als Penny-DEL.

Um mal nicht auf der GFL rumzuhacken. Der FC Barcelona hat sich auch jahrzehntelang einem Brustsponsor verweigert.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Slightlymoist hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 17:36 ELF wohl mit LOS und 1st Down Linien bei den Übertragungen: https://www.reddit.com/r/elf/comments/n ... ame=iossmf
Schaut nach Amateur-Übertragung aus.

Ich bin bei dem Großteil hier: Die werden sowieso nicht spielen in zwei Wochen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

Zumindest so die Pro7 Übertragung.
https://www.bilder-upload.eu/bild-b1f99 ... 3.png.html

allerdings bei den anderen Spielen wird es VR Linie bestimmt nicht geben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die Totale hat 50% Tribüne im Bild. 0 Infogehalt. Hoffentlich nicht der Winkel für die Hauptkamera. Das können AFL und GFL auch…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2196
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...wart doch einfach noch zwei wochen ab, dann hast du richtige bilder und den direkten vergleich.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bei dem Bild bei Reddit ist nicht mal eine Tribüne. :ugly:

Und bis die GFL solche Bildqualität hinkriegt, wohnt der Mensch schon auf dem Mars.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2196
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 15:23 Die Totale hat 50% Tribüne im Bild. 0 Infogehalt. Hoffentlich nicht der Winkel für die Hauptkamera. Das können AFL und GFL auch…

...und was sagst du zu perspektive, kameraführung, schnitt und bildqualität des gerade übertragenen gfl-openers?
wenn das die messlatte ist...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Der Ausschnitt ist besser. Aber das nützt bei dem Spiel nichts. Linien soll der Information des Zuschauers dienen. Aber die sind hingehaucht. Nein ergibt das keinen besonderen Fortschritt. Das größere Problem: da gurkt ein Gegner auf dem Platz herum, der sich nahtlos in die Kellertruppengarde einordnet. Da hat die ELF null Verantwortung. Da ist die GFL selbst schuld. Ich glaube, dass die ELF mehr BlingBling drumherum bietet. Aber ich fürchte noch immer, dass es sportlich nicht besser wird. Ein schlauer Spielplan, bei dem man die vermeintlich besten Teams als erstes in TV Rennen schickt bedeutet vermutlich die ersten Punkte für die ELF. Was ich bis jetzt von den ELF Lines gesehen habe, ging in Richtung Tanzbären. Aber da steht auf einer Seite nicht mal das auf dem Feld.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

Es geht auch um Bildmaterial/Kamera. Pro7 sind es geschätzt 6-8 Kameras.

Jetzt bei Sport1 wohl 4 Kameras.
Die eine Endzone ist besonders schlecht sichtbar. Mit der Hauptkamera ist eine Goalline dort nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Defensive Back am Fr Jun 04, 2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Das wäre bei dem Spiel Perlen vor die Säue…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Grundsätzlich übrigens das Niveau, das ich aktuell von der ELF erwarte. Kann man sich ja überlegen, wie man das mit Bildern kaschiert. Die GFL hat den ersten Aufschlag jedenfalls vergeigt. Aber wie schon an anderer Stelle: das ist das erwartete Level gewesen. Ich kann es nur nicht fassen, dass da tatsächlich in so einer wichtigen Phase so leichtfertig Chancen verpasst werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 20:06 Grundsätzlich übrigens das Niveau, das ich aktuell von der ELF erwarte.
So ist es. Deutscher Football im TV ist grundsätzlich Fremdscham. Entweder wegen dem Niveau der Übertragung oder dem Niveau des Spiels. Oder beidem
Antworten